Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundegeschirr ist geeignet?


Kagome

Empfohlene Beiträge

Hallo Hundefreunde,

wer hat einen guten Tipp in Sachen Hundegeschirr? :??? Unser Hund zieht wie ein Ochse (das hat seine Gründe und es soll hier bitte nicht darum gehen, wie man ihm das abgewöhnen kann!). Wir möchten ihm den Spaziergang angenehmer machen und sind auf der Suche nach einem geeigneten Geschirr. Dabei sind wir auf Schlittenhundegeschirre, Norwegergeschirre usw. aufmerksam geworden. Wissen aber nicht, welches das Richtige für uns ist, denn es sollte so geschnitten sein, dass es dem Hund beim Ziehen nicht schadet und trotzdem nicht beim Rückwärtsgehen usw. vom Hund rutscht. Das Geschirr, das er jetzt hat (0815-Teil) scheint an den Schultern und am Hals zu drücken.

Falls ihr einen guten Tipp habt, sagt bitte auch, wo man das Teil herbekommen kann.

Vielen Dank

Eure Kagome, Inuyasha & Miroku

Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen warum Du möchtest, dass Dein Hund zieht? Ich persönlich finde es doch sehr störend.

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen,

nein, ich möchte nicht, dass mein Hund generell zieht. Dennoch tut er es.

Ich arbeite bereits an diesem Problem, habe aber kein Interesse, hier groß über dieses Thema zu diskutieren. Fakt ist: solange er noch zieht, möchte ich, dass es ihm nicht schadet und deshalb suche ich ein geeignetes Geschirr, wobei ich für Hilfe aus eurer Mitte sehr dankbar wäre.

In diesem Sinne

Liebe Grüße Kagome

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp,

aber genau so ein Geschirr, wie die dort angebotenen, haben wir schon.

Danke

Kagome

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also ich bevorzuge auf jeden Fall sogenannte "Step-in"-Geschirre. Die gibt es z.B. hier:

http://www.doglove.de/start.html

gassi.gif

Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass die Öse in der man die Leine einhakt nicht zu weit hinten sitzt, denn dadurch hat es der Hund nur einfacher beim Ziehen.

Viel Erfolg beim Training

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Hi,

wie wäre es mit julius-k9-geschirr.

http://www.julius-k9-berlin.de/

Aber bin der Meinung, das es einem ziehenden Hund durch einem Geschirr leichter gemacht wird, und du nicht so gut korregieren kannst.

Bist du schon bei einer Hundeschule?

Würde ich sonst empfehlen.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Hallo Hundefreunde,

wer hat einen guten Tipp in Sachen Hundegeschirr? :??? Unser Hund zieht wie ein Ochse (das hat seine Gründe und es soll hier bitte nicht darum gehen, wie man ihm das abgewöhnen kann!). Wir möchten ihm den Spaziergang angenehmer machen und sind auf der Suche nach einem geeigneten Geschirr. Dabei sind wir auf Schlittenhundegeschirre, Norwegergeschirre usw. aufmerksam geworden. Wissen aber nicht, welches das Richtige für uns ist, denn es sollte so geschnitten sein, dass es dem Hund beim Ziehen nicht schadet und trotzdem nicht beim Rückwärtsgehen usw. vom Hund rutscht. Das Geschirr, das er jetzt hat (0815-Teil) scheint an den Schultern und am Hals zu drücken.

Falls ihr einen guten Tipp habt, sagt bitte auch, wo man das Teil herbekommen kann.

Vielen Dank

Eure Kagome, Inuyasha & Miroku

LIEBE USER,

BITTE GENAU LESEN UND DEN WUNSCH VON KAGOME AKZEPTIEREN

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Guck doch mal unter Rasseportrait Terrier, der Beitrag von Ravannah: "Welche Geschirre für Jackies", da ist auf den letzten Bilder ein Geschirr abgebildet. :)

Das bekommst du unter www.outdog.de, sind meiner Meinung nach die besten, kannst du aber alles in den Beiträgen lesen.

______________

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...