Zum Inhalt springen
Registrieren

Speicherstick wird auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt!


Gast

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr :winken:

Habe mal wieder eine computertechnische Kniffelfrage für euch!

Und zwar habe ich einen Speicherstick gekauft, um die Fotos vom alten PC auf den Neuen zu bekommen! Der alte PC läuft mit Windows ME, womit der Speicherstick auch laufen sollte.

Der PC hat den Stick erkannt, selbständig Treiber installiert und zeigt auch das Symbol zum Hardware entfernen richtig an....

Nur finde ich den ollen Stick nirgends auf dem Arbeitsplatz oder im Explorer....und das bräuchte ich ja, um per "drag und drop" die Daten zu kopieren....

Ah...ich hasse dieses Betriebssystem :motz: Kann ja nich mal was normal klappen mit dem Teil....

So, und WER hat jetzt ne Ahnung, was ich da machen kann????

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Hast DU den Stick mal bewegt denn es kann sein das er keinen richtigen kontakt hat. Ich habe das an einem meiner Lapis auch da geht der Stick auf einem USB Port nicht. Das gleiche Problem hatte ich auch schon beim verwenden eines USB Hub.

Link zu diesem Kommentar

Ja Olly das habe ich auch schon ausprobiert. Hatte den Stick am Hub, an so nem Verbindungskabel und direkt im USB-Anschluss!

Der Speicherstick leuchtet auch kurz auf, wenn ich ihn einstecke, an der Verbindung scheints also nicht zu liegen!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Möglichkeit hast dann versuche es mal an einem anderen Rechner wenn es dann nicht geht tausch das Ding um.

Hast Du mal geschaut ob der Stick einen kleinen Schalter fürs schützen von Daten hat? Ich hatte den mal versehentlich in der mitte stehen da war es so wie bei Dir.

Link zu diesem Kommentar

Also an meinem Laptop läuft das Teil einwandfrei. Hab das Problem (wie immer) nur am Windows-ME-Rechner...

Mit dem Schieber muss ich mal schauen, wobei ich glaube, dass der keinen hat, den kann man Passwort schützen....

Link zu diesem Kommentar

Fahr Deinen Computer mal runter, steck den Stick ein und fahr ihn wieder hoch mit eingestecktem Stick.

Link zu diesem Kommentar

Oh, sorry lese gerade Du benutzt W-ME, da mußt Du einen USB Treiber installieren sonst erkennt er den Stick nicht.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Zitat:

Entfernt

ich interpretiere das so, das du neben dem Treiben des Sticks noch Treiber von deinem Mainboardchipsatz brauchst.

Das Win 98 und ME in Sachen USB immer schwirigkeiten machen ist bekannt.

es kann also durchaus sein das nicht funktionieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...