Jump to content
Hundeforum Der Hund
bumbo34

Ich möchte mir einen Hund anschaffen und hätte dazu ein paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Also ich stell mir gerade vor des Maedel liest des hier wenn sie morgen von der Schule kommt :winken: Sie muss ja denken-oh nein, wie stressig, ich lass es lieber.

Ich denke wir sind uns (fast) alle einig dass es darauf ankommt was einem ein Hund wert ist fuer ihn zu tun. Egal ob man nur 13 oder 30 ist. Und es kommt nicht zuletzt auf den Hund an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß, dass ich mit 11 meinen Hund erzogen habe!!

Ich sag ja, deine PRT sind gaaanz anders wie andere.

Der von meinem Onkel liebt denkaufgaben.

Aber wer schon mit einer nicht korrekten Hündin "züchtet"(deine Worte im Fragen über Zucht Thread), über die wundert mich ja dann gar nichts mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pferdepepsi, du gehst mit 18 Hunden gleichzeitig raus?

Außerdem..Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr liegen ganze 10 Stunden..wie kannst du nur? Dein Hund kann sich ja in dieser Zeit gar nicht lösen :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913424

Witz komm raus.... Dein Hund kann sich auch Nachts nicht lösen (tut man im Schlaf auch weniger) und ist tagsüber auch noch mindestens 8 Stunden alleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kopfarbeit ......

Kästchen hin stellen und Leckerlies verstecken ....... Jackys sind super schlau,damit brauchst du gar nicht kommen. Die haben es in Sekunden

Köpfchenarbeit, die verstehen jedes Wort

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das ihr alle ganz alleine ,ohne euren Eltern einen Hund erzogen habt ?

Ich habe meinen ersten Hund mit 6 bekommen.Soll ich jetzt auch sagen, ich habe ihn erzogen?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913441

:D :D :D :D schon der erste geile Lacher diesen Jahres. Ja mein Hund ist auch schlau und hat son Versteckspiel auch schnell raus,ist das aber eine entschuldigung dafür,das ich dann wenn mein Hund ZU schlau dafür ist,ich es nicht machen brauch ...... ????

Ja ich habe meinen Hund alleine Erzogen habe mich sogar mit meinen 13 Jahren alleine um anfällige Tierarzt besuche und Futter gekümmert,ich war auch schon so groß und bin mit Ihm alleine in die Hundeschule gegangen - wahnsinn oder? :Oo:Oo:Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das ihr alle ganz alleine ,ohne euren Eltern einen Hund erzogen habt ?

Ich habe meinen ersten Hund mit 6 bekommen.Soll ich jetzt auch sagen, ich habe ihn erzogen?

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913441

Geht es jetzt darum dassdas Maedel alleine in der Wildnis lebt und den Hund alleine erziehen soll?? Hatsie das jemals erwaehnt, dass sie alleine fuer den Hund verantwortlich ist?? Fangen wir jetzt noch an drueber zu diskutieren dass sie als Schuelerin ja wahrscheinlich gar ned genug Geld hat ihn zu finanzieren?? Also wird langsam laecherlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Kiwi :kuss:

Pferdepepsi und was tust du, wenn ich dir genau das erzähle? :D

Ich hab Dobi mit 10 bekommen.

Ich geb ja zu, ich hatte nicht die große Ahnung von Hundeerziehung, aber ich war in der Lage meinem Hund grundliegende Dinge beizubringen.

Also, das was für mich damals wichtig war, heute hätte ich auch einiges anders gemacht, aber keiner meiner Eltern hat Dobi auch nur irgendetwas beigebracht.

Jetzt bei Tika unterstützt mich meine Mutter schon.

Aber was ich auch sehr süß von ihr fand: "Ich finde, du solltest ihr mal das Fuß laufen beibringen, ich hab nicht die leiseste Ahnung wie ich das machen soll" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich weiß, dass ich mit 11 meinen Hund erzogen habe!!

Aber wer schon mit einer nicht korrekten Hündin "züchtet"(deine Worte im Fragen über Zucht Thread), über die wundert mich ja dann gar nichts mehr!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913445

Wie bitte ..... nicht korrekt nur weil sie ein Stehohr hatte?? Tja, bei uns wurde halt mehr Wert auf einen umspannbaren Brustkorb gelegt, damit der Hund in einen Bau passt ! Sie hatte kein vorzüglich sondern ein sehr gut und sie hat super vorzügliche Welpen gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pferdepepsi

Man freu du dich doch einfach das du es dir leisten kannst den ganzen tag rund um den Hund zu gestalten ich muß arbeiten gehen meine Hunde haben Hunger und die Wohnung ist auch nicht geschenkt auch die Hundeschule will bezahlt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witz komm raus.... Dein Hund kann sich auch Nachts nicht lösen (tut man im Schlaf auch weniger) und ist tagsüber auch noch mindestens 8 Stunden alleine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913446

Mein Hund ist nicht 8 Stunden alleine.

Und selbst wenn er das wäre, würde er eben noch 2 Stunden länger auf meinem Bett schlafen.

Das tut er nämlich, wenn er alleine ist. Schlafen.

Ein normaler Hund schläft nicht nur Nachts und kann deshalb auch tagsüber länger als 5 Stunden seinen Urin halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich weiß' dass ich mit 11 meinen Hund erzogen habe!!

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913445"

Wie bitte ..... nicht korrekt nur weil sie ein Stehohr hatte?? Tja, bei uns wurde halt mehr Wert auf einen umspannbaren Brustkorb gelegt, damit der Hund in einen Bau passt ! Sie hatte kein vorzüglich sondern ein sehr gut und sie hat super vorzügliche Welpen gebracht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47390&goto=913451

Das hast du selber gesagt aber ne passt schon ;)

Naja, wenn man Züchtet, dann komplett korrekt... und nich drauflos vermehrern ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Treppensteigen... Hund anschaffen?

Liebe Hundefreunde!   Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um die Meinung/Rat von möglichst vielen hundeerfahrenen Menschen einholen zu können. Seit Jahren begleitet mich der Wunsch nach einem vierbeinigen Begleiter. Seit ca. einem halben Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dieser Thematik...   ...der Knackpunkt bei der Sache: unsere (Partner und ich, beide mitte 30) Wohnung liegt im 3.Stock ohne Aufzug. Alle anderen Punkte für ein hundefreundliches Umfeld sehe ich eigentlich als

in Gesundheit

• Zweiten Hund anschaffen?

Hallo, Ich war bis jetzt nur stiller teilnehmer aber brauche jetzt mal Ihre Hilfe. Wir haben einen 1,5 Jahre sehr lieben Havaneser Rüden. Das Problem ist nur der kleine bleibt nicht alleine es muss immer wer da sein und das geht beruflich nicht zumal wir auch mal zum Arzt müssen oder einkaufen müssen. Haben jetzt jemanden gefunden der einen 1,5 Jahre alten kleinen Hund abgeben muss. Der kleine kann schon alleine bleiben und alles. Jetzt ist meine frage meint ihr das mein kleiner das allein sei

in Hundeerziehung & Probleme

• Soll ich mir einen Zweithund anschaffen?

Hallo, ich habe einen kleinen Hund er ist jetzt 9 Monate alt.Leider fange ich nächstes Jahr an ein bischen mehr zu arbeiten und der Hund muss ca. 6 stunden alleine bleiben.Ich frage mich ob ich mir einen Zweithund anschaffen soll weil er dann mehr Gesellschaft hat. Es wäre schön wenn ich antworten bekomme.

in Plauderecke

• Will mir einen Kleinhund anschaffen, aber weiß nicht wo

Guten Abend?! Ich will mir ein klein Hund anschaffen,aber finde nicht so recht keinen? Kennt ihr vielleicht seiten wo man hunde verkauft werden??? Danke

in Hundeerziehung & Probleme

• Darf man ohne Genehmigung des Vermieters einfach einen zweiten Hund anschaffen?

Hallo an alle, die Frage steht ja oben. Aus Gründen der Anonymität beschreibe ich das als ZUstand in der näheren Umgebung. Betreffender Mieter hält schon einen großen Hund mit dem er auch in die Wohnung eingezogen ist. Plötzlich wird den Nachbarn ein zweiter Hund angekündigt. Wohl deutlich kleiner als der erste Hund aber eben noch ein Hund. Mieter ist Vollzeit berufstätig und hält es mit dem Flur putzen auch nicht so genau wo die beiden Hunde natürlich nach jedem Gang durch laufen. Der Welpe

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.