Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Catwoman

Riesenfloh?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe heute morgen - im Bett!!! - ein seltsames insektenartiges Tier gefunden... :o

Also, wir haben ja schon länger Hunde und Katzen (allerdings keine Freigänger), aber hatten bisher erst einmal Flohbefall. Dieses Tier heute sah einem Floh sehr ähnlich, allerdings viel größer, eigentlich mindestens doppelt, wenn nicht dreifach so groß, wie die Flöhe, die ich bisher gesehen habe... :???

Natürlich war ich total geschockt, weshalb ich das Vieh auch gleich im Abfluss runtergespült hab, blöd wie ich bin, sonst hätte man ja mal gucken können, was es ist... :Oo

Es ließ sich allerdings auch relativ leicht zerdrücken (*ekel*), soweit ich weiß, is das doch beim Floh immer bissi schwierig, die flutschen einem doch so durch die Finger bzw. lassen sich doch ähnlich wie Zecken nur ganz schlecht mit den Fingern töten...

Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch was Ähnliches? War das ein Floh? Wenn ja, muss ich ja wohl alles entseuchen, na klasse... :(

LG!

Anja und Hundis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab so ein Vieh mal vor Jahren im Wassertrog meiner Hunde gefunden. Sah wirklich aus wie ein Floh nur viel viel größer.

Weiß bis heute nicht, was es war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anja,

denk nicht daß es ein Floh war, wie du schon schreibst, sie lassen sich absolut nicht so einfach zerdrücken, da muß schon der Fingernagel in Aktion treten. :Oo

Also, keine Panik, war bestimmt etwas anderes. :)

_________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.