Zum Inhalt springen
Registrieren

Belohnung aus dem Mund


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

:klatsch: Steffi, ich laufe auch weiter spuckend durch die Gegend! :klatsch:

Und für Frauchen gibts auch mal nen *Snack für Zwischendurch*! :D

Link zu diesem Kommentar

war auch nur als "Erklärung" gedacht, daß das mit dem spuken eben nicht stimmt. Damit haben Hunde kein Problem. Sehr wohl bei Direktkontakt. Und Spuken und Direktkontakt wird halt gern als das Selbe gesehen (nein, nicht bei Euch, aber bei Diskussionen in anderen Foren).

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wir machen das auch =)

Cleo ist auch immer total auf die Leckerli - Hand fixiert.. das Leckerli im Mund..................

(ich empfehle da am Anfang Käse oder etwas anderes , was stark riecht ,(uuuuuund Frauchen schmeckt ;) )

damit der Hund erst mal versteht -und riecht- , dass das Leckerli woanders platziert wurde)-

..............bringt auch Blickkontakt-Verweigerer wie sie dazu , mehr in das Gesicht zu schauen ..

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Mal ganz abgesehen davon ob man es selbst "lecker" findet die Leckerle im Mund zu haben...aber was haltet ihr davon bzw...ist es wirklich so verkehrt?

Genau so habe ich meinen Hunden das Fuss laufen beigebracht. Mit meiner Mischlingshündin laufe ich in Obe 2. Da wird eine Menge mehr in der Fussarbeit verlangt wie z.B. in der BH. Also ich habe das mit aus dem Mund füttern super hinbekommen. Habe sogar schon Hähnchenherzen im Mund gehabt (iiiiiihgiiiiit!!) Tja...was tut man nicht alles? ;)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das vorhin mal probiert (mit einem längeren Stück Fleisch), ob Nelly mir "etwas" aus/von dem Mund nimmt.... :Oo ....

Sie hat.... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig und am Anfang etwas unsicher..... und geschmeckt hat es ihr auch ..... :D

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde würden es mir sogar aus dem Mund nehmen... hauptsache sie bekommen was das ich lecker finde... :Oo

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi!

Schon viel Mist gehört, aber soviel selten... ;-)

Spucken (ist der Ausbildung, also Unterordnung.. nicht Erziehung) ist völlig ok, wenn man davor Mimik und Lob setzt. Denn ich will Kommunikationspartner sein, auch in der Unterordnung/Obedience.

Übrigens: Ich füttere meine Welpen aus dem Mund. Ich habe mich schlapp gelacht über die "Begründung" warum das wiedernatürlich sein soll.

Sorry, aber "vorgewürgtes Futter", was natürlicheres gibt es wohl kaum.

Lachende Grüsse,

Anita

Ps.: Steffi, bin am Dienstag ganz gut zu erreichen, meld dich mal.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ps.: Steffi, bin am Dienstag ganz gut zu erreichen, meld dich mal.

Mach ich doch sofort :klatsch:

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Canin.de

Mal ganz abgesehen davon ob man es selbst "lecker" findet die Leckerle im Mund zu haben...aber was haltet ihr davon bzw...ist es wirklich so verkehrt?

LG Steffi und Danu

Hallo Steffi,

mal abgesehen davon, dass ich in meiner Philosphie der Hundeerziehung keine Leckerlie gebrauche (es gibt da was besseres) finde ich nichts daran auszusetzen, wenn Du Deinem Hund aus Deinem Mund was gibst. Und so unbekannt wird das den Hunden sicherlich nicht vorkommen, ist dies doch innerartlich gang und gäbe gegenüber Welpen und Junghunden.

Gruß Peter www.Canin.de- artgrechte Hundeerziehung

Link zu diesem Kommentar

=) Schön, Peter, dass du bei uns gelandet bist!

Willst du dich nicht in einem extra Thread etwas vorstellen? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...