Zum Inhalt springen
Registrieren

3 Monate Durchfall, verschiedene Tierärzte und kein Befund! Hilfeee!


willypaul

Empfohlene Beiträge

sanne227

der Hund einer Freundin hat auch ähnliches, es wurde jetzt nach langem hin und her eine Darmentzündung behandelt es scheint zu helfen. Ansonsten hast Du vielleicht schon mal über Rohfütterung nachgedacht ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

da beide Hunde dieselben Symptome haben, tippe ich auf Parasiten.

Da in der allerersten Untersuchung bei deinem Hund die Giardien auch übersehen wurden, tippe ich darauf, dass selbige noch da sind. Um sie hundertprozentig für den Nachweis zu erwischen, musst du den Kot von sieben Tagen einsammeln, da sie nicht immer ausgeschieden werden.

Eine einmalige Behandlung gegen Giardien reicht oft nicht, meine Hündin musste zweimal behandelt werden. Giardien wurden bei ihr gar nicht nachgewiesen, die Behandlung half aber.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Meine Erfahrung: immer mehr Hunde vertragen das Trockenfutter oder auch Fertigfutter nicht mehr. Würde darüber nachdenken, die Ernährung komplett umzustellen.

Ich kann nicht erwarten, dass wenn ich oben Mist reintue (Getreide und Zeugs, was kein Hund braucht), dass unten Gutes rauskommt. Sorry - für Hunde die es vertragen, okay, aber wenn Hunde so Schwierigkeiten bekommen.

Das kann ich so zu 100 % unterschreiben.

Ich würde mit einer Ausschlussdiät beginnen. http://dubarfst.eu/forum/board21-wissensspeicher/board22-allgemeines/9-futtermittelallergie-futtermittelunvertraeglichkeit/

Schon mal an einen Allergietest gedacht?

Link zu diesem Kommentar
wenns doch aber an dem Futter liegen würde, dann hätte doch aber der große Hund, der seit eh und jeh das gleiche Futter bekommt, nicht plötzlich die gleichen Anzeichen wie der Kleine... Oder? Hätte nur der kleine Paul das Problem, dann wäre das logisch, aber so?!? Aber jetz hat Willy es auch ab und an...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47331&goto=911446

Habt ihr das auch gelesen? Warum sollten zwei Hunde gleichzeitig allergisch werden?

Link zu diesem Kommentar

Giardien sind nicht in jeder Kotprobe zu finden, leider. Darum sollte man für eine Untersuchung immer Stuhl von mehreren Haufen sammeln.

Wenn Parasiten wirklich ausgeschlossen sind, dann würde ich erst mal versuchen auf 1 Futter einzustellen und das auch längere Zeit zu füttern und gleichzeitig eine Darmsanierung bei beiden Hunden zu machen (z. Bsp. mit Perenterol oder ähnlichem).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
bibidogs

Ich würde auch nochmal auf Giardien überprüfen lassen.

Soweit ich weiß, sollte man die Kotproben von drei Tagen sammeln, damit wirklich ein gutes Bild entsteht, denn nicht in jedem Kothaufen sind Giardien.

Eine Freudin von mir hatte das Problem mit dem Durchfall auch sehr lange.

Bei ihrem Hund hat es geholfen, auf getreidefreies, sehr fettarmes Trockenfutter umzustellen. Dazu gab es jeden Tag Kartottenpellets.

Joghurt hat bei ihm sofort wieder Durchfall bewirkt.

Meine Kleene hat vom BARFEN Dauerdurchfall bekommen, da sie nicht jedes Fleisch vertragen hat. Eigentlich zum Schluss nur noch gekochtes Fleisch :Oo

Ich habe vor 8 Wochen auf Lupovet IBDerma umgestellt und seitdem habe ich endlich Ruhe und sie auch, denn es ging ihr auch sehr schlecht damit!! =)

Gruß

Bianca

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...