Zum Inhalt springen
Registrieren

Für mich bricht eine Welt zusammen ...


Baby Spike

Empfohlene Beiträge

Baby Spike

Hallo zusammen,

:heul:

für mich bricht grad eine Welt zusammen.

Ich muss nun meinen Dicken abgeben, bzw. einen neuen Platz suchen.

Wie ja die einen oder anderen schon mitbekommen haben habe ich meine Firma schließen müssen und Insolvenz anmelden müssen.

Nun muss ich hier auch meine Wohnung aufgeben, weil ich diese nicht mehr halten kann und auch von der ARGE wird die Wohnung nicht gezahlt.

Und das Wohnungsamt sagt definitiv 2 Hunde geht garnicht... weil mir nur ein 1 Zimmer-Appartment zusteht. Und auch nur ein solches bezahlen kann (wenn überhaupt)

Nun wird mein Gehalt das ich mittlerweile wieder verdient auch vom Insolvenzverwalter gepfändet bis auf 900 €

Und nun habe ich das Wohnungsproblem, ich kann mir nichts mehr leisten.

Nun bin ich in der Situation das ich mich vom Dicken trennen muss.

Ich will es nicht aber ich muss.

Vielleicht kann sich ja jemand umhören oder weiss jemanden...

mehr unter der Vermittlung

Er ist super lieb, dass einzigste wo sein Problem liegt sind andere Hunde, aber daran arbeiten wir schon und wenn man weiter dran arbeitet wir es auch bestimmt irgendwann funktionieren.

Aber dafür fehlt eben auch das Geld und Zeit.

Ich hasse unseren Staat sorry

Ich gebe ihn natürlich nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag ab.

Was ich mir auch vorstellen kann ist ein lebenslanger Pflegeplatz, wo ich mich auch finanziell ein wenig beteilige.(soweit es mir möglich ist)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 386
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baby Spike

    120

  • gast

    74

  • Tina+Sammy

    10

  • DieDiva

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela,

oweia, bei dir kommt aber grad echt alles zusammen.

Das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich bitte mal gedrückt. :knuddel :knuddel

Vielleicht kannst du ja wirklich eine gute Pflegestelle über den Tierschutz finden, vielleicht kannst du, wenn bei dir alles wieder halbwegs geregelt ist, deinen Dicken wieder zu dir holen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du einen Ausweg findest und alles wieder gut wird. :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Das tut mir leid für dich. Versuche doch ob du eine Wohnung mit zwei kleinen Zimmer bekommst.Oder eine preiswerte Miete (Kaltmiete ).

Vielleicht kannst du von Privatleuten eine Wohnung mieten und läufst nicht übers Wohnungsamt.Das klappt meistens eher als über irgendwelche Ämter oder Genossenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Hattest Du nicht eine neue Arbeitsstelle?

Such doch ne WG oder privat was, nicht übers Amt.

Zwei Hunde dürfte doch zu wuppen sein...

Link zu diesem Kommentar

Würde dir es helfen, wenn man deinem Hund finanziell unter die Achseln greift?

Denke da an Futterkosten oder Hu-Steuer oder Versciherung?

Link zu diesem Kommentar

Zugegeben, das ist nicht wenig, was da auf Dich einbricht. Aber mit etwas Zuversicht wirst Du die Hürden schon überwinden.

Wenn etwas zu Ende ist, kommt meist auch eine neue Chance. Eine Tür geht zu und eine neue tut sich auf.

Was ich persönlich nicht gut finde, ist: Hass gegenüber Anderen/Irgendwas zu entwickeln. Ich bin fest überzeugt davon, daß Haß an Deine Substanz geht. Konzentriere Dich auf das, was Du ändern kannst und vergesse das Schlechte.

Das mit Deinem "Dicken" tut mir sehr leid. Vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich was in Deiner Nähe.

Ich drücke dir die Daumen! :)

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike
Das tut mir leid für dich. Versuche doch ob du eine Wohnung mit zwei kleinen Zimmer bekommst.Oder eine preiswerte Miete (Kaltmiete ).

Vielleicht kannst du von Privatleuten eine Wohnung mieten und läufst nicht übers Wohnungsamt.Das klappt meistens eher als über irgendwelche Ämter oder Genossenschaften.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47376&goto=912322

Glaube mir ich bin jede noch so kleine Möglichkeit durchgegangen um meinen Dicken zu behalten.

Aber hier in Bayern versuche mal mit 900 € über die Runden zu kommen, wenn du täglich fast 50 km zur Arbeit fahren musst. Die Mieten sind auch nicht so billig.

Das Auto fährt nun mal nur mit Sprit.

Auch in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung tut man sich mit 2 Hunden schwer.

Und dann noch die Tatsache dass ich die nächsten 6 Jahre nur monatlich 900 € zu Verfügung habe, wovon ich leben muss, also alles bezahlen muss (Miete, GEZ, Versicherungen, Steuer, Arbeitskleidung, normale Kleidung, der Weg in die Arbeit etc. )

Und dann arbeitetest du die in Schichtdienst den A..... auf, mit 200 Stunden im Monat für 900 € .......

Und das liegt nicht an der schlecht bezahlten Arbeit, sondern an der Insolvenz und der Pfändungfreigrenzen....

Wenn es nur die kleinste geringste Möglichkeit gäbe, würde ich sie in betracht ziehen, aber es gibt sie leider nicht. Zumindest nicht legal aber das hat hier nichts verloren....

:heul:

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Wir könnten doch hier im Forum und in anderen Foren versuchen jemanden zu finden der dann in Deiner Nähe wohnt und den Hund bzw. die Hunde solange nimmt bis Du wieder kannst, oder zumindest wo Du jederzeit hinkannst um mit dem Hund zusammen zu sein. Kann doch nicht sein,dass es an einer dämlichen Wohnungsuche scheitern soll, wo leben wir denn hier. Futter und Hilfen könnte man u.a. von der Tiertafel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Ich würde auch verscuchen privat eine Wohnung zu finden als übers Arbeitsamt.

Da kann man eher nochmal was drehen und jedenfalls ist es bei uns so, dass man auch mal ne etwas größere Wohnung findet die genauso viel kostet wie eine kleinere.

Es gibt dann auch immer mal ein paar sehr kulante Vermieter die dann statt z.B. 55m² einfach 50m² angeben...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...