Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Senta2006

Elektroreizgeräte

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Elekroreizgeräte wurden in Deutschland und auch Österreich (und einige andere Länder) verboten. Grund dafür ist eben die Tierschutz Relevanz weil Gutachten gezeigt haben, dass bei solchen Erziehungsmethoden dem Hund "erhebliches Leid" hinzugefügt wird...

Ein Gutachten von einer der führenden Verhaltensbiologinnen Deutschlands (Dr. Dorit Feddersen-Petersen) hat gezeigt, dass die Anwendung solcher Geräte zu große Verhaltensstörungen führt. Und das in praktisch alle gesteste Hunde!!!

Die Ergebnisse dieser Studie wurden auch veröffentlicht in einem Buch für den Verband für das Deutsche Hundwesen:

"Grundlagen einer tierschutzgerechten Ausbildung von Hunden-Gutachten zur Verwendung von Elektroreizgeräten bei der Ausbildung von Hunden aus ethischer und ethologischer Sicht" von Dr. Feddersen-Petersen und Dr. Teutsch.

Mich würde interessieren warum man dann trotzdem solche Geräte überhaupt kaufen kann?

etc.etc.etc.

Bei der zweiten genannten Seite wird sogar geködert mit dem Satz: "Wollen Sie einen erzogenen Hund"?

Sind diese Geräte jetzt andere oder plötzlich wieder erlaubt? Gibt es keine Verbraucherschutzorganisationen die Firmen dazu verpflichten die Kunden genau zu informieren wenn es darum geht Sachen zu verkaufen die erhebliche Schäden verursachen können beim Hund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte diese Teile sind schon länger verboten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind sie ja auch??? Verstehe aber dann nicht warum man sie so leicht kaufen kann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf sie halt kaufen, aber nicht verwenden.

Das ist / war (?) doch auch z.B. bei Radarfallenwarngeräten so.

Eine Logik dahinter sucht man wohl vergeblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, dass sie unter bestimmten Voraussetzungen

erlaubt sind.

Doch diese Voraussetzungen kann man ausdehnen wie

man es braucht!

Ich lehne es total ab. Ist für mich Quälerei für das Tier!

:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:closed

Eine Diskussion über Elektroreizgeräte ist in unserem Forum verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.