Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte mir einen Hund anschaffen und hätte dazu ein paar Fragen


bumbo34

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Wisst Ihr Leute,

ja ich bin Studentin gehe nebenbei Arbeiten und habe zwei Aktive Hunde und man glaubt es kaum. Aber ich kann immer noch Einkaufen gehen/Disco besuche sind auch drin und Freunde treffen kann ich auch noch ohne das meine Hunde zu kurz kommen.

Und echt es gibt auch mal Tage da gehen meine Hunde aus Zeitlichen Gründen weil es ebend nicht anders geht in den Garten und haben keine 2 Stunden oder mehr Gassi Zeit. Sie kommen auch mit einer halben Stunde aus,hmm gestorben ist daran keiner meiner Hunde.

Man kann so viel man will durchorganisieren,irgendwann kommt immer mal die Zeit da funktioniert die Organisation aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht,da müssen dann die Hunde einfach mal durch. Solange sie nicht in irgendeinem Verschlag Ihr Leben absitzen müssen in dieser Zeit,seis jedem HH verziehen.

Meinen ersten aktiven und von mir Jadglich ausgebildeten Hund habe ich in meiner Schulzeit bekommen,dieser Hund hat meinen ersten Freund überlebt,Zeitlich schwierige Phasen auch. Auch mal Wochen in denen ich aus Krankheitsgründen nicht konnte. Hätte ich diese Zeiten meinem Hund lieber erspart in dem ich Ihn nicht genommen hätte??? Weils unverantwortlich ist???

Sorry grundsätzlich pauschalisieren geht einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    43

  • Julia und Arno

    26

  • Dobilein

    25

  • Waldelfe

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Waldelfe
Naja, ganz ehrlich, nach einem arbeitsreichen Tag,kann ich mir nicht vorstellen dann den Hund bespassen zu wollen.Ich würde mich dann lieber ausruhen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913357

Kommt ja wohl auch drauf an was man arbeitet. Wer viel Kopfarbeit leisten muss dem tut s ganz gut ne Runde an die frische Luft zu kommen. Und selbst bei mir (Altenheim) tut s gut nach einem stressigen Tag einfach mal abzuschalten. Ich denk oft ooh neee-mir tut slles weh ich moecht nicht raus. Dann geh ich doch (muss ja) und dann wird s ne Stunde wo ich danach merk wie alles von mir abfaellt-koerperlich und geistig. Denke wir sollten hier nicht zu viel verallgemeinern. Hilft dem Maedel sicher ned bei der Entscheidung...
Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Und die Verantwortung für einen Hund vom alter abhängig zu machen ist glaube ich das dämlichste was ich jemals gehört habe - pauschalisieren ja klar weils einfach ist.

Leider habe ich schon viele unverantwortliche Erwachsene HUndehalter gesehen als Jugendliche die Ihren Kumpel Hund überall mit hin nehmen....!!!

Link zu diesem Kommentar

Das macht ja auch keiner also ich auf jeden Fall nicht

aber man wird ja fast gesteinigt wenn man sagt das der Hund 8 Stunden alleine ist gut schön ist das nicht aber wegen dem gehts meinen beiden nicht besser oder schlechter wie anderen Hunden

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Weißt Du ich kann mir vorstellen das es schwierig und ätzend ist wenn man Vollzeit arbeiten geht und danach noch 18 Hunde zu bespaßen hat denn es ist anstrengend,dann arbeitet manch einer lieber nicht,verurteilt aber Menschen die sich EINEN Hund halten und Vollzeit arbeiten gehen

Link zu diesem Kommentar
Und die Verantwortung für einen Hund vom alter abhängig zu machen ist glaube ich das dämlichste was ich jemals gehört habe - pauschalisieren ja klar weils einfach ist.

Leider habe ich schon viele unverantwortliche Erwachsene HUndehalter gesehen als Jugendliche die Ihren Kumpel Hund überall mit hin nehmen....!!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913397

Da kann ich aus Erfahrung wiedersprechen. Ein Kind,bzw.Jugendlicher kann keinen Hund erziehen. Noch dazu, wenn es der Erste ist ! Da sind die Eltern in der Pflicht .Wer ein Kind erziehen kann, kann auch einen Hund erziehen

Oder, was würdet ihr sagen : Du bist ein Hundezüchter. Zu dir kommt eine Famile mit einem, sagen wir mal 10 - 12 jährigen Kind .Die Eltern gehen den ganzen Tag arbeiten

Würdet ihr den Hund dieser Familie verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

@ Pferdepepsi : Sorry aber ich fühl mich da ein bisschen angegriffen ich war 13 als mein Jagdhund aus sogar Arbeitslinie hier einzog, und hey ja er ist ein Allrounder und mit einer der best Erzogensten Hunde die ich kenne -komisch das kann ja gar nicht hinhauen laut Deiner Aussage!

Nun ja vllt warst Du mit 13 Jahren nicht in der Lage einen Hund vernüftig zu erziehen manch ein anderer ist es aber doch!

Link zu diesem Kommentar
Weißt Du ich kann mir vorstellen das es schwierig und ätzend ist wenn man Vollzeit arbeiten geht und danach noch 18 Hunde zu bespaßen hat denn es ist anstrengend,dann arbeitet manch einer lieber nicht,verurteilt aber Menschen die sich EINEN Hund halten und Vollzeit arbeiten gehen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913406

Man kann 18 Hunde haben und trotzdem arbeiten. Z.B.Hundefrisör, Reitlehrer und Hundesachen herstellen.

Du würdest als verantwortungsbewußter Züchter einem 13 jahrigen einen Hund verkaufen ??

Du bist wahrscheinlich eine große ausnahme !!

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Dann würde mich mal interessieren wie man 18(!!!!!) Hunden gerecht werden will?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...