Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudelwolle und der Schnee


olzheim

Empfohlene Beiträge

dieimwaldlebt

Bommeln bilden sich über den Pfoten (bei 4-stündigen Runden leicht die Beine bis hoch) aber sonst eigentlich nur regelmäßig die Hinterbeine lang hoch. Und da ist sein Fell am allerkürzesten. Auch wenn er sich im Schnee kullert ist die Weste höchstens gefroren aber das auch nur da wo seine Kameraden in angesabbert haben.

Er hat extrem dichte aber auch wirklich feine Wolle. Fühlt sich an wie die Merinowolle zum Filzen. Vielleicht liegt es einfach an der Kombination von Wollart und Wolllänge.

Hab ja scheinbar riesen Glück
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47656&goto=929494

Ja - zum einen hast du Glück mit dem Fell - zum anderen ist dein Hund ja auch groß und somit "viel weiter weg" vom Schnee. Meine kleine Biene versinkt ja regelrecht darin. Deswegen hat hat sie seit heute einen neuen Schneeanzug :)

14-01-2010_16-35_08-13.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • olzheim

    11

  • dieimwaldlebt

    10

  • gast

    7

  • EisWolf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

EisWolf

Hallo dieimwaldlebt,

DAS sieht ja mal lustig aus. :D

Wie ein Astronautenhündchen!

Sowas kann ich meiner niemals anziehen, dafür hat sie ein zu gutes "Naturelloutfit". :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt
Hallo dieimwaldlebt,

DAS sieht ja mal lustig aus. :D

Wie ein Astronautenhündchen!

Sowas kann ich meiner niemals anziehen, dafür hat sie ein zu gutes "Naturelloutfit". :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47656&goto=929643

Ja - wenn du den Schneehund auf deinem Avatar meinst - dann hast du es natürlich einfacher und gut Lachen :D

Astronautenhündchen? Ich hoffe, meine hebt jetzt nich ab... :Oo

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Naja, nicht immer gut Lachen.. Das Naturkleid kann man ja nicht ausziehen.. :D

Es ist aber SEHR pflegeleicht! Theoretisch braucht man nur 2 mal am Tag durch kniehohen Schnee zu laufen und das Ding ist frisch gewaschen! (und trocknet schneller, als ich die Handtücher suchen kann)

Nix gegen den Astronautenlook - aber in Verbindung mit der Farbe wirklich göttlich! :D

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

Hallo, gerade habe ich mich durch die Pudelwolle geschmökert und mußte mächtig grinsen.Ich wohne in der gleichen Schneekugelecke wie olzheim. :winken:

Das Problem mit unserem Eifelschnee und den dicken Eisbommeln kenne ich noch von meinem Chewbacca, einem Bouvier. Apfelgroße Teile hingen an dem Hund - Schnellwälzweltmeister!

Ich habe uns damit geholfen das ich vor dem Gassigehen ein großes Biberbetttuch auf der Heizung deponiert habe. Wenn wir zurückkamen, wurde erstmal auf einer saugfähigen Decke geparkt. Dann die größten Brocken zerdrückt und Chewie in das sehr warme Betttuch gepackt. Antauen lassen und dann rubbeln, rubbeln, rubbeln.

Baden ließ er sich nie und scheren ging nur unter Betäubung oder mit mindestens 4 starken Menschen.

Die warmen Tücher genießen die Pudelchen bestimmt auch.

LG

Marvel

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Warmes Tuch ist auch eine gute Idee - reicht aber nicht immer. Zum Beispiel wenn der Hund so aussieht:

daisy-10-01-2010_15-09_10-1.jpg

Dann hilft nur noch eine lauwarme Dusche.

Zum Glück ist meine Biene ein schlaues Mädel und hat schnell begriffen, dass das Abduschen ein prima Sache ist.

Die hüpft schon alleine in die Duschwanne und ruft "mach wech - is kalt" :D

Na - hat sich mit dem Astronautenanzug ja nun hoffentlich erledigt!

Link zu diesem Kommentar

Braves Mädchen! Und schön im Schneegewand! Nun mach mal eben die Augen zu und stell Dir das Gewand in Ganzkörper bei einem 50 kg Schaf vor. Leider hatte Chewie die allerübelsten Erfahrungen mit Menschen und baden, duschen und zeitweise auch bürsten wurde als Angriff gewertet. Gereicht hat das Tuch nie, aber geholfen ;)

LG

Marvel

Link zu diesem Kommentar
dieimwaldlebt

Ich glaub, ich will mir das gar nicht vorstellen... musst du dann überhaupt noch Schneeschieben? Oder jagst du nur den Hund durch? :think:

Das mit dem Bürsten kenne ich. Biene findet es klasse. Aber meine große verlässt sofort fluchtartig jeden Raum, wenn ich nur eine Bürste in die Hand nehme.

Link zu diesem Kommentar

sieht schon schlimm aus so ein Bommelhund! Ich glaub unsere sind in etwa auch so groß aber an nem 60 cm Hund wirken die gar nicht. Und dann nehm ich wie gesagt einfach den Blower, der zur Zeit immer griffbereit steht und nach 15 Minuten ist Hundi eisfrei und trocken.

Das es mit ner warmen Decke gehen soll kann ich mir nicht vorstellen, den selbst unter warmen Wasser was wir erst versuchten dauerte es doch ne kleine Weile.

So nun schlittern wir noch eine letzte Runde um den Block und dann ab in die Federn.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

:klatsch:

Mittlerweile muß ich selber Schneeschieben:heul:

um genau zu sein, muß ich ihn eher ranschieben. Jetzt habe ich einen Huskymischling ;) und auf ihr bleibt der Schnee nicht lange liegen.

Chewie ist Anfang Dezember 2008 über die Regenbogenbrücke gegangen und ich freue mich, das ich der armen mißhandelten Seele ein paar schöne Jahre geben konnte.

LG

Marvel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...