Zum Inhalt springen
Registrieren

Wird es Zeit für die Schleppleine?


Rhodium

Empfohlene Beiträge

Rhodium

Hallo,

och eigentlich hab ich den kleinen Scheisser schon immer gern bei mir, aber er hats bei meinen Eltern nicht leicht. Sie halten zwar nicht viel von Hundeerziehung dafür müssen sich die Hunde in der Wohnung hinlegen und Ruhe geben sonst werden sie eingesperrt und ich muss mich als Besucher natürlich fügen. Mein Hund ist es nicht gewohnt, ständig liegen zu müssen. Der kann sich zuhause bewegen wie er will und wird immer ganz irre wenn wir dort zu Besuch waren/sind. Mit ihnen reden hab ich versucht, aber da sind die Auffassungen einfach zu unterschiedlich.

Ich werde mir später einen entspannten Flexispaziergang gönnen und morgen dann wieder mit Schlepp und Konzentration einsteigen, dann kriegen wir das schon wieder hin. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man sich selbst so sabotiert. Das nächste Mal gibts keine Erziehungspause im Urlaub ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rhodium

    46

  • sabsi1

    21

  • DieDiva

    14

  • Osibri

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man sich selbst so sabotiert.

Ja mei, aber wie heisst es so schoen: sh*t happens! ;) Ich hab mich am Samstag auch saumaessig ueber mich selbst geaergert, aber wir hatten dann trotzdem noch eine tolle restliche Wanderung. So, wir gehen jetzt auch noch eine Runde. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da gibt es für den nächsten Elternbesuch eine gute Lösung: nimm es als sportliche Aufgabenstellung und mach gezielt zunächst einfache Übungen, um die Aufmerksamkeit vom Elternhund weg wieder auf Dich zu bekommen.

Es ist besser, das als Übung auszunutzen, als sich zu ärgern.

Ich kenne das, meine Schwiegereltern haben auch einen Hund, der im Haus auf seiner Deckel liegen muss und draussen einen Radius von 200 m hat. Mein Oskar läuft da nicht mehr mit, sondern bleibt auf den Wegen. War aber auch Arbeit und hat viele Leckerchen gekostet.

Grüsse

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Das mit dem Ruhe geben kannst du ja zu Hause mal üben, damit es ihm beim Besuch nicht so stresst. Und das mit dem abholen und kurz herunter drücken ist nicht so schlimm eigentlich - schon ziemlich hündisch (meine Hunde machen es gegenseitig bei sich, wenn der eine nicht hört).

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Hallo,

mein Hund gibt zuhause schon Ruhe, aber er läuft eben auch mal rum, bei meinen Eltern sollte er wirklich die ganze Zeit liegen und das geht halt nicht. Ich war eh recht viel draussen mit ihm, aber er läuft mir halt auch mal im Haus hinterher und will mit meinen Kindern spielen und das ist völlig in Ordnung.

Mein Mann, der zuhause bleiben musste hat auch bemerkt, dass der Besuch dem Hund nicht gut getan hat (obwohl er absoluter Hundelaie ist). Er spricht jetzt vom "traurigen Pluto". Das hat er immer nachdem wir bei meinen Eltern waren. Und nein, der Hund kann leider nicht bei Mann bleiben, der ist dank Arbeit zwölf Stunden ausser Haus.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Dann würde ich auch eine Freundin fragen oder eine Hundepansion suchen... Vielleicht findet sich ja hier wer in der Nähe für den nächsten Besuch?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...