Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olly

Bellen abgewöhnen und Ruhe reinbringen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich habe das Problem das ich einen Hund in einer Pflegestelle habe und der Hund wenn Er nicht beschäftigt wird zur Türe rennt und bellt bis die Verven blank liegen.

Die Familie hat einen eigenen Hund und dieser ist eigentlich sehr ruhig. Dich Hund um den es geht ist ein Jahr alt und man bekommt Ihn kaum mal ruhig. Er rennt nur rum und ich weiss nicht was ich der Familie raten soll wie sie den Hund mal zur ruhe bringen kann. Die Nachbarn werden dieses Spiel wohl nicht lange mitmachen ohne den Vermieter zu verständigen.

Vielleicht kann mir ja mal einer der Hundetrainer einen Tip geben wie man in den Hund Ruhe reinbringen kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde versuchen den Hund in seiner Bewegung einzuschränken und ihn auf dem Platz zu halten.

Der Hund soll merken dass es sich lohnt ruhig zu sein. Er soll lernen dass er sich auf den Platz schmeißen kann und Entspannung super ist.

Auch würde ich ab und an (wenn er ruhig ist) ihn in den Schlaf streicheln oder massieren. Pina ist ja auch eine Quiteschhupe und bei ihr hat das hervorragend funktioniert! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

evt. wäre Tellington Touch eine Möglichkeit. Ansonsten ist die räumliche Einengung wohl am sinnvollsten, evt. ein Kindergitter, so dass Hund nicht mehr in die Nähe der Haustüre kommt oder mit Hilfe eines Kennels!

Des Weiteren sollte geklärt werden, ob gesundheitlich alles i.O. ist! Schmerzen können auch Unruhe und Stress auslösen, genau wie eine Fehlfunktion der Schilddrüse auffälliges Verhalten als Symptomatik aufzeigen kann...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesundheitlich ist abgeklärt wir haben ein großes Blutbild und auch die meisten anderen Untersuchungen machen lassen. Er benimmt sich eben wie ein junger Hund aber halt das bellen und die ewige rumrennerei kann schon stressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm... das hört sich an, als wenn dieser Hund auch unter Streß steht.

Ich würde ihn an einen großen Zimmerkennel/käfig, der schön gemütlich ausgepolstert ist mit Leckerchen oder einem Kauteil als Rückzugsort schmackhaft machen. Immer nur für wenige Minuten.

Manche Hunde müssen zur Ruhe gezwungen werden. Nach 10 Min. kann der Tanz dann vorbei sein.

Oder aber einen kleinen Bereich für den Hund mit Hilfe eines Gitters abtrennen. Hängt natürlich von den vorhandenen Räumlichkeiten ab.

Es kommt natürlich auch drauf an, wie der Hund ausgelastet/beschäftigt wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und wie lange befindet sich die Fellnase schon in der Pflegestelle???

Manchmal dauert das "Ankommen" einfach länger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist klar aber ich hatte eigentlich gehoft das man das bellen irgendwie sinnvoll unterbrechen kann. Denn nach zwei Wochen bellen könnte der Vermiete jetzt das Ankommen durch ein Weggehen ersetzen und das wäre schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Gott, das nenne ich ja schon Psychoterror, da hätte ich meine Nachbarn schon attakiert!

Ich will nicht gelynscht werden, aber evt. kann man bei solchem Verhalten mit negativen Reizen arbeiten?! Da könnte der Einsatz von z.B. Disks helfen, also im Schreckmoment die Ruhe loben!? Ich habe selbst damit bisher nicht gearbeitet, aber das klingt schon nach einem ausgeprägten Verhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja darum auch mein Hilfeersuchen hier denn das kann man keinem zumuten.

Und Pflegeplätze sind recht dünn gesäht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wird der Hund denn ausgelastet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nachts bellen

Hey. Wir haben einen Junghund der Nachts draußen schlafen will und auch soll. Allerdings wohnen wir direkt am Wald, wo es nun mal nachts auch knackt und raschelt, wodurch sie immer anfängt zu Bellen und die Nachbarn beschweren sich schon. Hat jemand vielleicht eine Idee was dagegen hilft oder wie man am besten reagiert?  LG

in Hundeerziehung & Probleme

• "Lass die Kleinen in Ruhe"

Hier in unserer Ecke der Welt nimmt die Zahl der Hunde stetig zu, und ganz besonders die Zahl der kleinen und sehr kleinen Vierbeiner. Spock ignoriert kleinere Hunde meistens, nett ist er immer zu ihnen, aber sobald so ein Krümel Kontakt mit Spock hatte, findet dieser, dass andere größere Hunde, die auch mal schnuppern möchten, doch bitte weitergehen sollen. Dieses Verhalten wird augenscheinlich durch die Körpersprache mancher Winzlinge verstärkt, die bei Ansicht ei

in Körpersprache & Kommunikation

• Bellen beim Autofahren

Guten Morgen liebes Forum,   schon wieder habe ich eine Frage an euch. Unser Hund - 9 Monate - ist mega anstrengend beim Autofahren. Wir haben versucht, alles richtig zu machen. D.h. langsam ans Auto gewöhnt, viel nur drin gesessen, Leckerlis, kurze Fahrten, schöne Ausflüge usw. Wir haben auch positionsmäßig viel probiert.. am besten war es auf dem Rücksitz mit Gurt - da hat sie gelegen und gepennt (allerdings ist sie da beim Bremsen mal in den Fußraum gekullert - trotz Gurt).. und auß

• Letzte Ruhe mit Hund

http://www.t-online.de/lifestyle/id_74300570/braubach-und-essen-hier-sind-mensch-und-tier-auf-ewig-vereint.html   Wie findet ihr das? Ich könnte es mir gut vorstellen...   LG, Kerstin

in Plauderecke

• Junghund: Erst Ruhe, dann alleinebleiben?

Hallihallo, ich habe schon viel in diesem Forum mitgelesen und auch einiges umsetzen können, habe jetzt aber doch noch eine Frage, die etwas individuelles ist.   Wir haben einen 8 Monate jungen Labradormischling, den wir mit 4 1/2 Monaten aus dem Tierschutz bekommen haben. Es ist für mich und meinen Partner der erste Hund. Daher sind wir noch recht unerfahren, haben aber recht viel gelesen.  Unser "Problem" ist folgendes: Milo hat Schwierigkeiten wirklich zur Ruhe zu kom

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.