Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Kleinegoere1983

Klurig und Knepig, die Brettspiele für den Hund!!!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Da jetzt ja wieder einmal die Winterzeit anfängt und Frauchen und Herrchen sich vielleicht überlegen was man anstelle von Ball spielen, Leckerie in der Wohnung verstecken oder kuscheln noch so machen kann hier einfach mal ein Tipp von mir...

Ich bin vor gut einem Jahr selber darauf gekommen meinem Hund etwas Abwechslung zu suchen da sie ein ein kleiner Fressmuffel ist passte es sich eigentlich sehr gut ihr durch diese Brettspiele das Fressen etwas schmackhafter zu machen (vielleicht zu sehr gg).

Ich fang einfach mal an:

Knepig ai21b38kkkh9tvmeh.jpg

ist das Anfänger Spiel von den beiden, in diesen Schubfächern wird etwas total Leckeres hinein gefüllt (an Anfang würd ich Fleischwurst nehmen oder so was, später auf normale Leckerlies umsteigen)

dann werden die Schubkästen zu gemacht (zuerst nicht ganz so das der Hund auch den Sinn versteht... ) und der Hund muss versuchen an den Inhalt zu kommen durch Hochdrücken mit der Nase oder runter schieben mit der Pfote...

Klurig ai215mho4ylotqwix.jpg

ist etwas schwieriger aber im Prinzip gleich, nur das man hier statt Schubfächer Klötze hat die einen den Weg an das Leckere Innenleben erschweren gg.

Der Hund muss versuchen die Klötze mit der Schnauze raus zu heben, die Pfoten bringen hier bei gar nichts es geht nur nach oben raus...

Das erste mal als ich das Kira gezeugt habe (die Klötze waren noch neu, habe ich Hund gespielt um ihr zu zeigen wie es geht also Klotz ins Loch stellen und mit dem Mund raus ziehen, Kira hat geguckt wie nen Weltmeister...)

Wenn der Hund beides Kann, dann wird die Sache noch etwas erschwert aber ich denke für einen mittlerweile schon voll Profi wie wir sie doch alle haben wird auch dies nicht viel schwerer sein, da ja der Sinn verstanden wurde...

Man kann die Klötze von dem Klurig zwischen die Schiebeelemente des Knepig stellen so das diese erst beseitigt werden müssen, bevor man dann endlich schieben kann...

Ich wollte eigentlich ein Video einstellen aber bekomm das Video nicht hoch geladen, Mark hat mir einen Tipp gegeben, wo ich das machen kann aber es geht nicht, heul... wenn einer noch nen Tipp hat außer bei Googel Videos hoch zu laden dann einfach mal her damit...

Ach so noch schnell was zum Material und zum Preis...

Klurig:

Durchmesser der Platte 28 cm

Dicke der Platte 2,5 cm

Durchmesser der Klötze 4,4 cm

Höhe der Klötze 6 cm

Knepig:

Durchmesser: 28 cm (wie "Klurig" groß),

Dicke der Platte 3,5 cm

Beide Teile bestehen aus einer stabilen MDF-Platte die Klötze sind aus Buchenholz

Ich habe meine Beiden Teile bei Ebay ersteigert, aber man kann sie auch in verschiedenen Shops kaufen für zwischen 20,- € bis 30,- € hab ich die schon gesehen also Preisvergleich lohnt auf jedenfall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sonja,

die beiden Spiele die du vorstellst,sind ganz große klasse,habe beide dieser Spiele.

Meine Buffy ist ganz verrückt danach,besonders auf das Spiel KLURIG.

Bei mir sind die Klötzchen nur in verschiedenen Farben,rot,blau,gelb.

Die Spiele sind wirklich ihr Geld Wert und eine schöne Abwechslung, gerade

bei der triesten Jahreszeit die uns bevorsteht. ;)

Lg Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Zweite (Klurig) mal letztens bei Bürgit mit Shelly getestet.

Und siehe da... der "doofe" Schäfer hat es gleich beim ersten Mal kapiert. :D:P

Ich finde die auch klasse!!! =)

Ich denke, ich werde mir die auch mal "leisten"... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow , die kenn ich beide nicht ....geh mal gleich online shoppen =)

Toller Tipp !!!!!!!!!!!!!

Martina mit Cleo und Tyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.