Jump to content
your dog ...  Der Hund
jucoli

Wieviel soll ein Hund trinken?

Empfohlene Beiträge

Wie viel muss mein Hund trinken?

Ein Hund, der mit Trockenfutter ernährt wird, benötigt bei einer Umgebungstemperatur von 20 Grad Celsius 40 bis 50 Milliliter Trinkwasser pro Kilogramm seines Körpergewichtes.

Frisst ein Hund Feuchtfutter, verringert sich der Bedarf auf 5 bis 10 Milliliter Trinkwasser pro Kilogramm Körpergewicht.

Ein Rechenbeispiel:

Wiegt Ihr Hund 15 kg und frisst ausschließlich Trockenfutter, so braucht er 15 (Kilogramm) mal 40 bis 50 Milliliter Trinkwasser, also 600 bis 750 Milliliter pro Tag.

Bekommt er Dosennahrung, reichen ihm 15 (Kilogramm) mal 5 bis 10 Milliliter Trinkwasser, also 75 bis 150 Milliliter Trinkwasser am Tag.

Bei hohen Außentemperaturen und vermehrter körperlicher Aktivität steigt der Wassebedarf.

( Aus dem Buch: " Auf gute alte Tage" von Thekla Vennebusch

ISBN 3-86127-718-2

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner bräuchte dann über einen Liter was auch manchmal hinhaut, ansonsten trinkt er 1 bis 1 1/2 Näpfe am Tag, außer er ist verliebt und es ist heiß draußen dann trinkt er mehr, manchmal aber auch weniger. Nach langen laufen trinkt er wesentlich mehr.

Danke für die Info, ich hatte dies in einem anderen Thread schon gefragt (Die Farbe des Urins).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hündin kommt auch nicht auf die gewünschte Menge.

Sie trinkt schon immer sehr wenig.

Aber ich kann sie ja nicht zum Trinken zwingen.

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein BC trinkt sehr viel - sie wiegt 18,5 kg und bekommt nur Trockenfutter und rennt auch viel rum bzw. macht viel Hundesport.

Ich denke, das ist dan auch i. O.!!!!!! :D

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI!

Pebbles trinkt mit ihren 43 Kg mindestens 3 Liter

und wird fast ausschliesslich mit Trockenfutter beköstigt!

Im Sommer könnens dann auch schonmal ein paar Mililiter mehr sein :party:

LG Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sammy bekommt auch fast nur trockenfutter und trinkt sehr viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eigentlich sollte der hund immer frisches wasser zur verfügung haben und trinken können wenn er durst hat - so mache ich das auf jeden fall seit dem ich hunde habe :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.