Zum Inhalt springen
Registrieren

Richtiger Haarschnitt


tina012

Empfohlene Beiträge

tina012

Ich habe einen schwarzen Pudel- westi mix nur die zwei Rassen.

Körperform des Westis und Fell tendiert zum Pudel aber mit wenig Löckchen.

Nun die Frage: ich gehe auf die CACIB welchen haarschnitt braucht er damit es Rassestandartmässig passt und für den winter nicht zu kurz ist

kann gerade keine bilder rein stellen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tina012

    18

  • gast

    11

  • Wäller-Diego

    8

  • Luamroel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Luamroel

Was willst du denn mit einem Mix auf einer CACIB? Du kannst deinen Hund nur bei den Mischlingen ausstellen.

Das ist jetzt NICHT anwertend gemeint!

Link zu diesem Kommentar

Nun die Frage: ich gehe auf die CACIB welchen haarschnitt braucht er damit es Rassestandartmässig passt

kann gerade keine bilder rein stellen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47680&goto=919060

die Frage versteh ich nicht ganz, wie soll es denn Rassestandartmäßig passen? Du hast doch einen Mix :think:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch einen Mix und das kannst du ja kaum auf einen Rassestandart zurück greifen.

Oder sehe ich das jetzt falsch :???

So wie dein Lütter auf dem Avatar ausschaut und er ja kaum Löckchen hat, würde ich ihm ne Westischur verpassen. Sieht bestimmt süß aus.

Da bleibt auch genug Fell dran, das er nicht friert.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ich denke auch das für die Messe es egal ist.

Ich würde ihn so trimmen lassen das er für sein Fell gut paßt etc.

Link zu diesem Kommentar

Deinen Hund kannst du doch schneiden wie du es am niedlichsten findest.Mache doch einen rundgeschnittenen Kopf,nicht so kurz am Körper und etwas Beinhaar lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Hundie braucht einen individuellen Haarschnitt. Als Mischling ist er schließlich ein Unikat! ;)

Vorschlag: Geh doch mal zu ´ner Typ-Beratung. :clown:rock::moehre

Link zu diesem Kommentar

Wenn er der Hund auf deinem Avatar ist, lass ihn so, wie er ist! Steht ihm gut!

Da er ein Mix ist und nicht ausgestellt wird, braucht er keine entsprechende "Frisur"!

Link zu diesem Kommentar
tina012

Der auf dem Avatar is meiner aber da war er noch etwa jünger, also er hat jetzt weniger Haar aber ich will eigentlich wissen was jetzt mit der Haarart auch passt also hübsch ist und nicht so kalt für den Winter.

Auf der CACIB is doch ein Mischlingswettbewerb und da nimmt er teil, habe auch schon einen Termin beim Hundefrisör gemacht am 15.1.10 also einen Tag vorher.

Die wird sich warscheinlich auskennen bei den Preisen aber ich dachte ihr hättet halt tipps die ich der Frisörin vorschlagen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also bei unserem Hund durfte die Hundefriseurin ihrem Können freien Lauf lassen ... und wir waren in all den 11 Jahren, in denen wir so alle 2 Monate mit Baffo bei ihr sind, noch nie unzufrieden. Baffo bekommt je nach Jahreszeit einen Sommer- oder einen Winterschnitt. Passt perfekt. Einzig beim Schwanz war ich selbst anfangs nicht begeistert, weil der buschig blieb. Sie überzeugte mich aber, dass das besser aussieht als ein "Rattenschwanz".

Wenn das ein Hundefriseur ist, der nicht auf "Schicki-Micki" macht, würde ich der fachlichen Kompetenz vertrauen.

Viel Erfolg beim Wettbewerb!

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...