Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst beim Feuerwerk


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hi,

mach dir keine Vorwürfe von wegen alles falsch gemacht. Die Sache ist gelaufen und du lernst daraus, das ist wichtig.

Bei Asta (meiner Hündin) bin ich früher immer so vorgegangen: ich war im Raum, aber ob sie Kontakt zu mir haben wollte oder nicht, habe ich ihr überlassen - ansonsten mich normal verhalten. Da Asta es gewöhnt war, dass ich immer mal wieder auf dem Boden gelegen habe, habe ich das gemacht - meist hat sie sich aber in ne Ecke verzogen und wollte gar keinen Kontakt.

Die Angst bei ihr hat sich durch extremes Zittern geäußert, gehustet hat sie nie dabei.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    10

  • DieDiva

    6

  • gast

    5

  • Tina+Sammy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

mach dir keine Vorwürfe von wegen alles falsch gemacht. Die Sache ist gelaufen und du lernst daraus, das ist wichtig.

Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben, Andrea, mach dich nicht mehr verrückt deswegen. Vielleicht war es falsch, aber es WAR, du kannst es jetzt nicht mehr ändern.

Bei der nächsten Knallerei (egal ob bei `nem Polterabend oder Silvester) bleibst bei ihm ohne ihn zu bemitleiden.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Oh Mist :( , das ist ja wirklich dumm gelaufen.

Ich hätte ihn vielleicht für ne halbe Stunde dazugeholt und ordentlich gelacht und

gefeiert, so das er gar nicht auf die Idee gekommen wäre, es gäbe etwas

Beängstigendes.

Aber nun ist es sowieso zu spät, mache Dir keine Vorwürfe und nächstes Jahr lässt

Du ihn um 00.00 Uhr ordentlich "mitfeiern" ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja ihr habt recht, Vorwürfe bringen mich nicht weiter.

Für nächstes Jahr weiß ich Bescheid und da werd ich ihn bestimmt

nicht alleine lassen.

Es war einfach nur blöd und ich mußte mir dann auch noch von einer

wildfremden Person anhören, das ich mich doch nicht so anstellen soll und

mich lieber mal um meinen Sohn kümmern soll als so ein Theater um meinen Hund zu machen.

Mein Sohn (14Jahre) war zu dieser Zeit mit seinem Vater beschäftigt zu knallen was das Zeug hält. So eune blöde Kuh :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Danke Susa, ja über diese Person habe ich mich ungemein geärgert.

So ne blöde Kuh. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Hallo und erstmal ein gutes positives 2010 für alle und unsere Tiere,

Sylvester kam ja wieder einmal so plötzlich und überraschend ...[sMILIE] ;) [/sMILIE] das wir unsere Hunde darauf nicht vorbereiten konnten?

Es gibt sicherlich unsere problematischen Hunde. Krank, aus schlechter Haltung übernommen und viele dieser Geschichten mehr. Aber ebenso viele erfahrene oder auch frischgewonnene Hundebesistzer sind hier vertreten.

Meine Frage ist ziemlich simpel: wie habt ihr eure Hunde darauf vorbereitet?

Da lese ich, der Hund bleibt allein, kommt in den Cennel, kriegt Medis ..... es wird sich bestenfalls einbarrikidiert -

Das widerspricht allem was ich in diesem Forum zu anderen Problematiken lese . Für fast jedes Problem gibt es eine Trainingsempfehlung, Schule ect.

Warum übt ihr nicht einfach mit Euren Hunden das Ausnahmefest Sylvester? Wie in anderen Beiträgen bereits geschrieben, liebt mein süßes Monster Luftballons knallen zu lassen, jetzt wegen der Leckerlies drinne ... natürlich war sie Sylvester nicht allein und obwohl ich gegen die Knallerei bin - habe ich trotzdem nach Jahren wieder eine Riesenpackung Knallfrösche gekauft.

Extra und bewußt und sie fand es geil. :) Klar, hätte das auch genau schief laufen können, aber ich bin mir ihres Charakters schon ziemlich sicher.

Das funktioniert sicher nicht bei jedem Hund und vor allem bei ängstlichen Hunden sollte man aber nicht nur in die Hundeschule/Hömopathen laufen sondern vielleicht auch zuhause mit den einfachsten Mitteln ein Familienmitglied bewußt in alles einbinden. Auch in die Sylvesterknallerei. Wenn man die Möglichkeit hat. Bitte nicht falsch verstehen, aber wir üben so viel mit unseren Hunden, zerbrechen uns oft den Kopf über absolut belangloses - sollte so eine kleine Übung wie Knallen und laute Action nicht einfach mit zu dem Lernprogramm gehören? Nachdenkliche Grüßele von Nana und Gina,

die jetzt endlich mal mit dem Grundgehorsam angfangen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Keelayne

@Tröte:

das ist immer super, wenn einem Leute in solchen Situationen auch noch solche tollen Ratschläge geben!

Nicht ärgern!

"Gut, dass wir nicht sind wie jene"...... :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke Keelayne, das war genau das was ich überhaupt nicht brauchen konnte.

Leider kenne ich außerhalb des Forums nicht viele die nur annähernd so sind wie wir, schade. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...