Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathische Mittel bei Sodbrennen für Menschen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen welches homöopathische Mittel bei Sodbrennen hilft, da meine Mum sich schon länger damit rumquält und Sie typischerweise einfach nicht zum Arzt will !!! :Oo

Weiss jemand Rat ?

Danke & Gruss

Susanne
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47241&goto=909567

Huhu Susanne,

ich nochmal ;)

Da es ganz verschiedene Symptome von Sodbrennen gibt, kann man auch kein homöopathisches Mittel so pauschal empfehlen. Deine Mutter sollte lieber einen Arzt oder Homöopaten aufsuchen, der kann dann ganz geziehlt behandeln :)

Gute Besserung für Deine Mama.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel1981

    10

  • anja79

    6

  • Neferu-amun

    4

  • Lanya

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

Bin da recht schmerzfrei, habe schon morgens Tzaziki gefrühstückt :) !!!

@Muck das Problem ist, das man Sie nicht zum Arzt kriegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Wenn sie nicht zum Arzt gehen will,kläre sie doch mal über die Folgen von Sodbrennen auf.

Durch die hochsteigende Magensäure kann es in der Speiseröhre zu starken Verätzungen kommen. Und unter Umständen,bei starker Schädigung,auch zu Speiseröhrenkrebs.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Das Problem bei Sodbrennen ist aber, dass es auch ein Vorzeichen für Herzprobleme sein kann.

Viele Herzinfarktpatienten sollen oft Sodbrennen haben, besonders wenn viel Kaffee im Spiel ist.

Und wir Frauen sind nun mal stark gefährdet, weil wir nie zum Arzt gehen (wir sind ja keine Weicheier), die Pille nehmen oder genommen haben, häufig unter Übergewicht leiden, vielleicht noch rauchen und dann noch viel Kaffee trinken.

Eine Freundin meiner Ma starb mit 43 an Herzinfarkt nach verschleppter Grippe. Ein guter Bekannter von mir wäre fast mit 35 an einem Herzinfarkt gestorben...Stress, Kaffee, Rauchen und er hatte vorher häufig Sodbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Siraleone

moin

versucht es doch mal mit ungeschälten Mandeln

erstmal 3-4 st. gründlich zerkauen und dann schlucken

hilft mir eigentlich immer,warum ungeschält weis ich auch nicht habe den Tipp vor Jahren mal so bekommen

Milch hat bei mir nur bedingt geholfen mein Sodbrennen bekomme ich immer wenn ich zuviel Weingummi esse.

probieren geht über studieren

Link zu diesem Kommentar
Wenn sie nicht zum Arzt gehen will,kläre sie doch mal über die Folgen von Sodbrennen auf.

Durch die hochsteigende Magensäure kann es in der Speiseröhre zu starken Verätzungen kommen. Und unter Umständen,bei starker Schädigung,auch zu Speiseröhrenkrebs.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47241&goto=909768

Wie bitte???????!? ?!? ?!?

Echt jetzt? Das habe ich ja gar nicht gewußt........ :???

Link zu diesem Kommentar
Das Problem bei Sodbrennen ist aber, dass es auch ein Vorzeichen für Herzprobleme sein kann.

Viele Herzinfarktpatienten sollen oft Sodbrennen haben, besonders wenn viel Kaffee im Spiel ist.

Und wir Frauen sind nun mal stark gefährdet, weil wir nie zum Arzt gehen (wir sind ja keine Weicheier), die Pille nehmen oder genommen haben, häufig unter Übergewicht leiden, vielleicht noch rauchen und dann noch viel Kaffee trinken.

Eine Freundin meiner Ma starb mit 43 an Herzinfarkt nach verschleppter Grippe. Ein guter Bekannter von mir wäre fast mit 35 an einem Herzinfarkt gestorben...Stress, Kaffee, Rauchen und er hatte vorher häufig Sodbrennen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47241&goto=909773

Toll, das wird ja immer besser :Oo:Oo

Ich habe auch oft Sodbrennen...........

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Das mit dem Krebs wusste ich :( das mit dem Herzen nicht !!!

Sie wird jetzt 59 Jahre und die Anzahl wo Sie zum Arzt gegangen ist, kann man fast an den Händen abzählen... :(

Link zu diesem Kommentar

Sie sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen, Sodbrennen kann natürlich harmlos sein, aber auch eine Nebenwirkung, zum Beispiel bei einer unentdeckten Zuckererkrankung.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ja aber ich kann Sie ja nicht in Handschellen zum Arzt bringen :( von alleine wird Sie nie im Leben gehen, egal was man Ihr erzählt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...