Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst beim Feuerwerk


Tröte

Empfohlene Beiträge

Spike hatte noch nie Angst vorm Feuerwerk.

Das ist nun jetzt wohl leider nicht mehr der Fall.

Ich wär am besten also doch bei ihm geblieben und hätte mich einfach nur zu ihm gesetzt?

Das er so unter Stress stehen würde, hatte ich ja echt nicht mit gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    10

  • DieDiva

    6

  • gast

    5

  • Tina+Sammy

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

ekie1512

Hallo Andrea

Ich kann dir nur von unser Nica berichten, Nica musste das erste Jahr es durch machen diese Knallerei,

und ich kann dir sagen sie hat Angst gehabt ohne Ende, ich bin aber bei ihr geblieben bin dieses Jahr nicht raus gegangen

und wir sind auch zu Hause geblieben, ich habe sie nur gestreichelt wenn sie meine Nähe suchte, ansonsten habe ich getan wie immer,

wir sind auch mit ihr gestern extra in einem Wald gefahren was weit ab von der Knallerei war,

auch abends sind wir noch mal mit ihr weg gefahren.

wo dann Neujahr war und die Knallerei hörte dann langsam auf, wollte sie absolut nicht vor die Türe ,

habe sie dann auch gelassen und heute morgen war sie wieder ganz entspannt.

hatte mich vorher erkundigt, da sagte man mir man soll so tun halt wie immer, ansonsten verstärkt man die Angst nur,

LG Heike

und Nica

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu,

ich habe erst vor ein paar Tagen den Text von Clarissa v. Reinhardt gelesen, wie sie das an Silvester macht und auch empfiehlt. Deckt sich mit dem Vorgehen von Feeleweele. Sie empfahl auch, die Hunde eher nicht alleine zu lassen. Würde ich mit meinem auch nicht machen, vor allem, weil man nie weiß, was passiert. Wenn die auf der Straße genau vor dem Haus anfangen würden zu böllern, wäre ich schon lieber da.

Wir haben wie jeden Abend auf dem Sofa gelegen, also ohne jegliche Beachtung der Knallerei vor Mitternacht, dann bin ich rausgegangen, mit Hund auf dem Arm, um mir ein paar Raketen anzusehen, aber dann hab ich ihn wieder reingetan (je mehr es geknallt hat, desto mehr hatte er Schiss), er durfte auf dem Sofa liegen bleiben und konnte mich sehen, während ich draußen stand und noch ein paar Minuten geguckt hab.

Auf dem Sofa war die Welt für ihn in Ordnung, obwohl es in den Gärten nebenan ziemlich geknallt hat. Ich hab dann weiter TV geschaut und Hundi hat geschlafen.

Im Endeffekt haben mich die Raketen aber auch irgendwie gelangweilt... Ich kann dem nix abgewinnen, und dann heute morgen überall dieser Müll...

Frohes Neues

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ja, Rolläden runter, Gardinen zu, Fernseher oder Radio an und ruhig hinsetzen...der Hund wird dann schon zu Dir kommen und sich ankuscheln...nicht mit ihm reden oder trösten, sondern einfach so tun als wenn nix ist...klappt meistens!

Link zu diesem Kommentar

.......und was soll man machen, wenn man nicht u Hause ist?

Oder sollte man mit dem Hund nicht auswärts diesen Abend verbringen.

Es war keine Party, sondern ein gemültliches Beisammensein.

Link zu diesem Kommentar
Sunny1288

Einfach irgendwas völlig normales tun. Du setzt dich doch bestimmt einfach mal hin und liest ein Buch oder so?

Sowas hätte ich dann zb gemacht.

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

Andrea logisch, kann man weg gehen, aber jetzt weist du das er Angst hat und jetzt kannst du sagen

Leute 2010 feiern wir jetzt bei uns lol, bist halt du dieses Jahr dran,

und woher solltest du wissen das er auf einmal Angst hat, mach dir bloß keine Vorwürfe, ihm geht es doch wieder gut.

LG Heike und Nica

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu Tröte,

bei einem gemütlichen Beisammensein waren wir auch schon mit Hund, bin dann halt drin geblieben. Ansonsten, Terrassentür zu und in Sichtnähe der Tür bleiben? Wenn die Gaudi im Dorfkern abgeht, weiter weg vom Haus, wäre ich da nicht hingegangen.

Aber wie gesagt, ich finde selber überhaupt keinen Spaß an Böllerei.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Nußdorf

unser Sunny (Dackel) 5 1/2 Monate hatte gestern sein erstes Silvester. Wir waren bei Freunden und hatten ihn dabei.

Er hat den Jahreswechsel auf der Couch verschlafen. Er war den ganzen Abend in meiner Nähe und ab 23Uhr dann auf der Couch neben mir. Wir haben einfach gefeiert wie wenn es ein Geburtstag oder so wäre, weil das kennt er schon.

Um 0.00 Uhr hat er einfach weitergeschlafen.

Ich bin dann nicht mit rausgegangen sondern habe vom Fenster (Erdgeschoß) aus zu gesehen und mit den Nachbarn angestoßen.

war alles einfacher als ich gedacht habe :)

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar

Also Beisammensein ist ja ok, wir hatten unsere Hunde auch mit zu Freunden...als die Knallerei los ging, gingen alle raus zum Gucken und ich bin eben rein und habe mich zu meinen Hunden gesetzt, und habe den Nachtisch verspeist (als ob es das normalste wäre). Sie haben sich zu meinen Füssen hingelegt und dann wars ok...habe nix vom Feuerwerk mitgekommen, aber das ist mir wirklich egal, hunde sind mir wichtiger...

Danach war dann Tanzstimmung angesagt und die Musik wurde lauter gedreht, da sind wir nach Hause gefahren, weil ich das den Hunden nicht zumuten will....

Wir haben auch schon angekündigt, nächstes Jahr bei uns zuhause zu feiern mit Freunden, wenigstens können sich die Hunde dann in gewohnter Umgebung zurückziehen, wenn sie möchten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...