Zum Inhalt springen
Registrieren

Für mich bricht eine Welt zusammen ...


Baby Spike

Empfohlene Beiträge

wölfchen

Ja, Bayern ist ein teures Pflaster.Da würd ich auch zu einer WG raten.Aber mein Fall wärs nicht.

Ja dann glaub ich auch das es am besten wäre ein neues Plätzchen für ihn zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 386
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baby Spike

    120

  • gast

    74

  • Tina+Sammy

    10

  • DieDiva

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Baby Spike
Hattest Du nicht eine neue Arbeitsstelle?

Such doch ne WG oder privat was, nicht übers Amt.

Zwei Hunde dürfte doch zu wuppen sein...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47376&goto=912324

Die Option habe ich auch schon in Angriff genommen, aber finde mal ein bezahlbares Zimmer in einer WG die

1. zwei Hunde duldet

2. mit dem Schichtdienst klar kommen

3. keine anderen Hunde dort wohnen (mein Dicker ist mit anderen Hunden unverträglich)

hier im Umkreis von München und Freising ein Unding...

Ich habe mich in meiner Selbsständigkeit schon verdammt schwer getan mit Hunden eine Wohnung/Haus zu finden, und da spielte Geld wirklich keine Rolle.

Ich habe damals 1,5 Jahre gesucht bis ich was gefunden hatte.

Ich habe jahrelang mit meinem Dicken, geübt, gemacht getan, ich war oft am Rande des Wahnsinns.... aber ich habe immer gesagt es komme was wolle Ihn gebe ich nicht mehr her...

Aber jetzt werde ich dazu "gezwungen".

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Wieviel kannst du den monatlich für eine Whg. überhaupt ausgeben? Gerade in Freising bzw. in der Umgebung von Freising gibt es ja doch ab und an Wohnungsschnäppchen die auch Hundehaltung erlauben.

Edit:/ 52377497 (Immoscout) sowas zum Beispiel?

Link zu diesem Kommentar

@Lasbelin

Ja das wollt ich auch gerade fragen.

http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Freising.44.0.0.0.html

Hast da schon mal geschaut. Habe darüber damals eine WG in Hamburg gefunden als ich wirklich gar kein Geld hatte und aber ein Praktikum absolvieren musste. ´

Übrigens mach dir mal keine Sorge wegen 2 Hunden und 1 Zimmer. Hunden ist des egal. Ich habe auch lange mit meinem Freund, 2 Hunden (nicht gerade kleine Hunde) und 1 Katze in einer 1-Zimmerwohnung gelebt. Die Hunde waren glücklich bei uns zu sein, mehr wollten die gar nich.

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike
Wir könnten doch hier im Forum und in anderen Foren versuchen jemanden zu finden der dann in Deiner Nähe wohnt und den Hund bzw. die Hunde solange nimmt bis Du wieder kannst, oder zumindest wo Du jederzeit hinkannst um mit dem Hund zusammen zu sein. Kann doch nicht sein,dass es an einer dämlichen Wohnungsuche scheitern soll, wo leben wir denn hier. Futter und Hilfen könnte man u.a. von der Tiertafel bekommen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47376&goto=912333

Auch die Tiertafeln geben mir nur was wenn ich NICHT arbeite.. und Sozialleistungen beziehe...

Aber das Amt lässt mich da ja eiskalt im Regen stehen....

Ich weiss wenn ich nicht arbeiten gehen würde.

würde ich zwar weniger bekommen ABER

359 € Grundsicherung

+ 350 € Miete (+ NK)

_______

709 € fürs nichts tun und auch keine Aufwendungen um täglich in die Arbeit zu kommen.

UND ich habe auch Anspruch auf die Tafeln (Für Mensch und Tier)

Und so habe ich die 900 € wo ich alleine schon 200 € mtl. für Sprit ausgeben muss.

Ohne weiter Kosten wie Steuer, Versicherung etc.

Ich fühle mich einfach vera.......

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike
Wieviel kannst du den monatlich für eine Whg. überhaupt ausgeben? Gerade in Freising bzw. in der Umgebung von Freising gibt es ja doch ab und an Wohnungsschnäppchen die auch Hundehaltung erlauben.

Edit:/ 52377497 (Immoscout) sowas zum Beispiel?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47376&goto=912344

die Anzeige ist ansich ja ok. aber Provision... die kann ich mir nicht leisten....

Ich kann maximal 300 € warm für eine Wohnung ausgeben.

@Lasbelin

Ja das wollt ich auch gerade fragen.

http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Freising.44.0.0.0.html

Hast da schon mal geschaut. Habe darüber damals eine WG in Hamburg gefunden als ich wirklich gar kein Geld hatte und aber ein Praktikum absolvieren musste. ´

Übrigens mach dir mal keine Sorge wegen 2 Hunden und 1 Zimmer. Hunden ist des egal. Ich habe auch lange mit meinem Freund, 2 Hunden (nicht gerade kleine Hunde) und 1 Katze in einer 1-Zimmerwohnung gelebt. Die Hunde waren glücklich bei uns zu sein, mehr wollten die gar nich.

Den Hunden ist es auch egal wieviel Platz die zur Verfügung haben. Aber ich habe bis jetzt nur Vermieter angetroffen die gesagt haben 1 Hund würde grad noch gehen, aber keine zwei.

Bei mir kommen ja zwei Erschwernisse zusammen, die Insolvenz und 2 Hunde......

Und da wirst du von den Vermietern meist gleich abgewiesen oder du bekommst den Spruch : Wenn sie Hartz IV beziehen würden und das Amt die Wohnung zahlt dann könnten sie einziehen.... HALLO ??????????

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

dir stehen aber noch zusätzliche Hilfe in Bezug auf Wohngeld zur Verfügung. Solltest du dich mal nach erkundigen.

Mal eine andere Frage: habe unter Vermittlung ein Bild von deinem Hund gesehen, bist du dir bei der Mischung sicher? Der sieht doch sehr nach einem Soka Mix aus. Fände dies für neue Leute schon sehr wichtig zu wissen

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

würdest du in die Nähe deiner Arbeitsstätte ziehen (wenn es dort Wohnungen/WG's) gibt und damit weniger Fahrtgeld verbrauchen müsstest?

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike
Grüße,

dir stehen aber noch zusätzliche Hilfe in Bezug auf Wohngeld zur Verfügung. Solltest du dich mal nach erkundigen.

Mal eine andere Frage: habe unter Vermittlung ein Bild von deinem Hund gesehen, bist du dir bei der Mischung sicher? Der sieht doch sehr nach einem Soka Mix aus. Fände dies für neue Leute schon sehr wichtig zu wissen

lg

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47376&goto=912364

Hallo Sabine,

sicher bin ich mir nicht, aber mehr als das sagen was im Impfpass steht kann ich leider auch nicht.

Ich kenne weder die Mutter noch den Vater von ihm.

Auch die Hundetrainerin sagte mir das man bei Ihm keinen Kampfi sieht, das einzigste was sie meinte was drin sein könnte wäre ein Dobermann (wegen dem Brustkorb)

Und ich kann auch nicht alle Infos in so eine Anzeige reinschreiben, weil sie sonst irre lang werden würde und sorry das ich grad nicht wirklich an alles denke.......

Wohngeld bekomme ich keins weil mein Verdienst auf der Lohnabrechnung 1400 € ist und alles was über die 900 € ist an den Insolvenzverwalter geht.

Ich war heute extra noch mal auf dem Amt und die sagte mir das nochmal das ich keinen Anspruch auf Wohnungsgeld oder sonstige Zuschüsse habe, bzw. bekommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w
Bei mir kommen ja zwei Erschwernisse zusammen, die Insolvenz und 2 Hunde......Und da wirst du von den Vermietern meist gleich abgewiesen oder du bekommst den Spruch : Wenn sie Hartz IV beziehen würden und das Amt die Wohnung zahlt dann könnten sie einziehen.... HALLO ??????????

Ja, das kenne ich.

Als ich ne andere Wohnung gesucht habe und auch Arbeit hatte/habe, da hat der Typ lieber nen Hartz4-Empfänger in seiner Wohnung haben wollen, weil er sich da sicher sein konnte, dass jeden Monat die Miete eingeht...

Ich verstehe dich sehr gut, dass du dir total vera.... vorkommst.

Mich regt dieses verquere System auch immer wieder auf!

Wünsch dir viel, viel Glück, dass doch noch alles gut wird!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...