Zum Inhalt springen
Registrieren

Flexileine rollt sich nicht mehr ein! Kann ich sie noch reparieren?


hugo7

Empfohlene Beiträge

Stimmt, aber wenn schon putt würde ich einschicken.

In diesem Fall ist es sicherlich anders, wenn man schon am anderen Ende der Welt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Einschicken ? Was würde der Hersteller wohl antworten wenn die Leine einmal 5 cm vor dem Befestigungsknoten an dem Aufroller gerissen ist ? -> In der Beschreibung steht das die richtige Stärke der Leine gewählt werden muss und der Hund nicht stark an der Leine rucken darf.

Und das zweite Mal war die Leine 30 cm vor dem Gurtteil gerissen. Dadurch das kein Stopp mehr da war, war das Ergebnis das gleiche.

Würde nur Kosten verursachen ohne einen Wert.

Was anderes wäre es wenn die Leine nagelneu ist und z.B. der Knoten nicht richtig gefertigt ist. Dann würde ich das auch machen.

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Leinenstärke wusste ich.

Leinenrucken ist verboten bei der original Fl***???? Wusste ich nich.

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns wurde auch schon mal eine No-Name Aufrollleine repariert. Die Sache mit der Feder war etwas verzwickt, aber an mehr kann ich mich schon nicht mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine letzte auch aufgeschraubt/aufgestemmt. ;) Sie hatte sich nicht mehr aufgerollt, weil zuviel Dreck und Sand drin war, wie sich herausstellte.

Ich habe also alles in fummeligster Kleinstarbeit abgebürstet und gesäubert...dann ist mir besagte Feder unter dem weißen Teil entgegengesprungen. :motz: Dass die sooooo lang ist, hätte ich nicht gedacht.

Danach habe ich es aufgegeben und das Ding entsorgt. Eine Neue ist in meiner Größenklasse nun auch nicht so teuer. :D

Link zu diesem Kommentar
caronna
hier ein Foto von dem Innenleben. Hab die Feder jetzt mal unter den Knopf gedrueckt. fuehlt sich auch schon ganz gut an - nur das die Leine eben nicht aufrollt. Weiss nicht wie man die Leine vorspannt ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47707&goto=919587

ganz einfach: so wie sie ist das Tau ganz ausziehen, nun mit einen Häkelnadel etc das Tau zwischen Rolle und gehüse rausziehen und auf die Rolle aufwickeln (Platz sollte genug da sein (Du hälst die Rolle doch jetzt fest, oder?) ende WIeder durch das Loch im Gehäuse durchfädeln. Zzsammenschrauben

Ich eigentlich alles kein Problem - ich habe auch schon mal eine gebrochene Feder repariert (mit einen Flamme glühnd genacht und passend umgebogen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...