Zum Inhalt springen
Registrieren

Pudelwolle und der Schnee


olzheim

Empfohlene Beiträge

olzheim

Genau er ist Wasserdicht, ne schenke ich Deiner Biene, hatte Dir gerade eine PN gesendet aber die ging glaube nicht raus kam ein leeres Nachrichtenfeld zurück, komisch, also ich probiere es nochmal,

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • olzheim

    11

  • dieimwaldlebt

    10

  • gast

    7

  • EisWolf

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Olzheim

nöööö, nicht runterscheren,die kleine Apricose sieht soooo hübsch aus.

würdest Du doch auch garnicht machen,nicht?

Hast Du keine Trockenbox?Würde sich ja bei Deinen Hunde lohnen.

Link zu diesem Kommentar
olzheim

Liebe Angelika ne ich lasse dran die Wolle, wärmt ja auch was, hatte sie schon mal ab da sahen beide aus wie ich weis nicht kenne die Rasse nicht, jedenfalls sahen sie nicht mehr wie Pudels aus wurde sogar gefragt was es für eine Rasse ist. Ne so eine Box haben doch nur die Groomer, da ich keiner bin nur privat bei meinen und meinem Hortpudel habe ich sowas nicht, aber Fön ist schon eine Idee auch wenn es Zeitaufwendig ist, aber abduschen muss ich erst sonst würde der Fön Heis laufen!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal probieren ob ein Overall helfen würde. Müsste dann sicher pro Hund speziell angefertigt werden und bis runter zu den Pfoten gehen und dort dicht anliegen, das da unten schon keine Wolle mehr herausschauen kann. ;)

Ich hab zwar keinen Pudel aber ich kenn das Problem auch. Letzten Winter hatte mein Setter diese Schneebälle zwischen den Hinterbeinen so weit nach oben, das er nicht mehr vernünftig geradeaus laufen konnte. :Oo

Link zu diesem Kommentar
crazypoodle

Hi

also Marley kriegt auch einen Mantel an und die Beine wasche ich ihm kurz mit warmen Wasser ab.

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar

Hey alle wieder beisammen! :winken:

Kann es sein dass je länger die Wolle desto weniger Bommeln? Andiamo hat zum Glück nur die Beine immer voll aber dann kommt Kyrill und alles wird gut :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
olzheim

Lieber Lockenwolf, ich denke eher wenn die Pudelwolle kürzer ist um so wenniger Schneebommeln,

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo ihr,

also ich bin HEILFROH, dass Banshee die Schneeklümpchen nicht so dermaßen anzieht. :D

Seltsamerweise, muss ich dazu sagen. Es bleiben nur minimale Mengen am Bauch hängen, ansonsten kaum..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

nee eben bei uns nicht. Momentan sieht der Wollpulli so aus.

tgsl3wo0f7r.jpg

Bommeln bilden sich über den Pfoten (bei 4-stündigen Runden leicht die Beine bis hoch) aber sonst eigentlich nur regelmäßig die Hinterbeine lang hoch. Und da ist sein Fell am allerkürzesten. Auch wenn er sich im Schnee kullert ist die Weste höchstens gefroren aber das auch nur da wo seine Kameraden in angesabbert haben.

Er hat extrem dichte aber auch wirklich feine Wolle. Fühlt sich an wie die Merinowolle zum Filzen. Vielleicht liegt es einfach an der Kombination von Wollart und Wolllänge.

Hab ja scheinbar riesen Glück

Link zu diesem Kommentar
olzheim

Nun kommt es auch auf die Schneebeschaffenheit an, wenn der Schnee nässer ist dann ist es so extrem, aber nie am Körper nur an den Beinen sowie am Bauch aber da ist es nicht ganz so schlimm, also die Wolle meiner beiden ist auch sehr dicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...