Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Katha

Mein Schäferhund humpelt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen 4 Jahre alten Deutschen Schäferhund. Seit 4 Wochen humpelt er. Er kann sein rechtes Vorderbein nicht richtig belasten. Nun muss er alle zwei Tage zum Tierarzt und bekommt Spritzen ins Schultergelenk und Tabletten gegen die Schmerzen. Die Tierärztin hatte die Vermutung, dass er eine Bizeps- Sehnenentzündung hat, außerdem wurde er auf Borrelien getestet(negativ). Als wir ihr dann gesagt haben, dass er sich auch nicht mehr so kraftvoll schütteln kann, hat sie vermutet, dass das ganze eher von der Wirbelsäule kommt. Gestern wurde er dann geröntgt. Dabei zeigte sich, dass er im Bereich der Halswirbelsäule kleine Widerhaken an der Wirbelsäule hat, die da nicht hingehören. Im Schulterbereich konnte sie nichts wirklich feststellen, außer dass der Spalt im Gelenk auf der kranken Seite größer ist als auf der Gesunden. Seine Werte wurden nun in die Tierklinik geschickt, damit die eine Aussage treffen können, ob es etwas bringen würde, wenn ein CT gemacht wird.

Hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Krankheitsbild bei seinem Tier und könnte mir weiter helfen? Das wäre ganz toll, denn ich weiß nicht mehr weiter und bin im Moment mit den Aussagen der Tierärztin auch nicht mehr zufrieden! Vielen Dank, Katha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Katha,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns.... =)

Ich habe zwar auch eine Schäferhündin, die leider auch genügend gesundheitliche Probleme hat, aber andere.

Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu einer CT raten, denn ich finde es gibt nichts schlimmeres als diese Ungewissheit.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Ihr bald genau wisst was Eurer HUnd hat und wünsche ihm gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.