Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen abgewöhnen und Ruhe reinbringen


Olly

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe das Problem das ich einen Hund in einer Pflegestelle habe und der Hund wenn Er nicht beschäftigt wird zur Türe rennt und bellt bis die Verven blank liegen.

Die Familie hat einen eigenen Hund und dieser ist eigentlich sehr ruhig. Dich Hund um den es geht ist ein Jahr alt und man bekommt Ihn kaum mal ruhig. Er rennt nur rum und ich weiss nicht was ich der Familie raten soll wie sie den Hund mal zur ruhe bringen kann. Die Nachbarn werden dieses Spiel wohl nicht lange mitmachen ohne den Vermieter zu verständigen.

Vielleicht kann mir ja mal einer der Hundetrainer einen Tip geben wie man in den Hund Ruhe reinbringen kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Ich würde versuchen den Hund in seiner Bewegung einzuschränken und ihn auf dem Platz zu halten.

Der Hund soll merken dass es sich lohnt ruhig zu sein. Er soll lernen dass er sich auf den Platz schmeißen kann und Entspannung super ist.

Auch würde ich ab und an (wenn er ruhig ist) ihn in den Schlaf streicheln oder massieren. Pina ist ja auch eine Quiteschhupe und bei ihr hat das hervorragend funktioniert! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey,

evt. wäre Tellington Touch eine Möglichkeit. Ansonsten ist die räumliche Einengung wohl am sinnvollsten, evt. ein Kindergitter, so dass Hund nicht mehr in die Nähe der Haustüre kommt oder mit Hilfe eines Kennels!

Des Weiteren sollte geklärt werden, ob gesundheitlich alles i.O. ist! Schmerzen können auch Unruhe und Stress auslösen, genau wie eine Fehlfunktion der Schilddrüse auffälliges Verhalten als Symptomatik aufzeigen kann...

LG

Link zu diesem Kommentar

Gesundheitlich ist abgeklärt wir haben ein großes Blutbild und auch die meisten anderen Untersuchungen machen lassen. Er benimmt sich eben wie ein junger Hund aber halt das bellen und die ewige rumrennerei kann schon stressen.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hmmm... das hört sich an, als wenn dieser Hund auch unter Streß steht.

Ich würde ihn an einen großen Zimmerkennel/käfig, der schön gemütlich ausgepolstert ist mit Leckerchen oder einem Kauteil als Rückzugsort schmackhaft machen. Immer nur für wenige Minuten.

Manche Hunde müssen zur Ruhe gezwungen werden. Nach 10 Min. kann der Tanz dann vorbei sein.

Oder aber einen kleinen Bereich für den Hund mit Hilfe eines Gitters abtrennen. Hängt natürlich von den vorhandenen Räumlichkeiten ab.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie der Hund ausgelastet/beschäftigt wird....

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

...und wie lange befindet sich die Fellnase schon in der Pflegestelle???

Manchmal dauert das "Ankommen" einfach länger..

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist klar aber ich hatte eigentlich gehoft das man das bellen irgendwie sinnvoll unterbrechen kann. Denn nach zwei Wochen bellen könnte der Vermiete jetzt das Ankommen durch ein Weggehen ersetzen und das wäre schade.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Oh Gott, das nenne ich ja schon Psychoterror, da hätte ich meine Nachbarn schon attakiert!

Ich will nicht gelynscht werden, aber evt. kann man bei solchem Verhalten mit negativen Reizen arbeiten?! Da könnte der Einsatz von z.B. Disks helfen, also im Schreckmoment die Ruhe loben!? Ich habe selbst damit bisher nicht gearbeitet, aber das klingt schon nach einem ausgeprägten Verhalten!

Link zu diesem Kommentar

Ja darum auch mein Hilfeersuchen hier denn das kann man keinem zumuten.

Und Pflegeplätze sind recht dünn gesäht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...