Zum Inhalt springen
Registrieren

Die "Nordbayerische" Polarchatrunde


UliH.

Empfohlene Beiträge

:)

aber seit Uli nehm ich meine Cam gar nicht mehr mit ?!!

:winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47706&goto=934714

Dasssss werden wqir aber bald ändern. Ich mag auch mal Foddos von mir und meinem Hunden :motz:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pettstadt

    16

  • gast

    14

  • AlGla

    13

  • UliH.

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pettstadt
Dasssss werden wqir aber bald ändern. Ich mag auch mal Foddos von mir und meinem Hunden

Na DIR, liebe Uli, kann ich diesen Wunsch natürlich nicht verwehren... :) Dann wird´s Zeit, dass das Wetter endlich mal BESSER, sprich heller, wird, damit wir auch genug LICHT in die Sache (oder besser gesagt "...Licht ins Dunkel..." kriegen... :)

Ich werde mir ALLERGRÖßTE Mühe geben... :)

Link zu diesem Kommentar

Deine Bilder sind absolut toll - lass Dir von niemandem etwas einreden - Dir macht es Spaß und Du hast die richtige Abdrückeinstellung. Wer von Canelo so ein tolles Portraitfoto schafft - der hat meine Bewunderung.

Schönen Sonntag und vielleicht auch mal wieder mit Dir und Lena und mir und Canelo.

Tschüss bab

Link zu diesem Kommentar

"Tolle Bilder Alex" :D

"Bitte, gerngeschehen, Alex" :klatsch:

Berichterstattung folgt zu Mittag, denn es gibt ein paar sehr lustige Dinge zu erzählen. :winken:

Link zu diesem Kommentar

So ne Rohbauwohnung und so ein Kenneltisch haben schon was :klatsch:

@ Alex:

Kannst du mal Sabrina sagen, dass sie ne feige Motte ist?

Warum wollte sie sich denn nicht fotofieren lassen? :D

Link zu diesem Kommentar

Jo, war Bab's Werkstatt, sie lebt ja erst seit Oktober in Obefranken. Der Wohnbereich ist unten.

Das Haus und der Garten sind aber ein Traum, da kann man viel drauß machen.

Ich als Mann kann net sagen, warum Sabrina sich nicht zeigen lies, mußt sie selber fragen. :D

Ich fand, sie war ansehenswert, ich mit meinen ungewaschenen Haaren und dem 3-Tage-Bart aber wohl nicht. :so

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt wie versprochen eine Berichterstattung

Erstmal kamen Sab und ich zu früh an und Bab mußte sich noch anziehen ;)

Unser Weg führte uns über die Baunach (den Sportplatz des FC mit Sportlerheim und leckeren Brauerei Hummel Bier liegen wir links liegen :( ) und gingen dann dieser entlang Richtung einer der Baunicher "Baggerseen" und gleichermaßen zum Main.

Auf halber Strecke bekam dann Sabrina blaue Hände (Handschuhe vergessen, hat eine von mir bekommen) und ging schon mal vor zum Obleyhof zum Kaffee trinken.

Bis dato hatte ich Adelhaid im "Offline-Modus" davon abhalten können weder in die Baunach noch in den See zu hüpfen (bzw. der war zugefroren), obwohl da ein paar lustige Plastikschwäne drin badeten.

Als Bab und ich uns allerdings ne Zigaretten anzündeten und Adel unbeobachtet hinter uns war ... tja, da war sie dann weg. Und wo wohl? Na klar - ab in den Main zum Schwimmen. Kann man ja mal machen, ist ja nicht sonderlich kalt gewesen.

Danach gings zwangsgebunden wieder zurück (Richtung FC-Sportlerheim ;) ). Adelhaid war nach ihrer Schwimmrunde wirklich gut drauf und nach mehrmaliger Aufforderung vom Hünen Canelo auch mal auf ein Spielchen aufgelegt, daß sie haushoch gewonnen hat.

Ich muß ehrlich zugestehen, das meine sonst so faule Adelhaid wirklich so aufgedreht hat, daß selbst Selma's Zunge rausgehängt hätte. Canelo's Zunge war auf jeden Fall reichlich lang :D

An dieser Stelle muß ich echt sagen, blöd, daß wir keine Bilder geschossen haben.

Beim Obleywirt angekommen, gab's für Adel erstmal ein Handtuch und für mich Pommes und ne alkoholfreie Cola :party:

Bab hat die Rechnung übernommen und ich war froh drum =)

Auf dem Heimweg zu Bab hat Lissi den Canelo mal das Fürchten gelehrt. Kein Witz, Schnuppern fand Lissi nicht lustig und hat den Riesen mal angekeift, worauf der weggesprungen ist. Danach hielt er lieber gebührlichen Abstand. :zunge:

Jetzt gab's nur noch Kaffee/Tee und Plauderstunde mit Bildern (s. o.). Adelhaid wurde zollstöcklich auf 58 cm SH gemessen - ist scheinbar gewachsen. Das Messen von Canelo war nicht notwendig. Die Bilder zeigen ja, der ist so groß wie Bab gesagt hat.

Zudem ist er ein toller Hund, fit wie ein Turnschuh trotz der OPs in 2007 und Ende 2008. Und das meine ich wirklich ernst, der ist fitter als die Adelhaid, mit dem kannst Du wirklich Stunden spazieren gehen - so hat ich den Eindruck.

Und weil ich jetzt so viel geschrieben hab, vielleicht findet Bab ja noch ein paar Bilder, die vorzeigbar sind.

Wenn nicht, auch nicht schlimm.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex, danke für Deine ausführliche Berichterstattung . Nun von meiner und Canelos Seite.

Ja - es stimmt Alex und Sabrina haben mich gleich morgens in Stress versetzt. Bin normal morgens eine recht gemütliche und wenn um 11 Uhr Termin ist, dann tüttele ich mich in meinen morgendlichen Pflichtablauf (Holz holen und Öfen anheizen, mich dann langsam fertig machen und dabei mein Überlebenselexier Tee zwischendurch zubereiten und genüßlich meditierend diesen trinken) . Also kurz gesagt hab nur noch geschafft die Öfen anzuheizen. Schnell anzuziehen und schon ging es los.

Nun muss ich vorausschicken, dass ich am Tag davor mit Canelo einen schönen Rundweg von 2 Stunden rausgesucht hatte. Canelo läuft mit mir alleine in einem dauerhaften leichten Trott, der ihn nie müde macht. Ich selber bin keine Caneloanimateurin, dafür wie gesagt spricht mein vorgeschrittenes Alter und meine meditative Art in der Natur stehen zu bleiben und die auf mich immer wieder neu wirkenden Bilder aufzunehmen und zu beobachten.

Nun soll ja Canelo Muskelmasse nach all seinen Knochen-Operationen aufbauen und so dachte ich, dies können schön die Partnerinnen von Alex übernehmen - der Rundweg führte zu 80% über die herrliche Wiesenlandschaft in der 3 Flüsse Ebene.

Aber wie Alex bereits ausführte wir kamen nicht sehr weit. Auch als Canelo Adelheid so richtig in Fahrt gebracht hatte und in den Anfängen auch versuchte mitzulaufen, blieb er dann nur noch verdutzt stehen, als er die Rakete Adelheid so um sich herumfliegen sah. Ja war mal wieder so typisch Frau Mann verhalten. "Nah dies hätte ich aber "Frau" wirklich nicht zugetraut, dies ist mir einfach zu viel.

Auch Alex und Sabrine musste ich ,wie der Uschi auch, erklären, dass das Zittern in den Hinterläufen bei Canelo kein Frieren oder Müdigkeit ist. sondern Folge der Operationen. Dies soll sich bessern, wenn noch mehr Muskelmasse (dauert insgesamt 3 Jahre) aufgebaut wird, aber ganz wird es nie weggehen.

Aber wie Frau Prof. Maties richtig sagte, er läuft wieder ohne Schmerzen stundenlang kann alleine Aufstehen und die Alternative wäre ihn zu töten.

Mich stört es nicht, auch nicht die Spekulationen über den Hund. Außerdem hat seine letzte Operation (Entfernung von 8 gutartigen Melanomen) vor 3 Wochen keinerlei körperliche Beeinträchtigung gebracht. Da wurde nur in der Hautoberfläche gearbeitet und auch empfohlen den Hund in der Bewegung nicht einzuschränken, dann bleiben die Narben elastisch.

Aus diesem Grund Danke für den Spaziergang - Im Winter vielleicht ohne offenes Wasser und dafür ein bischen länger.

Gruß Bab

Link zu diesem Kommentar

Okay, bei so viel Rücktext hat sich das mit der "Noch-mehr"-Bilder-Sache erledigt. :klatsch:

Übrigens war Adelhaid nach der Nachhause-Fahrt noch mal kurz ne Runde zum Sauersberg mit mir und erstaunlicherweise immer noch wahnsinng lauflustig unterwegs (u. a. ner jungen Setterhündni den Ball abgenommen - und das bei Gefälle).

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...