Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan - Du bist der Rudelführer


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Kann man nicht in 1-2 Sätzen erklären' kaufen und lesen ;)

Ich kann doch nicht jedes Buch kaufen, von dem hier welche schreiben, dass es gut ist, auch wenn ich gar nicht weiß, worum es in dem Buch geht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47565&goto=946593

Dann eben erst lesen und dann kaufen, oder eben nicht.

Ich gehe Hundebücher im realen Leben kaufen, nehme es in die Hand, lese quer und entscheide dann.

Ich habe es gerne gelesen, finde einige Dinge sehr einleuchtend und toll, andere dafür umso schlechter, wie bei jedem Buch was ich gelesen habe.

Er geht wenigstens mal auf die Einstellung zur Sache ein und auf Energieniveaus, dem einen ist es zu viel HokusPokus, dem anderen zu hart, weil jeder sich sein Bild davon macht.

ICH finde es nicht schlimm einen Hund "anzufassen", jemand, der es schlimm findet und lieber Leckerlis wirft, wird das Buch vl doof finden und/oder einige Dinge anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich finde die beiden Bücher sehr lehhreich von Cesar und kann sie nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

Ich such mir in jedem Buch das raus was für mich und meine Hunde passt. Niemals ist alles gut was in einem Buch steht. Geht zumindest mir so.

Und mir ist es lieber meinen Hunden klare Ansagen zu machen wie sie mit Leckerlis und Hilfsmitteln zu erschlagen.

Was nicht heißt, dass ich keine Leckerlis verwende. Im Hundesport (bei mir Obedience) arbeite ich fast nur mit Clicker. Aber im Alltag mit einem Dreier-Rudel komm ich damit nicht weit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...