Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wird orange


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Teppichwolf

aber jetzt ist sie wieder gesund und die Fellfarbe ist besser?

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Es schwankt. Die Verfärbungen treten an unterschiedlichen Stellen auf.

Mal sind die Ohren noch orange, mal die Augenpartie, mal die Füße, ab & an die Rute.

Am Rücken ist sie weiß. Seit sie wieder gesundet ist, wird sie wieder "unorangener".

Dachte halt es liegt am Futter, hab' garnicht dran gedacht, dass die Medikamente auch Verfärben können und da alles gleichzeitig kam (neues Futter, neue Umgebung, Magen-Darm-Infekt ...) wars auch schwierig zu entschlüsseln.

Link zu diesem Kommentar
Teppichwolf

Hab jetzt auch mal Aslans alte Bilder durchforstet, er hatte es auch mit dem Magen.

Er war auch um einiges oranger. Sein Fell war auch ein bissl fettiger.

Es ist halt doch viel was so ein kleiner Welpenorganismus da verkraften musste.

Mal sehen was die Zeit bringt, drück euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht verteufeln aber; eine Freundin meinerseits hatte ihr Kleinkind ein Jahr später und gab dem Kleinen täglich Karottensaft - niemals habe ich so eine Hautfarbe vorher gesehen. Wenn dich die Fellfarbe weiterhin nervös macht, füttere doch einfach mal selbstgekocht - also eine Diät in Form von gekochtem Fleich, etwas Gemüse Kartoffeln oder Reis dazu. Und beobachte .... sieht doch sehr danach aus als würde es am Futter liegen, grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Hei, habe auch so ein Exemplar....unser Nanook haben wir vor einem Jahr mit 7 Monaten aus dem Tierheim genommen. So sah er damals aus:

7ueoz599bmeh.jpg

Genau ein Jahr später, dann so:

tmc5kkno4uc.jpg

Dachte immer es ist normal, kommt eben mit dem Alter (ist jetzt 1 3/4 Jahr), Fellfarbe ist erst fertig, wenn Hund fertig ist....

Ist das denn jetzt normal? Er war sonst ganz ganz weiss, nur die Ohrenspitzen nicht, jetzt ist er noch grösstenteils weiss, nur der Kopf und der Rücken werden immer brauner....hmmm

Link zu diesem Kommentar

hallo

auch ich habe eine großen weißanteil bei unseren hunden.

wir haben nach vielen schwiergkeiten mit futtersorten nun folgendes futter seit 2 jahren..

und weiße hunde !!!!!!!!!!

josera sensi plus ---- ohne caroten auf ente und reis basis

und

riniti sensible nassfutter

sowie

bellcando qualitätsfleisch nassfutter

wir hatten probleme mit

peddigree

mera dog

bento kronen

roayl canin sensiebel

roayl für westies

bosch

und hills ulltraa allergeen z(d .. der betreffende allergiehund hat nun roay ulltraa allergeen..ist noch in der testfase..hat aber keine caroten im gegensatz zu hills ulltraa.

die verfärbungen traten ca nach fünf bis sechs monaten auf

sie fingen an an den pfoten dann in den achselhölen und am bauch

zum schluß sahen die augenlieder immer gereitz aus und sie tränten ständig

auf anfrage bei roayl auf einem seminar bekam ich keine antwort..der hund würd sie die pfoten lecken..hm klar..

wir haben auch festegestellt das einige leckerlies die verfärbungen bei unseren hunden auslösen.

ja nach menge beginnt es da schon nach 12 wochen mit den selben symtomen

auf unseren schauen sind einige hunderassen mit diesen problemen. vor allem der weiße schäferhund sowie die westies.

rosa pfoten oder einen breiten bräunlich schimmernden streifen übern wiederriß..zum leid der besitzer

es hat nach beginn von josera 4 monate gedauert bis wie einen weißen ansatz nachwachsen sahen.

viel erfolg..

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Moin moin,

 

ich habe nach dem Thema gesucht, da mir eine Bekannte sagte das weisse Hundi´s nach Möglichkeit keine Möhren zum fressen bekommen sollen da sie sonst sich verfärben.

 

Das Thema hier ist ja nun doch schon bissi älter, nun mal eine Frage dazu, wie schaut es aus wenn ein weisser Hund einmal in der Woche (ich BARFe) bissi Möhren im Futter hat /haben würde besteht da die Gefahr das dieser sich auch verfärbt?

Die Züchterin, füttert Feritgfutter der Marke Taste of the Wild, Sie hat mir gesagt damit hat Sie keine Probleme und konnte die Problematik mir nicht bestätigen, vielleicht wisst Ihr Rat ob das wirklich so sein würde das wenn der Knirps auch Mörchen bekommt eine Verfärbung auftritt.

 

Wie geschrieben, es würde um einmal in der Woche ein bissel Mörchen gehen nicht als Dauerzugabe bei Nass / TF sonst müsste ich den Knirps ein bissel anders füttern als meine "Grosse".

Ach ja Avatar einbinden hat mir eine Fehlermeldung gebracht ^^.

 

Vielleicht ist / wäre die Rasse noch wichtig (?) Akita Inu.

 

Danke für Antworten!

 

Viele Grüße

Doshiri und Herrchen :-)

Link zu diesem Kommentar

OT:  Einzelkind - wie lange war die schon nicht mehr hier!  Hat immer so tolle Beiträge geschrieben und die andere Weiße-Schäfer-Halterin ich glaube Mulle? :o :o

Link zu diesem Kommentar

Ich fänd es nicht schlimm wenn mein Hund sich aufgrund der Möhren verfärbt...

 

@davinia: Mulle ist mit 4 Kindern, 2 Hunden, dem Pferd und dem Bücher schreiben (sie hat gerade wieder ein ganz besonders schönes rausgebracht) sehr beschäftigt und schafft es deswegen nicht mehr sich mit dem Forum zu beschäftigen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...