Zum Inhalt springen
Registrieren

Lily "hört" schlecht ...


Martina1967

Empfohlene Beiträge

Martina1967

Ich fang mal von vorne an: Lily ist nun 14 Monate alt und hört im Prinzip gut. Nur in den letzten Tagen kommt sie nicht sofort, wenn ich rufe. Also habe ich die Schleppleine wieder rausgeholt und bin jetzt wieder damit unterwegs. Nach dem dritten Tag hat sie sich wieder dran gewöhnt und rennt nicht wie eine wilde rein.

Heute war bei uns wieder total viel Neuschnee und ich wollte ihr einen Gefallen tun und liess sie ohne Leine laufen. Es klappte mit dem Abrufen gut, bis wir von weitem Spaziergänger mit 2 Hunden sahen, dann lief sie direkt drauf los und liess sich ca. 10 - 15 meter vor ihnen nieder.

Lief dann wieder auf sie zu und trotz meines Rufens kam sie nicht zurück. Die Leute haben sie weggeschickt, aber sie liess sich nicht davon abbringen mit den Hunden spielen zu wollen, obwohl diese nicht auf sie reagierten.

Als ich dann weitergegangen bin, kam sie zurück und durfte den Restspaziergang an der Leine verbringen.

Ich hatte vorher schon Hunde, kann mich aber nicht wirklich an die Teenagerzeit der beiden erinnern und frage mich, ob ich sie nun nur noch an der Schleppleine laufen lassen kann.

Ich gehe regelmässig mit einer Bekannten und deren Labbi-Hündin --- genauso alt wie Lily aber mit großem Jagdtrieb, da bleibt sie stets um mich herum und kommt sofort wenn ich rufe.

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...