Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand den "Hundeflüsterer" auf Nat Geo? (Parallelen zu HTS?)


Empfohlene Beiträge

DieDiva

Die Frage ist ja immer: Wo fängt bei den Menschen das Gewaltverständnis an...

und DA drehen wir uns im Kreis und alles fängt hier von vorne an :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    91

  • DieDiva

    42

  • River

    28

  • Tröte

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur ist es eben keine Tierquälerei die er da macht. Wenn 100 unfähige Hornochsen meinen sie müßten an ihren Hunden herum zerren ohne das ganze drumherum erfassen zu können, dann ist das nicht Millan schuld.

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47354&goto=1009741

Ja und Nein, er weiss ja aber aus eigener Erfahrung, wie unglaublich unwissend viele Menschen sind. Und wenn er das im Fernsehen ausstrahlt, mit einer Sendung, der die Massen anspricht, die Wunderheilmethoden erwarten, dann müsste er aber wissen, dass einige Leute sich das ansehen, sich darüber weiterinformieren, und viele viele Leute, die es ansehen und es einfach mal versuchen....Die ganze Sendung ist so Mainstream aufgebaut...und er weiss das, ich habe ihn aber nie gehört dass er sagt: "Bitte macht das nicht zuhause nach, sucht einen guten Trainer, der euch zeigt woran es liegt" (vielleicht sagt er das ja mal, habe das aber nicht mitgekriegt)Er verkauft seine Idee, als wäre es die Lösung für alles, der Wunderheiler, der Hundeflüsterer....Das er damit vielleicht mehr Schaden richtet, scheint ihm entweder nicht bewusst zu sein, oder ihm egal zu sein...

@DieDiva: Genau, da gebe ich dir Recht, ich denke dass es an dieser Frage immer wieder scheitert :D

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also im Netz ist der 1. und letzte Satz doch, dass man das nicht nachmachen soll oder hab ich andere Folgen gesehen als ihr? Auch in den Büchern erwähnt er mehrfach welche Hunde er damit therapiert und dass das nicht jeder so kann, wie er es macht usw.

Link zu diesem Kommentar

In der DVD, die ich angschaut habe, habe ich nix davon gehört... :( *gradüberenglischkenntnissenachdenk*

Link zu diesem Kommentar

@Tala: Ich bin damals vom 5-Meter Brett gesprungen, weil man mir dafür einen Snickers versprochen hat, als ich klein war (kein Witz) und ich war sooooo stolz, das alleine geschafft zu haben. Hätte jemand mich von oben einfach reingeschuppst, wäre ich wahrscheinlich nie wieder hinauf gestiegen. Würde einer mich packen und 10Mal hintereinander hochzerren und hinunterstuppsen, würde ich höchstwahrscheinlich irgendwann schnell selber springen, weil das immerhin besser ist als gestuppst zu werden...und wenn ich das oft genug tue, werde ich wahrscheinlich keine Angst mehr vor dieser Höhe haben....naja, finde meine Auffassung trotzdem besser....

genau, wenn du wieder und wieder dorthin GEZERRT wirst, dann bekommst du Angst und wirst es meiden. Wenn dich einer geschubst hätte und deine Mutter am Beckenrand hätte nen hysterischen Anfall bekommen, wärst du nie wieder rauf gegangen. Hätte dich jemand geschubst und deine Mutter hätte gejubelt und gesagt: nicht schlimm, schwimm einfach, schwimm...

So viel zum Ausgangspunkt. So bringt man jemandem etwas bei, da sind wir einer Meinung- positiv und lieb, entweder, weil er es selber kann, man es ihm zu traut oder man ihn unterstützt.

Nun hatte Kane eine Mutter, die hysterisch am Beckenrand stand.

Und jetzt kommt der Knackpunkt, den dir alle nahe bringen wollen, NIEMAND auch Cesar ist der Meinung man muss SOFORT und auf der Stelle hauruckig sein. Natürlich versucht man es nett. Um dein Bild aufzugreifen, sagt du bekommst ein Snickers, versuch es doch nochmal. Du wirst doch besser fühlen. ABER und das solltest du selber von Ängsten kennen, geht eben manchmal nix über eine direkte Konfrontation, auch Menschenpsychologie arbeitet damit.

Nur weil das jetzt nicht "nett" aussieht, fühlt es sich für den Hund gut an. Versuch mal den Blickwinkel zu verändern und schau in Kane´s Augen und schau dir wirklich Cesar an. In diesem Moment würde ICH mit dem Typen durch Feuer laufen, wenn er sagt, es sei o.k.. Das strahlt er aus: Kein DU musst, sondern schau mich an, schau dich an, erkenne: ALLES IST GUT!

Es geht also nicht darum, dass Cesar eine Methode fährt, die IMMER so aussieht, nur das sind die Hunde und Menschen, wo schon nix anderes mehr ging. Hunde, die dem Tode näher sind als dem Leben. Ist dir bewusst, dass in den Tierheimen der USA nach einigen Tagen die Spritze wartet? Der Mann arbeitet unter einem ganz anderen Druck, als du dir vorstellen kannst.

Gewalt fängt an, wo Kommunikation endet.

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Und in dem Video das zweite Beispiel mit dem versuchshund, einfach klasse und er erklärt die Kommunikation einfach super.

Schauts Euch mal an, man kann was lernen, zumindest ich konnte, hihi

Sabine

Ps: er sagt dort unter anderem: Wir haben das Ziel Vertrauen nicht erreicht mit Zuneigung sondern mit Vernunft.

Nicht betätscheln sondern Sicherheit ausstrahlen. Echt toll

Link zu diesem Kommentar
Armani

also ich habe mir jetzt so einige Sendungen von ihm angeschaut ( in jeder wird gewarnt dass nicht ohne professionelle Hilfe nach zu machen) und ich muss sagen ich bin echt begeistert!

jeder sollte für sich seinen Weg finden um mit seinem Hund klar zu kommen und mit ihm zu arbeiten aber die Grundbausteine , die er vorgibt finde ich sehr gut!

habe einige grundsätzliche Dinge geändert und ich kann nur sagen , bei meiner Bulldogge funktioniert es!!

und ich muss sagen ich bin neidisch auf seine Art mit sovielen hunden zu leben und wie er mit ihnen (zumindest vor der Kamera) umgeht!

es würde manchen Menschen nciht schaden sich ein wenig von ihm abzukucken, dann wäre es für viele Hundebesitzer einfacher!

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
cookie

@aawurz

danke für den Link, hatte sevenload gar nicht mehr auf dem Deckel

Tolle Folge übrigens, mit vielen tollen Erklärungen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...