Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund "wegjagen" wenn er nicht sofort kommt auf Abruf? Und Rad fahren?


Rhodium

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Viele machen den Fehler und rufen auch 100 mal aber irgendwann geht dem Hund das Kommando dann ins Ohr rein und wieder raus und er wird nicht mehr drauf hören. Wenn man ein Kommando gibt, kommt er entweder von selbst oder ich setze es ebend um...

das mit dem verstecken habe ich auch schön gehört...soll auch eine gute Methode sein, das der Hund Dich stets im Auge behält ;)

Ok werd mal schlafen gehen, Gut Nächtle !!! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rhodium

    17

  • gast

    10

  • Angel1981

    8

  • DieDiva

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Getöse weglaufen oder einfach gehen, sofern es Gelände und Situation zulasen ist eine wirklich gute Methode, genauso wie "Tschüß"-sagen.

Das funktioniert ja lustigerweise bei sehr vielen Hunden.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich kann es, wie gesagt, nicht qualifiziert wiedergeben/erklären. Ich hatte viel gelesen, wollte immer alles richtig machen (angefangen hatte ich mit AL - was für mich und den dicken eher kontraproduktiv war und so ging es weiter) und der dicke war - damals hatte ich mich noch an der RassenMischung festgefressen - für mich damals noch sehr schwierig. Zwar kein Menschenfressendes Monster mehr aber noch sehr ignorant. Versteck dich mal vor einem HSH Mix :D - der läuft fröhlich weiter und denkt sich "leck mich dochmal am Popo" ich kann mein fressen selber fangen :Oo

Der Gedanke der dahinter steckte war damals - da waren wir noch keine Herde ;) (da wir ja aus Mensch und Hund bestehen sind wir eine lustige Herde ;) ) - ich treib dich aus dem "Rudel" raus. Wer sich kontraproduktiv verhält "fliegt" (was bin ich schon in der Hund Menschen Beziehung davor geflogen ;) ) . Das war mein erstes großes Experiment mit dem dicken - mit großen Auswirkungen. Als er das erstemal "verstoßen" wurde, hat sich in unserer Hund/Mensch Beziehung einiges geändert.

Wie gesagt - ich kann das nicht wirklich beschreiben, ich beschreibe das wie und warum auch bestimmt falsch bzw. zu emotional belastet.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

@taurigae

Also "tschüss" zurufen und umdrehen und gehen? Bisher hab ich mich nämlich immer heimlich, still und leise verdrückt und er hat teils lang gebraucht es überhaupt zu bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Ich glaub ich versteh wie du es meinst Bine. Aber wahrscheinlich ist das eher für ältere Hunde als meinen geeignet, die schon mehr Durchblick haben und begreifen was das Verjagen für sie bedeuten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Natas war damals ja auch noch jung :) (so alt ist er ja auch noch nicht - ist immer noch ein Kasperlkopf ;) ) Aber wie gesagt - ich kann es nicht so ausdrücken wie ich eigentlich möchte.

Aber da werden bestimmt noch andere - die das besser ausdrücken können - antworten :)

Link zu diesem Kommentar

@Rhodium

Ja, genau so :)

Das war bei meinem Rüden das Superrückrufwort und es ist erstaunlich, bei wievielen das klappt.

Ich höre jedenfalls öfter Leute ihrem Hund "Tchüüühüüüß Bolle" zurufen und schwupps, da isser wieder ;)

Und für mich noch erstaunlicher ist, dass das bei Adita auch so toll klappt, denn ich verabschiede mich sonst nie von ihr, wenn ich sie mal zuhaus lassen muss.

Aber da hat sie wohl das Tschüß ganz gut verknüpft, dass sich dann eben getrennt wird.

Fällt in unserem Alltag dann schon recht häufig und wir sind ja fast immer zusammen.

Ansonsten hat bei ihr das heimliche Verziehen weniger genützt als das ignorante Abhauen bzw. lautes Wegrennen.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Okay, dann werde ich mal umschwenken von heimlich und leise verkrümeln zu laut "Tschüss" rufend weglaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Also ich sage tatsächlich immer "Tschüss" und geh in die entgegengesetzte Richtung.

Wobei ich das in der Praxis erst sehr sehr selten machen musste ...

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Hallo,

bei uns ist es so, dass er den Abruf im Moment etwas schleifen lässt. D.h. er kommt zwar, aber er schnüffelt vorher noch zu Ende oder markiert noch und das möchte ich abstellen. Wenn ich pfeife soll er gleich kommen. Ausserdem möchte ich dass er beim Spazierengehen mehr auf mich achtet, darum versteck ich mich gerne mal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...