Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein bisschen Dogge, ein bisschen Border!


°°NICO°°

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Hey, die Größe von der Dogge?

Hat er nicht eine SH von ca. 70cm?

Deutsche Doggen sind mind. 90cm groß :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja auch einen Border-Mix, aber soooooooo gross is meiner nicht!:P

Das Gewicht hat mich aber jetzt doch etwas überrascht!

Unsere Shelly, Labi-Mix, wiegt 30 kg und sieht aus, als wenn sie nicht genug zu fressen kriegt!;)

Ist auf jeden Fall ein super toller Hund, dein Nico!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°
Hallo Kathi,

wie äußert sich seine Angst ? Und wie packt er Dich da von hinten ? Zwickt er Dich irgendwie oder ...?

Und warum kann man in nirgendswo mit hinnehmen?

Habe auch so einen.

Luzie

Moment Moment!

Nico hat weder jemanden aus meiner Familie, noch mich gebissen!! :o

Und gezwickt hat er bisher auch noch nicht oft, das kommt nur vor, wenn er in einer wirklich aussichtslosen Situation ist ( das meint natürlich nur er, ich nicht! ) Er zeigt den Leuten eigentlich ganz gut, dass man ihn in Ruhe lassen soll, dass aber auch erst seid einem halben Jahr, das musste er erst lernen. Er zeigt er durch weggehen natürlich, gnurren und bellen. Hört sich zwar echt dumm an, aber wenn er gnurrt, muss ich ihn bestätigen, denn er lernt erst, dass man Leuten zeigen kann, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen. Früher konnte er das nicht, deshalb kam es da öfters vor, dass er so auf Leute zuhüpft. Er packt/ zwingte da zwar nicht aber hüfte so hin! Wenn er natürlich in einer totalen Horrorsituation befand, zwingte er schon mal in die Wade. Das kam aber wirklich noch nicht oft vor.

Mein Tip für jeden der einen ängtlichen Hund hat, ist seinen Hund zu studieren. Ihn kennen zu lernen, seine Grenzen finden und ihm dann helfen, wenn er Angst hat. Man muss Vertrauen aufbauen, und das muss wirklich wirklich groß sein, denn normalerweise will jeder Hund weg, wenn er Angst hat, er will aus dieser Situation entkommen. Doch wenn das Vertrauen zum Hundeführer stimmt, kann er zumindest bei ihm Schutz finden. Jetzt denken bestimmt viele, "jaja, mein Hund verstraut mir schon", doch bitte täuscht euch da nicht, das dauert wirklich sehr lange, bis ein ängtlicher Hund einem wirklich vertraut.

Und warum ich ihn nirgendwo mit hin nehmen kann, ganz einfach, um ihn zu schonen! Er kann mit all den Situationen umgehen, wo er oft ist ( Hundeplatz, Prüfungen, Turniere, große Siegerehrungen ) doch wieso soll ich ihn mit zu Freunden nehmen oder ihn mit in die Stadt nehmen, wenn er nur Stress hat dort?? Das muss meiner Meinung nicht sein. Ich kann meinen Hund doch 4 oder 5 Stunden allein zu Hause lassen, da ist er sicher glücklicher drüber, als bei mir unter Menschen, Lärm,...zu sein! Ich muss es doch nicht provozieren...

Klar, er muss auch mal durch Situationen, wo es nicht durch will, doch muss das jeden Tag sein?

Bei Nico äußert es sich, wenn er ganz arg viel Stress hatte so, dass irgendetwas dummes vorfällt, dass er nichtmehr muss. Beispielsweise, musste ich schon mehrere Turniere absagen, weil er was am Fuß hatte, seine Magendrehung... Es schleckt sich dann so lange an seinen Füßen bis sie Wund sind. Das macht er aber nur, wenn er wirklichen Stress hatte. Und wieso sollte ich das dann provozieren, dann sitzt mein Hund eben während dem Turnier länger in seiner Box als ein Hund, den man ständig mit unter die Menschen nimmt. Dann bleibt er eben mal zu Hause, und geht nicht mit! Ganz einfach.

Ich denke ich kann von mir sagen, dass ich und vorallem Nico selbst, inzwischen ganz gut mit seiner Angst umgehen können. Ich haben gelernt und zu vertrauen ( meine ma verstaut ihm bei weitem nicht so viel wie ich, obwohl sie ihn genauso gut kennt wie ich ) und uns zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Das Gewicht hat mich aber jetzt doch etwas überrascht!

Hallo Renate!

Nico hat nur 34 Kilo, weil er ziemlich schmal ist. Er hat zwar jede Menge Muskeln ( vorallem am Hintern :Oo:D ) aber nicht wirklich viel Fett, von seinem ganzen Körperbau einfach ziemlich schmal.

Hier hab ich nochmal ein Bild für euch! ;) Sieht zwar aus wie ein Trottelchen, aber so ist er! :D

post-18-1406410966,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...