Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehalsband selber nähen? Anleitung? Woher Verschlüsse bekommen?


puschel1985

Empfohlene Beiträge

hei. möchte auch für meine mila ein schönes halsband nähen oder vllt sogar ein geschirr, da meine mum geschirre bevorzugt. ich mag geschirre nicht. sie gefallen mir nicht. jedoch trägt meine mila auch ein geschirr. ich hoffe nicht mehr lange. wenn sie endlich aufgehört hat zu ziehen möchte ich ihr ein schönes halsband umhängen können.

ich finde eure beiträge schön und gut. doch entweder habt ihr euer material aus dem internet oder aus einem baumarkt. da ich das kaufen aus dem internet nicht so bevorzuge würde ich gerne wissen aus welchem baumarkt ihr euer gurtband etc. habt?

wäre total lieb, wenn ihr mir dies mitteilen könnt.:)

lg marsha+mila

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • nadel1996

    7

  • Maurash

    6

  • puschel1985

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

shteffibaer

Also ich weiß grad nicht, ob das vor mir schonmal diskutiert wurde. Wenn ja, sorry...bitte gebt mir nen kleinen schubs, dass ich es finde.

Ich nähe ja nun auch schon ne ganze Weile Halsbänder und Geschirre.

Allerdings hab ich noch nie ein Zugstopp genäht. Ist sicherlich nicht schwer, aber irgendwie gibts in meinem Kopf ne kleine Blockade und ich steig nicht dahinter.

Wie nähe ich das Halsband, damit es ein Zugstop wird? Wo genau liegt beim Nähen der Unterschied?

Ich bin sicher, ihr könnt mir das in wenigen Worten sagen und bei mir tritt der AHA-Effekt ein. :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Hier sieht mans ganz gut - nicht das tollste, war aber grade griffbereit :) (sorry für die Quali)

4015595.jpg

4015596.jpg

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Danke dir sehr!

Aber wie genau entsteht da die Schlaufe, in der der Ring fest ist? :???

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Du lässt da, wo der Gurtbandzug ist etwas mehr überstehen (kenne den Halsumfang deines Hundes nicht) - bei mir sind das so ca.20 cm .

die faltest du einmal in der Mitte -so das du auf 8-10cm Länge "einfach" kommst-

und "fädelst" die beiden D Ringe durch ,

einmal den der auf der anderen Seite festgenäht ist und der in den Gurtbandzug soll

und einmal den, der für die Leine da ist.Letzeren nähst du zuerst fest siehst du ja auf dem Bild.

so . :)

Der andere wird in der offenen Schlaufe nach oben geschoben - du brauchst ja Platz zum nähen - und das Ende wird unten auf das Gurtband genäht,

oder du lässt etwas von der Polsterung offen, nähst es auf das Gurtband und die Polsterung als Abschluss obendrüber.

sieht ordentlicher aus.

Hoffe das ist so etwas verständlich - ich kann nicht gescheit erklären :Oo

Link zu diesem Kommentar
glanztat

Oder ein Martingale-Halsband, ist fast wie der eben beschriebene Zugstop. Ich suche mal noch ein Bild wo man das Prinzip besser sehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Beim Martingale zieht es einen "Ring" aus dem Halsband-Material zusammen? Stell mir das vor wie die Halsbänder mit Durchzugskette. Nur ohne Kette. Oder ist das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...