Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wird orange


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Ja, der Titel sagts :D

Die Eisbärin wird orange. Da schafft man sich einen weißen Hund an und entweder ist er matschbraun, sandfarben, voller Kleintierstreu ... oder jetzt auch orange, nur, dass das orange leider nicht "abwaschbar"ist oder sich rausbürsten lässt :Oo

Wir füttern Platinum. 250-300g/Tag. Hund schmeckts, Hund frissts gern, Hund verträgts prima.

Im Futter habe ich bisher auch kein Plastik oder Knochenstückchen gefunden, wie sonst immer gesagt wird, und bin zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass der arme Hund langsam zum orangenen Schäferhund mutiert :( .

Das ärgert mich schon ein wenig. Sie liebt dieses Futter, sie verträgt es prima ... und jetzt muss ichs ihr wieder "wegnehmen". Außerdem sind die Brocken so äußerst praktisch in der Größe als Leckerlis.

Wir suchen also ein Futter, was möglichst wenig Kupfer/Beta-Carotin enthält und den Hund nicht mehr ganz so orange macht. Das sieht nämlich be****** aus. :(

Kennt ihr eins?

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich habe da auch so nen weißen Kanditaten :D Ich füttere Yomis und Paltinum als Leckerli. Bis jetzt ist sie weiß :)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Einzelkind,

also ich füttere zur Zeit (Umstellung) Be**esFu**er Yo*ngs*er und die Kleine verträgt das super (wobei ich nicht sagen kann in welcher "Zeitspanne" euer Rotschopf sich entwickelte.. :D ).

Was mich aber tierisch interessieren würde, wäre ein Bild vom Orangen Eisbärli. :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Kenne die Zutaten nicht, da mich Fertigfutter in der Norm nicht interessiert, aber meist ist Carotin für eine Verfärbung zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Wenn du bei dem Futter bleiben willst, rufe doch mal die Firma an und schildere dein Problem-.

Ich füttere auch Platinum, allerdings nicht ausschließlich, meine bekommen noch Frischfleisch mit Kartoffelflocken oder Reisflocken.

Kupfer ist als Bestandteil nicht deklariert.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Kann ich mal ein Foto von Deinem orangfarbenen Hund sehen, bitte???

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Auf der Verpackung steht wirklich nichts von Kupfer, hab grad nachgeschaut.

Während auf der Website wiederrum steht [...]Mangan 90 mg, Kupfer 19 mg, Kobalt 1 mg[...]. Von Carotin z.B. lese ich nichts, auch keinen "Träger". Bis auf Rübenfaser, aber da vermut ich mal Futterrüben, keine Mohrrüben.

Soweit ich mich erinnere, macht Carotin ja auch "gelb" und nicht orange.

Wir werden wahrscheinlich, weil sie so drauf abfährt, 50/50 füttern. Platinum und ... XYZ, was auch immer als Zweitfutter in Frage kommt. Oder zumindest als Leckerlis beibehalten.

Werd aber erstmal am Montag mit denen telefonieren, die sind ja immer recht hilfsbereit.

Fotos vom orangenen Hund mach ich gerne nachher :D

Drinnen nutzts nichts, weil wir roten Boden haben, das verschluckts, aber draußen ... je nach Lichteinfall. Wüüüäääh.

Sie hat ein wenig Ähnlichkeit im Gesicht mit Deiner, Wolf. Was bei deiner Schwarz ist, ist bei meiner mittlerweile leicht-orange inklusive Ohren. :D

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo,

vielleicht liegt's nicht am Futter?

Vielleicht will sie sich einfach als Husky ausgeben? :D :D :respekt:

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Siehs positiv Hunde in Orange hat nicht jeder, ausser vielleicht Mickey Maus`Pluto :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Orangenes Fell bei weissen Hunden kann auch darauf hindeuten, dass Gifte ausgeleitet werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...