Jump to content
Hundeforum Der Hund
Katha

Mein Schäferhund humpelt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen 4 Jahre alten Deutschen Schäferhund. Seit 4 Wochen humpelt er. Er kann sein rechtes Vorderbein nicht richtig belasten. Nun muss er alle zwei Tage zum Tierarzt und bekommt Spritzen ins Schultergelenk und Tabletten gegen die Schmerzen. Die Tierärztin hatte die Vermutung, dass er eine Bizeps- Sehnenentzündung hat, außerdem wurde er auf Borrelien getestet(negativ). Als wir ihr dann gesagt haben, dass er sich auch nicht mehr so kraftvoll schütteln kann, hat sie vermutet, dass das ganze eher von der Wirbelsäule kommt. Gestern wurde er dann geröntgt. Dabei zeigte sich, dass er im Bereich der Halswirbelsäule kleine Widerhaken an der Wirbelsäule hat, die da nicht hingehören. Im Schulterbereich konnte sie nichts wirklich feststellen, außer dass der Spalt im Gelenk auf der kranken Seite größer ist als auf der Gesunden. Seine Werte wurden nun in die Tierklinik geschickt, damit die eine Aussage treffen können, ob es etwas bringen würde, wenn ein CT gemacht wird.

Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Krankheitsbild bei seinem Tier und könnte mir weiter helfen? Das wäre ganz toll, denn ich weiß nicht mehr weiter und bin im Moment mit den Aussagen der Tierärztin auch nicht mehr zufrieden! Vielen Dank, Katha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katha,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns.... =)

Ich habe zwar auch eine Schäferhündin, die leider auch genügend gesundheitliche Probleme hat, aber andere.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu einer CT raten, denn ich finde es gibt nichts schlimmeres als diese Ungewissheit.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Ihr bald genau wisst was Eurer HUnd hat und wünsche ihm gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

      AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

      LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: VILLY, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - ein bildschöner Kerl

      VILLY: Schäferhund-Mix-Rüde , Geb.: September 2017 , Gewicht: 38 kg , Höhe: 67 cm   VILLY ist der Sohn von AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat. Sie erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und blieb. Der Mann verschenkte alle Welpen, nur VILLY und seine Mutter behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte. VILLY kan

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: JAYTONER, 2 Jahre, Schäferhund - ein bildhübscher Kerl

      JAYTONER : Schäferhund-Rüde Geb.: März 2017 , Gewicht: 25 kg , Höhe: 65 cm   JAYTONER wurde von seinem Frauchen auf Grund ihrer psychischen Erkrankung bei uns abgegeben. JAYTONER war in der ersten Zeit sehr nervös und es brauchte einige Tage bevor wir einen Zugang zu ihm fanden. Nun fängt er an zu vertrauen und gibt sich als sehr gehorsamer, fröhlicher und treuer Hundemann. JAYTONER hat bei seiner früheren Besitzerin noch nicht viel gelernt, zeigt sich aber willig und aufnahm

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: DUNA, 5 Jahre, Deutscher Schäferhund - ist sehr gestresst im Tierheim

      DUNA: Deutscher Schäferhund, Hündin, geb.: November 2013, Gewicht: 31 kg, Höhe: 62 cm   DUNA kam zusammen mit Dam ins Tierheim. Beide hatten bisher ein tolles Leben in einer Familie mit großem Haus mit Terasse. Doch nun musste ihre Familie in eine kleine Wohnung umziehen und konnte die Beiden nicht mitnehmen. DUNA zeigt sich im Tierheim sehr gestresst. Sie neigt dazu, die dort freilaufenden Katzen jagen zu wollen. Zudem ist sie auf dem Tierheimgelände wenig ansprechbar und sucht k

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.