Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Treibbälle im Angebot

Empfohlene Beiträge

Hallo, war gerade einkaufen im Lidl(habe heute nämlich Urlaub :klatsch: ), dort haben sie ab heute große Gymnastikbälle für 3,99€ im Angebot.

Es sind genau die, die ich auch für´s Treibball-Training mit Shari verwende, haben nicht so´ne glatte Oberfläche. Sind echt gut geeignet dafür. Allerdings haben sie dort nur Größe 65, aber die nehme ich auch. :)

Also, wer Interesse daran hat: AUF ZU LIDL! :prost:

Liebe Grüße

Elke ;)

post-649-1406411257,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elke,

danke für den Tipp,da geh ich gleich einen holen.

Lg Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Foris,

das ist der Ball den es bei Lidl gab.

Hat von euch jemand Erfahrung,wie es der Hund richtig lernt,das man den

Ball einfach nur mit der Schnute stupst?Und nicht einfach drauf hüpft,

das war gestern unser Problem.Es hat zwar allen Beteiligten,spass gemacht

aber nicht sehr lang.Schniiff.

post-777-1406411258,14_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buffy hat irgendwie nicht verstanden,wie man den Ball treibt,mit anhüpfen bekommt man ihn auch ein Stück weiter.

post-777-1406411258,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So und leider hat es der Ball nicht überstanden. :heul:

Habe aber noch einen 2ten Ball erstanden,wäre euch sehr dankbar über Tips,

das der nächsten Ball nicht das gleiche Schicksal mitmachen muß..

post-777-1406411258,2_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau mal hier, hilft dir das weiter?:

http://www.polar-chat.de/topic_110.html

Da sind einige interessante Beiträge zum Thema Treibball! :D

Unser Ball ist vom letzten Lidl-Angebot, er lebt noch, allerdings *treiben* meine das Ding auch nicht, weil ICH es nicht vermitteln kann. :(

Ich werfe das Ding ein paar Mal, und meine beiden rennen halt einfach hinter her und stossen es auch mal mit der Pfote an, aber treiben kann man das gewiss nicht nennen! :D

Ausserdem freuen sich die Nachbarskinder über den blauen Ball! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Renate für den Link.

Werde mich da mal reinlesen,wie man das Spiel mit dem Treibball richtig

trainiert. :D

Das der 2te Ball ein bißchen länger hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea, =)

immerhin war das ein paar Minuten Spass für Buffy, für nur 3,99€ im Angebot. :D

Also, bei Shari war es recht einfach ihr das *Treiben* des Balls beizubringen, da sie recht zaghaft an die Sache rangegangen ist. :Oo

Habe dann mit Clicker gearbeitet, den benutze ich ab und zu mal bei irgendwelchen neuen Kunststückchen. Das hatte sie dann schnell raus.

Wenn Buffy zu heftig an den Ball geht, dann lege doch einfach mal Leckerchen darunter und lobe ihn mit deiner Stimme wenn er dann den Ball nur anstupst um an die Leckerchen zu kommen. :)

Dann die Leckerchen nach und nach abbauen und ihn beim Anstupsen loben und ihm aus der Hand ein Leckerchen geben. Das dann nach und nach länger herauszögern. Wenn er anschließend weiß was er mit dem Ball machen soll kannst du ein Kommando einführen.

Bei mir heißt das Kommando *schieb*, hört sich zwar blöd an, wollte erst treib nehmen, hört sich aber so ähnlich an wie *bleib*, daher habe ich ein Wort genommen das sich von allen anderen Kommandos unterscheidet. :Oo

Wie du dann weiter machst kannst du gut in Renates eingebautem Link lesen.

VIEL SPASS noch und ein längeres Leben für den zweiten Ball! :D

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe auch mehrere erstanden. Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habe auch mehrere erstanden. Danke für den Tipp

Keine Ursache, erzähl´ aber auf jeden Fall mal die Reaktionen deiner Hunde.

Vielleicht bekommen wir dann beim nächsten Treffen eine komplette Treibball-Mannschaft zusammen. :D

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.