Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kagome

Welches Hundegeschirr ist geeignet?

Empfohlene Beiträge

Wie wärs mit Puppia Geschirren.

Das Puppia Geschirr,

es entlastet den Kehlkopf und passt sich durch die Verstellmöglichkeit an der Brust optimal an die Körperform Ihres Vierbeiners an.

Die einzelnen Geschirre sind so ausgearbeitet dass keine Scheuerstellen entstehen können.

Mit Klick-Verschluß und Waschbar.

Du findest sie hier

canine dog fashion Hundgeschirr Shop

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kagome,

als Besitzer von fünf Hunden (3x Dalmatiner, Border Terrier, Golden Retriever) habe ich einige Erfahrung mit Hundegeschirren gemacht, da Drei davon ziemlich heftig an der Leine ziehen. Bei einem Geschirr hat mein Dalamtiner es geschafft die Schnalle zu zerbeissen! Ein anderes hat gescheuert beim Auslauf (trotzt korrektem anlegen) und beim anderen war der Hacken für die Leinen viel zu weit vorne, so das das Kreuz belastet wurde.

Das einzige Geschirr das mich bisher zufrieden stimmte ist das Feltmann Kreuzgeschirr, da es nicht unter den Achseln reibt, wirklich perfekt anzuspassen ist und keiner meiner Hunde es bisher

kaputt gekriegt hat. Schau Dir mal die Seite dazu an:

http://www.brustgeschirr.com

Dort wird man auch sehr gut beraten. Ich hoffe das hat Dir weiter geholfen.

Liebe Grüße,

André

post-5720-1406412368,23_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen!

Ich habe auch sehr lange überlegt welches geschirr am besten für meine kleinen Freunde ist ....

Ich habe ziemlich lange das Internet durchforstet und alle möglichen shops durchsucht.....

ich bin dan zu dem entschluss gekommen es selber zu Basteln !! war am anfang echt skeptisch aber die investition Lohnt sich und man hat auch noch spaß dabei :)

http://go.GeschenkeIdee.19123.digistore24.com/

MFG. Eure Melle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Aixopluc: PELUT, 2 Jahre, Mix - perfekt für den Zughundesport geeignet

PELUT: Mischling, Rüde , Geb.: 09/2015, Gewicht: 33,5 kg , Höhe: 71 cm   PELUT wurde mit einer Hündin freilaufend in der Stadt gefunden. Während die Hündin leicht zu fangen war, entkam PELUT immer zunächst immer wieder. Doch entgegen der erste Annahme, er würde sich als Angsthund entpuppen, wenn er eingefangen würde, zeigte er, dass er nur seine Freundin Lia vermisst hat und war froh, sie im Tierheim zu treffen. Er war die ersten Tage im Tierheim ein klein wenig schüchtern, ist ab

in Hunde suchen ein Zuhause

• Hundegeschirr scheuert an den Schultern

Hallo an Alle! Ich bin noch ganz neu hier im Chat und finde es toll so einen reichhaltigen Erfahrungsaustausch geboten zu bekommen. Ich habe auch eine Frage. Ich habe eine ganz liebe Hündin, die Anatomisch nur sehr schwer bis gar nicht in die Geschirre passt, die im Handel angeboten werden. Ich habe ihr jetzt ein sog. Norwegergeschirr gekauft, welches ihr vorne um die Brust herum passt und nicht an den Achseln scheuert. Den Bauchgurt musste ich enger nähen. Ich war so froh endlich ein Geschirr

in Hundezubehör

• Angsthund -Angst vor Hundegeschirr und Leine

Wir haben seit einigen Monaten eine 3jährige Mischlingshündin aus dem Tierschutz. Eigentlich ist sie der "perfekte" Hund, wenn da die Angst vor dem Geschirr und der Leine nicht wären. Vermutlich wurde sie mit einer Schlinge von der Strasse eingefangen und hat dieses Trauma nicht vergessen. Sie ist eine Frohnatur, befolgt Kommandos, lässt sich streicheln, fordert selbst die Streicheleinheiten ein und ist immer gut drauf. Von Anfang an füttern wir sie von Hand - immer noch, weil diese Ze

in Hundeerziehung & Probleme

• Wäre ein Chihuahua für unsere Familie geeignet?

Hallo Liebe Hunde-Freunde! Mein Mann, meine 14 jährige Tochter und ich wollen uns unseren Traum erfüllen, und einen Hund anschaffen. Mein Mann und ich sind beide Berufstätig, können es uns jedoch so einteilen, dass rund um die Uhr jemand bei dem Hund ist. Wir hatten aber beide noch nie einen Hund und somit auch keine Hundeerfahrung. Gewünschte Eigenschaften wären: •Sollte nicht ständig beschäftigt werden müssen •Sollte mit 3 Stunden Auslauf pro Tag ausgelastet und nicht unterforde

in Der erste Hund

• Futtersuchspiel, Katzenrolle auch für die Hunde geeignet!

Ihr lieben, die Bilder mit der Katzenfutterrolle, habe ich mit dem Handy gemacht, leider sieht man es an der Qualität, echt schade! Meine Geister haben Spaß dabei auch wenn nur aus 2 Löchern das Futter durch kommt, aber sie haben Geduld dabei, hauptsache sie sind danach satt. Platt waren sie dann alle mal danach, viel Spass beim anschauen der schlecht Belichteten Bilder :-( meine süßen fressen aus dem Futterball, Futterkreisel, Futterbeutel sowie Kong oder ich verstecke das Futter und

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.