Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es gutes Trockenfutter, das auch bezahlbar ist?


Miley

Empfohlene Beiträge

dieimwaldlebt
Kann mir vielleicht jemand von euch ein gutes Futter empfehlen, was auch bezahlbar ist? Und was haltet ihr von der Sache mit dem Getreide?

Ich finde Getreide auch äußerst fragwürdig als Hundefutterzusatz. Deswegen barfe ich meinen Hund nun - komplett ohne Getreide. Vielleicht auch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Audrey II

    17

  • Julietta

    16

  • lusna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jetzt auch auf Josera umgestellt!

Ich nehme das Festival und meine Hunde lieben es!

Output zweimal täglich kleine Mengen, Fell glänzt, Hunde stinken nicht mehr und sind topfit!

Schau doch mal nach den Inhaltsstoffen. Der Getreideanteil ist da gering!

Bei Futterfreund ist es auch nicht zu teuer!

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Wieviel Gedanken man sich heutzutage doch übers Hundefutter macht. *grübel*

Früher gab es dass, was bei Tisch übrig blieb, Hundefuttersorten gab es nur minimal und schlechter ging es den Tieren da sicher nicht. Wenn ich manche Berichte heutzutage höre über Allergien, Krankheiten durch Fertigfutter oder einfach allgemein einmal sehe wie oft 95% der mir bekannten Hunde inzwischen in Tierarztpraxen kutschiert werden müssen, dann hab ich eher den Eindruck, den Tieren ging es vormals besser.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

*Früher* haben Männer auch ner Frau ne Keule über den Kopp gezogen und sie in die Höhle gezogen ;)

Die Argumentation find ich irgendwie komisch...

Es soll Hunde geben, die mit getreidelastigem Futter 15 werden- aber es soll auch Raucher geben die 90 werden ;)

Dass die Hunde heutzutage vermehrt krank sind, hängt nicht nur vom Futter ab, meiner Meinung nach. Sondern mit Umwelteinflüssen und Zuchtfehlern...

Mein Hund bekommt getreidefreies Futter, denn wenn ich mir sein Gebiss ansehe, sehe ich ein CANIDEN-Gebiss. Also eines, was dazu geschaffen wurde, FLEISCH zu zerteilen.

Wenn ein Hund Getreide fressen sollte, hätte er von der Natur wohl Mahlzähne bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
welches Futter muss ich denn für einen Welpen (franz. Bulldogge 5 Mon.) von BestesFutter geben?

Du könntest noch einige einige Monate "Junior" geben, aber auch schon mit adult beginnen. ich glaube, ich würde noch bei Juniorfutter bleiben.

war jetzt auch mal dort auf der I-Seite und das hört sich richtig klasse an, nur weiß ich nicht welche Sorte ich nehmen muss, weil für Welpen und Junghunde da einige stehen.

Ach, weißt du... wenn ich all das glauben will, was auf der Seite steht, dann glaube ich auch das, was mir die Werbeslogans versprechen, denn das ist fast das Gleiche. Klar verhilft die Beschreibung zu einer Meinungsbildung, aber allein darauf würde ich mich nicht verlassen.

Ich gab meinem Hund BF Junior, danach stellte ich auf kalt gepresstes Futter um und nachdem er das nicht mehr wollte bekommt er wieder BF. Ich denke, er verträgt es ganz gut, aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Probiers einfach aus. Ich glaube, ich würde Junior füttern und wenn dein Bulli mal 8 oder 9 Monate alt ist, kannst du ja umstellen, wenn du mit BF nicht so zufrieden warst.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich finde auch in adult ist alles enthalten, was ein Hund braucht. In diesen Juniosfuttern ist alles immer so hochwertig und so viel drin, dass die Hunde teilweise total in die Höhe schießen und das ist einfach für die Knochen und Gelenke etc. total ungesund. Ein junger Wolf bekommt auch kein Junior-"Reh" oder so :D

Link zu diesem Kommentar

Schlussendlich musst du das selbst entscheiden.

Ich glaube, in diesem Fall gibts kein "richtig" oder "falsch". Das ist Einstellungssache und beides hat Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...