Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Schert ihr eure Schnauzer auch im Winter? Und warum haben einige RS fahnen an der Vorderhand und andere nicht.Das ist mein erster Reinrassiger Schnauzer,hatte voher nen Riesenschnauzer-Altdeutscherschäferhund MIx,super Lieb und auch hübsch.Mein Riese hat auch mega lange Wimpern,habe ich vorher noch nie gesehen so lang wie mein kleiner finger,Hammer.Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe einen riesenschnauzer und einen Zwergschnauzer.Teilweise trimme ich und teilweise schere ich die zwei.Ende Oktoberdas letzte mal und dann Ende Februar wieder.Zwischendurch Schneide ich die Spinne (den Pony) nach und die Halzpartien sowie den Popo frei.

Das mir den Fahnen liegt an der Vererbung....mansche RS haben schönen üpigen Behang an den Beinen andere nur Flusen.

LG YUMA

post-3896-1406411712,44_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

danke für den Tip.Also Hals,Po,Kopf sowie Beine Schere ich auch zwischendurch und auch die Rute sowie lange dünne Häärchen.Deiner sieht son bischen lockig aus oder täuscht das nur?Paul hat glattes Fell und darunter Babyweichen Flaumen da könnte man immer knuddeln.:knuddel .Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Bild von der Hundeweltausstellung in Polen. Die Hunde sind sehr unterschiedlich geschoren, je nachdem, aus welchem Land sie kommen.

Überwiegend sahen sie so wie der vordere; wobei die Schur ja inzwischen sehr an die Schwarzen Terrier erinnert-mich jedenfalls.

poznan87lt6.jpg

Leider wurden in Polen sehr viele Hunde noch kupiert vorgeführt. Aber das wird sich ja ändern.

Bitte die Ohren und die Rute dazu denken!

Link zu diesem Kommentar

Hu HU!

Also Paul sieht eher so aus wie der hintere Schnauzer,glattes hartes Fell.Er SOLL ursprünglich aus Mecklenburg Vorpommern sein,meinten seine Vorbesitzer.Haben deine auch son Sturenkopf wenn sie was nicht wollen?Meiner ja,dann tut er so als hätte ich nichts gesagt.Gruß Tanja

PS.wenn ich es endlich mal richtig kapiert habe stelle ich noch mal paar Bilder ein. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Also nein, Schnauzer sind doch nicht stur- sie wissen, was sie wollen ;)

Der Hund auf dem Bild ist nicht meiner, der ist nur mein Fotoopfer geworden. Wir hatten aber früher erst Schnauzer, dann Bouviers, die habe ich auch selber getrimmt.

Ich habe zur Zeit zwei Australian Terrier...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, also etwas lockig ist das Fell an den Beinen....ich lass es extra etwas länger.er deutsche scherstyl ist etwas kürzer und in Amerika wird der Bart und das fell an den Pfoten länger gelassen .Ich persönlich bevorzuge den amerikanischen styl.

LG YUMA

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
SanYiSeil

Hallo,

hier hat ja länger keiner mehr geschrieben. Ich wollte immer schon einen Schnauzer haben. Nun habe ich das etwas kleinere Modell. In seinen Augen ist er aber mindestens ein Riesenschnauzer!

Richtig toller Hund. Reserviert Fremden gegenüber und freundlich sobald er mitbekommt, das man das Gegenüber kennt und mag.

Was ich irre finde ist, wie schnell der kleine Kerl lernt. Jedes Kommando, was wir bisher geübt haben hatte er nach 2-3 Versuchen verstanden.

Zur Zeit überlege ich allerdings ihn bei der Weltmeisterschaft im Pupsen anzumelden. Denn das kann er am allerbesten!

Eine Sache irritiert mich nur ein wenig. So schnell wie er jedes Kommando lernt, so langsam ist es mit der Stubenreinheit. Er ist jetzt knapp 4,5 Monate alt und hats nicht verstanden. Er meldet sich einfach nicht. Heute hab ich ihm beigebracht auf Kommando Laut zu geben (eher auf Kommando zu jaulen). Wenn das richtig sitzt wollte ich versuchen ihm beizubringen, dass er Laut gibt, wenn er meine Hilfe braucht. Vielleicht versteht der dann, dass er Laut geben soll, wenn er mal muss.....

post-5440-1406412279,46_thumb.jpg

post-5440-1406412279,47_thumb.jpg

post-5440-1406412279,5_thumb.jpg

post-5440-1406412279,52_thumb.jpg

post-5440-1406412279,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...