Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer muss aufpassen: Rüdenbesitzer oder Besitzer läufiger Hündin


Marlies27

Empfohlene Beiträge

Wäller-Diego

Ich glaube auch, dass der Hündinnenbesitzer mit in die Verantwortung genommen wird, wenn er fahrlässig handelt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Einzelkind

    5

  • Marlies27

    4

  • Wäller-Diego

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Nicht in jeder Stadt herrscht Leinenpflicht und auch nicht in jedem Dorf.

Und ob fahrlässig oder nicht, ist schwierig zu reproduzieren. Aussage gegen Aussage.

Meist zahlen die Versicherungen den "kleinen" Schaden. Diese Spritzen sind nicht teuer und kommt die Versicherung billiger als das Hin- & Herdiskutiere mit den Hundehaltern, die sich widersprechen.

Daher werden bei wahrscheinlich die Kosten 50 / 50 aufgeteilt auf beide Hundehalter!

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube nicht , ist doch in jeder Stadt Leinenpflicht oder?

Nö, es gibt nicht überall generellen Leinenzwang. In Lünen beispielsweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wäller-Diego

Zum eigentlichen Thema: Heidi hat da eigentlich den besten Kommentar gebracht. Genauso handhabe ich das auch, jedoch nur in der Standhitze.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47407&goto=914065

Wenn das alle so machen würden, hach ein Traum...

Dann würden Hündinnenbesitzer nicht beschimpft und ganz ehrlich Rüdenbesitzer wie ich nicht ständig damit genervt, warum der Hund nicht kastriert ist, wär doch alles einfacher :wall:

Link zu diesem Kommentar

Zum eigentlichen Thema: Heidi hat da eigentlich den besten Kommentar gebracht. Genauso handhabe ich das auch' jedoch nur in der Standhitze.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47407&goto=914065"

Wenn das alle so machen würden, hach ein Traum...

Dann würden Hündinnenbesitzer nicht beschimpft und ganz ehrlich Rüdenbesitzer wie ich nicht ständig damit genervt, warum der Hund nicht kastriert ist, wär doch alles einfacher :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47407&goto=914083

Ja, die Welt ist nicht fair, egal ob man Rüden oder Hündin hat. Ich kann dir da so einige Geschichten erzählen, allerdings wurde ich noch nie beschimpft und habe auch noch nie jemanden beschimpft. Man muß das mit Humor nehmen und aus jeder noch so "komischen" Sache/Situation lernt Hund und Halter.

Während der Läufigkeit kann man den Hund Führung an der Leine z. B. beibringen, ihn auf bestimmte Laute konditionieren, rechts-links-Wechsel hinter dir, Richtungswechsel, etc.

In jedem Fall muß ich sagen bin ich froh das ich intakte Hündinnen habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ärger gibt es auf beiden Seiten. Die Hündinnen, die von aufdringlichen Rüden belästigt werden, weil der Halter den Hund nicht unter Kontrolle halten kann oder weil er stolz ist auf die Potenz seines Hundes, die ihm anscheinend fehlt.

Die Rüden, bzw. die Rüdenhalter, denen man nicht sagt, dass eine Hündin läufig ist, die dann spät reagieren können.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß jeder seinen Hund bei sich behalten sollte - dann bräuchte man sich über sowas keine Gedanken machen.

Oder aber man beachtet die "Regel", daß wenn ein angeleinter Hund entgegen kommt, man seinen eigenen auch anleint. Wenn ein unangeleinter entgegen kommt, gehe ich davon aus, daß es in Ordnung ist, wenn meiner auch unangeleint ist. Dann muß ich aber auch voraussetzen, daß der Hündinnenbesitzer so schlau ist und seine Hündin, wenn sie in der Hitze ist, anleint.

Die Welt könnte doch wirklich einfach sein, wenn jeder sein Gehirn einschaltet, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Ich denke auch beide müssen aufpassen. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Hündin mehr die läufig werden kann, aber als ich ganz am Anfang mal eine unkastrierte hatte, war die immer an der Leine nicht nur in der Stehzeit

Link zu diesem Kommentar
@bärle: Das setzt aber voraus, daß jede/r ein Gehirn hat, oder...?

Hat leider nicht jeder!

Bei uns um die Ecke wohnt eine junge Hündin, die ist immer ohne Leine (hören ist aber Fremdwort) und spielt auch gerne mal mit Diego. Also wenn die um die Ecke gefetzt kommt mache ich meinen auch ab.

Jetzt rennen die beiden an mir vorbei und ich denke mir noch "warum schaut die hinten so komisch aus?" Ich gehe schwer davon aus dass sie läufig war. Diego hat sich zwar damals noch nicht dafür interessiert aber ich habe ihn trotzdem eingesammelt und bin schleunigst weiter.

Die direkte Nachbarin hat ihre läufige Hündin direkt vor meinen gestellt "ob er denn schon interessiert ist". Gehts noch? Manchmal kann man gar nicht schnell genug flüchten....

Hansini hat mit ihrer Aussage genau meine Gedanken getroffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...