Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olly

Bellen abgewöhnen und Ruhe reinbringen

Empfohlene Beiträge

Hallo Olly,

wenn ich das richtig lese, ist die Nase 2 Wochen auf der Pflegestelle.

Das Hundchen wird mit Sicherheit aus einer Umgebung heraus kommen, die nicht einfach für ihn/sie waren und und eine Um-, Eingewöhungsphase dauert ein bisschen länger.

Wenn ich weiter fragen dürfte?

Ist es vom Grunde her eher ein Hund, der bellfreudig ist?

Ich nehme mal mein Paar als Beispiel.

Rusty, der Chowie. Ruhig und gemütlich

Smilla, die Nordische - temperamentvoll und muss leider immer das letzte Wort haben.

Sie "spricht" egal ob es gerade passt oder eben nicht.

Teilweise werden Katzen oder Vögel im Garten "gemeldet", oder die Nachbarskinder, die gerade auf der Straße toben.

Selbst nach über 6 Jahren ist sie nicht leise geworden sonder ist nach wie vor bellfreudig. Wir haben uns daran gewöhnt und wenn die Nachbarin Nachtdienst hat, geht Smilla mit mir ins Büro.

Ist zwar jetzt kein Lösungsweg für dich - aber Bellen kann man nicht unbedingt und immer bei jedem Hund abstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nachts bellen

Hey. Wir haben einen Junghund der Nachts draußen schlafen will und auch soll. Allerdings wohnen wir direkt am Wald, wo es nun mal nachts auch knackt und raschelt, wodurch sie immer anfängt zu Bellen und die Nachbarn beschweren sich schon. Hat jemand vielleicht eine Idee was dagegen hilft oder wie man am besten reagiert?  LG

in Hundeerziehung & Probleme

• "Lass die Kleinen in Ruhe"

Hier in unserer Ecke der Welt nimmt die Zahl der Hunde stetig zu, und ganz besonders die Zahl der kleinen und sehr kleinen Vierbeiner. Spock ignoriert kleinere Hunde meistens, nett ist er immer zu ihnen, aber sobald so ein Krümel Kontakt mit Spock hatte, findet dieser, dass andere größere Hunde, die auch mal schnuppern möchten, doch bitte weitergehen sollen. Dieses Verhalten wird augenscheinlich durch die Körpersprache mancher Winzlinge verstärkt, die bei Ansicht ei

in Körpersprache & Kommunikation

• Bellen beim Autofahren

Guten Morgen liebes Forum,   schon wieder habe ich eine Frage an euch. Unser Hund - 9 Monate - ist mega anstrengend beim Autofahren. Wir haben versucht, alles richtig zu machen. D.h. langsam ans Auto gewöhnt, viel nur drin gesessen, Leckerlis, kurze Fahrten, schöne Ausflüge usw. Wir haben auch positionsmäßig viel probiert.. am besten war es auf dem Rücksitz mit Gurt - da hat sie gelegen und gepennt (allerdings ist sie da beim Bremsen mal in den Fußraum gekullert - trotz Gurt).. und auß

• Letzte Ruhe mit Hund

http://www.t-online.de/lifestyle/id_74300570/braubach-und-essen-hier-sind-mensch-und-tier-auf-ewig-vereint.html   Wie findet ihr das? Ich könnte es mir gut vorstellen...   LG, Kerstin

in Plauderecke

• Junghund: Erst Ruhe, dann alleinebleiben?

Hallihallo, ich habe schon viel in diesem Forum mitgelesen und auch einiges umsetzen können, habe jetzt aber doch noch eine Frage, die etwas individuelles ist.   Wir haben einen 8 Monate jungen Labradormischling, den wir mit 4 1/2 Monaten aus dem Tierschutz bekommen haben. Es ist für mich und meinen Partner der erste Hund. Daher sind wir noch recht unerfahren, haben aber recht viel gelesen.  Unser "Problem" ist folgendes: Milo hat Schwierigkeiten wirklich zur Ruhe zu kom

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.