Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Farbe des Urins

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Habt ihr schon einmal geschaut, welche Farbe der Urin bei euren Hunden hat? Ich habe mal eine Umfrage angehängt, aber bitte nur antworten, wenn ihr wirklich genau wisst, welche Färbung der Urin aufweist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist das denn für eine Umfrage??? :o

Aber du willst jetzt nicht auch noch wissen, wie es schmeckt, oder??? :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe als erster abgestimmt, mit schwach bis gut sichtbar.

Kommt aber auch häufiger vor daß es eher dunkel ist, leider. :(

Shari trinkt meiner Meinung nach sehr wenig, daher ist der Urin dann häufig dunkel. Kann sie ja schlecht zum Trinken zwingen. :Oo

Eigentlich gilt doch: Je heller der Urin desto besser, dann weiß man wenigstens daß die Nieren gut durchgespült werden. :)

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was ist das denn für eine Umfrage??? :o

Genau das dachte ich auch... :Oo

Ich kann es nicht sagen, da ich das nicht "identifizieren" kann auf der Wiese.

@Shari: Hast du mal probiert, etwas ins Wasser zutun? Ein Schluck Fleischbrühe o.ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shari trinkt meiner Meinung nach sehr wenig, daher ist der Urin dann häufig dunkel. Kann sie ja schlecht zum Trinken zwingen. :Oo

Nur dunkel oder dunkelgelb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenays Urin ist manchmal auch dunkelgelb,aber nur am Anfang vom Gassi-Gehen.

Denke das es normal ist,wenn er vorher ein paar Stunden nicht *gemacht* hat und das der Urin dann dunkler ist :???

Allerdings meine ich auch ab und an das er zu wenig trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Shari: Hast du mal probiert, etwas ins Wasser zutun? Ein Schluck Fleischbrühe o.ä.?

Hi Ricky, müsste ich mal versuchen, so daß sie wenigstens einmal am Tag etwas mehr trinkt. Danke für den Tipp. :)

Ich kann es nicht sagen, da ich das nicht "identifizieren" kann auf der Wiese.

Wenn ich mit Shari rausgehe und sie pinkelt auf die Wiese, kann ich es auch nicht gut erkennen, im Winter im Schnee kann man es aber sehr gut "identifizieren". :)

Nur dunkel oder dunkelgelb?

Mhhhm, ich denke eher dunkelgelb, kannst du uns mal über den Grund dieser Umfrage aufklären? :???

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhhhm, ich denke eher dunkelgelb, kannst du uns mal über den Grund dieser Umfrage aufklären? :???

Aber klar :) Aber jetzt noch nicht, erst wenn noch mehr Mitglieder abgestimmt haben. Mich wundert, dass doch immerhin bislang 7 User offensichtlich die Färbung des Urins explizit beobachtet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Pebbles trinkt sehr viel, erst ist ihr Urin leicht gelb und dann kommt nach einer lengen Runde am Wasser nur noch druchsichtiges wie Wasser.

Lg Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich muß sagen, mir fällt es schwer die Farbe zu bestimmen. Ich sehe zwar den Stahl aber auf dem Boden ist das Ergebnis verfälscht und naja , der Strahl ist eher hell Gelb aber zum Anstimmen zu wage.

Ich glaube aber, dass man bestimmt viel daran sehen könnte.

LG Dagmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.