Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Züchter: Abgabe eines Hundes schon mal bereut?


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Brigitte

Hallo,

heute hätte ich mal eine Frage an die Züchter unter Euch oder die die schon mal Welpen abgegeben haben.

Habt Ihr schon mal im nachhinein beräut, einen Welpen (Hund) an den neuen Besitzer abgegeben zu haben?

Auf die Frage komme ich so.

Gesten waren die Züchter von Charly bei uns zu Besuch. Irgendwann kam das Thema auf Charlys Bruder, der nur wenige Kilometer von uns entfernt lebt. Er hat sich ganz anders entwickelt als unser Großer. Er ist sehr dominant, schlecht verträglich und hat seehhhr viele "Freiheiten". Charlys Züchter meinten natürlich, daß das viel mit der Erziehung zu tun hat. Wir haben auch herausgehört, daß sie es im nachhinein bereuen den Hund an das ältere Ehepaar abgegeben zu haben.

Ist es jemanden von Euch auch schon mal so gegangen? Erzählt doch.... :kaffee:

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
Luamroel

Ja, ist mir schon zwei Mal so gegangen.

Im B- und im C-Wurf war jeweils nur eine Hündin gefallen. Ich hatte aber schon aus dem A-Wurf eine Hündin behalten und wollte in so kurzem zeitlichen Abstand nicht noch eine Hündin haben.

Beide Hündinnen haben sich so prächtig entwickelt, entsprechen genau meinem "Beuteschema", dass ich es schon oft bereut habe, sie abgegeben zu haben.

Aber - na ja, man kann nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das habe ich auch schon bereut. Nämlich dann, wenn aus lauter Liebe aus einem 8 kg Dackel ein 15kg Wurst geworden ist mit 4 Pfoten. Unverständlich die Aussage, der ist "sooo verfressen".

Wer öffnet den die Dosen, den Kühlschrank und füllt den Napf?

Link zu diesem Kommentar

ja ..

im nachhinein wenn die neuen besitzer sich ganz anders entwickeln wie es sein sollte :(

Eben wir haben eine Akita Kugel und eine Hündin wurde nun viel zu früh belegt... das sind so sachen wo man sich sagt.. wieso ..

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Bei uns gabs mal ne Episode, die sehr "lustig" war.

Mein Vater züchtete Schäferhunde (und war aktiv im Hundepsort) und behielt aus einem Wurf vorerst 2 Rüden, einer schwarz-gelb, der andre grau. bei uns in der DDR gabs soviele hübsche Graue, daß mein Vater unbedingt den schwarz-gelben behalten wollte.

Mein Rat den Grauen zu behalten, mißachtete er..nun gut werhört schon auf die kleine Tochter.

Der schwarz-gelbe stellte seine Ohren nicht korrekt, somit Zuchausschluß.

Den Grauen fand ich irgendwann auf der Titelseite unserer DDR-Hundezeitschrift als DDR-Meister.....so kanns gehen!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke jedem Züchter geht es im Laufe seines Zücherdaseins so.

Meine Cherry hab ich per Anwalt zurück geholt.

Eine andere Hündin lebt nicht so wie ich es gerne hätte. Aber es geht ihr gut und sie wird gut gehalten. Und das ist für mich das Wichtigste.

Link zu diesem Kommentar

Deshalb koennte ich nicht zuechten. Ich wuerde die alle behalten, weil mir niemand perfekt genug fuer die kleinen Knubbel waere.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin
Deshalb koennte ich nicht zuechten. Ich wuerde die alle behalten, weil mir niemand perfekt genug fuer die kleinen Knubbel waere.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47675&goto=919275

Denke ich auch immer :D

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Yaay! Du natürlich auch. :D Wenn Sui 8 Welpen bekommen würde, würde ich dir 4 nach England schicken und die anderen behalten. So.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...