Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Zukunft ohne Hund :(


steffii

Empfohlene Beiträge

Waldelfe

Das mit dem Foto-Verlieben kenn ich auch!! Mein Cielo kam dann auch aus Spanien zu mir und es passt prima. Auf mein gefuehl was sowas angeht kann ich mich erfahrungsgemaeß immer verlassen! :)

Leider kenn ich auch das Problem dass der Partner nicht so hundebegeistert ist wie ich selbst.. Bzw wenn s "nur mal" so war gesagt hat "Ja, okay, schau mer mal" .. als es dann aktuell wurde wollte er ploetzlich gar keinen Hund mehr und als ich (mit der PS abgesprochen) einen suessen Beagelmischling zur Probe (wegen den Katzen vorallem) angebracht habe ist er total "ausgeflippt".. Die bloeß Anwesenheit des Hundes stoere ihn und er zieht aus und sowas halt. Habe den Hund dann zurueck gebracht-mit den Katzen ging s eh auch nicht besonders gut, aber es war fuer mich schon sowas "Entweder ich kann irgendwann mal einen Hund haben oder ich hab "nur" meinen Freund".. Klar wuerde ich nie sofort die Entscheidung in den Raum stellen aber wenn der Partener ned zumindest bereit ist mitzuhelfen klappt das (bei mir) nicht.. Haben dann ein halbes Jahr spaeter unter anderem aus dem HUnde-grund" Schluß gemacht-ich mag enfach ned ohne und er ned mit... Natuerlich gab es auch entsprechende andre Probleme-trotzdem war es fuer mich ein groesserer Punkt..

Heute sind wir beste Freunde. er liebt meinen Hund (ist aber nach eigener Aussage froh wenn er wieder ohne heim gehen kann *g*) und mein neuer Partner ist mit Hund aufgewachsen und kuemmert sich klasse mit um den kleinen Racker..

Will natuerlich nicht sagen-trenn dich sofort oder aehnliches. Aber ich kenn den Zwiespalt und wuerde auf jeden Fall klaeren WAS er denn ueberhaupt bereit ist fuer einen Hund zu tun und WIE er es sich vorstellt weil meistens kann man so eine Familienzusammenfuehrung ja nicht unbedingt Monate vorher planen. Ihr solltet euch klar absprechen-selbst wenn s bei diesem jetzt noch nicht klappt.. Beim naechsten den du ins Herz schließt wird sja dann nicht anders sein... ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Angel1981

    9

  • steffii

    9

  • Lanya

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Angel1981

Bin mal gnadenlos ehrlich, einen anderen Mann suchen !!! Ich würde auf meinen Traum deswegen nicht verzichten, wer ist denn dann lebenslang unglücklich Du oder er ? :(

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe
Bin mal gnadenlos ehrlich, einen anderen Mann suchen !!! Ich würde auf meinen Traum deswegen nicht verzichten, wer ist denn dann lebenslang unglücklich Du oder er ? :(


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47736&goto=920379

wenn s wirklich nicht gerade nur schlechtes Timing ist oder so wuerd ich das auch sagen... Ist wie wenn einer unbedingt n Kind will und der andere meint-mach du halt mal.. das geht ned und mein Leben lang auf einen Hund verzichten kann und will ich eben nicht!
Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Nein vor allen das ginge dann ja eh nicht lange gut...und es gibt ja zum Glück doch ein paar Männer die genauso Hunde mögen !!!

Und ich denke mal da Sie ja nicht lange außer Haus ist, würde Sie den Hund auch so kriegen, kenne einige Tierschutzvereine denen es nichts ausmacht wenn man ebend Teilzeitbeschäftigt ist !!!

Vielleicht findet Sie ja sogar idealerweise Jemanden der in der Zeit auf den Hund aufpasst...

Link zu diesem Kommentar
sanne227

Also...........für mich persönlich gab es nie einen Kompromiss, die Männer blieben immer auf der Strecke, so war es und so bleibt es , aber dass kann man natürlich nicht von jedem Verlangen, meine Einstellung ist halt so. Vielleicht redest Du doch noch mal mit ihm darüber

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich?

Wenn es MEIN Traum ist, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen diesen auch zu erfüllen!

Sprich: Hund angucken fahren; währenddessen in der Nachbarschaft Zettel verteilen/rumfragen, ob eine liebe Person (Rentner oder Hausfrau oder so) in der Woche stundenweise Zeit hat zur Betreuung, wenn du arbeiten bist; deinem Männe den Mittleren zeigen und sagen, wenn er nicht will, mach ich halt selbst.

Entweder hat er dann Respekt vor dir und zieht am Ende mit oder er wird sich ganz von dir abwenden - was meiner Meinung nach früher oder später doch passiert wäre- und gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielleicht fühlt sich Dein Mann auch von der Situation erst mal etwas überrumpelt und in die Ecke gedrängt. Du hast Dich ja vom Gefühlt her schon für den Hund entschieden. Er hatte noch nicht die Möglichkeit dazu. Vielleicht ist auch das sein Problem.

So ähnlich war es bei uns auch. Ich bin alleine durch die Tierheime und habe mich dann auch für einen Hund entschieden, war total beigeistert und bin zu Hause auf wenig Gegenliebe gestossen.

Mann und Sohn sagten beide, wir wollten den Hund doch gemeinsam aussuchen. Ich stocksauer, weil ja nie mal jemand Zeit und Lust hatte mit mir in die Tierheime zu fahren. Riesen Theater in der Bude, ich wolle den Hund oder keinen. Dann halt keinen, kam von meinem Mann.

Im Nachhinein haben wir uns darüber mal unterhalten und er hat sich halt übergangen gefühlt.

Der von mir ausgesuchte Hund war es dann doch nicht, weil beim nächsten Besuch Lanya in dem Tierheim war und sie uns ausgesucht hat. Da ist keiner mehr gefragt worden ;) .

Versuch doch noch mal in Ruhe zu reden und fahrt den Welpen unverbindlich ansehen. Lass deinem Mann den Raum und die Möglichkeit Nein sagen zu können. Ich glaube nicht das er es tut, wenn er voher mit einem Hund einverstanden war. Nur sollte der Hund auch seinen Vorstellungen entsprechen und nicht nur von Dir ausgesucht werden.

Männer sind da manchmal total kompliziert und sagen dann nicht was sie denken sondern lassen es lieber auf einen Streit ankommen, obwohl sie es viel einfacher haben könnten.

Bei uns kam die Aussage zu dem Hund, als wir Lanya schon fast ein Jahr hatten. Gefallen hätte er ihm schon, nur er wollte ihn nicht weil er ja nicht gefragt worden ist sondern ich entschieden hatte der ist es :??? . Manchmal versteh ich die Männer nicht. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Mein Mann hasst Hunde. Kein Witz, er würde Hundehaltung sofort verbieten wenn er könnte. Und ich liebe Hunde. Meine absoluten Lieblingstiere, ich kann nicht ohne.

Wir haben lange nach einem Weg gesucht wie wir das vereinen können. Ich werde wohl nie ein ganzes Haus voller Hunde haben können und er wird nie ein Leben ohne Hund leben können ;-) Wir haben uns arangiert. Er hat die Rasse ausgesucht (weil ihm Grösse und Kinderfreundlichkeit extrem wichtig waren ist es der Beagle geworden), ich hab den Welpen ausgesucht und meinen Hund bekommen.

Und er hat sich sogar drauf eingelassen und mag ihn mittlerweile. Der Hund steht vibrierend an der Tür wenn er draussen sein Auto hört und sitzt dann erstmal ne Stunde zu Herrchens Füssen. Und entgegen vorheriger Ankündigungen geht er manchmal sogar mit ihm raus. Nicht lang, nicht weit, aber immerhin und er ist lieb zu ihm.

Ich denke in einer funktionierenden Partnerschaft kann man auch grosse Differenzen überbrücken wenn jeder einen Schritt in des anderen Richtung tut.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

So denke ich auch, wenn er nicht mitzieht, dann kannste schon sehen wie wichtig Ihm die Beziehung war...davon ab würde er dann immer versuchen Dich zu unterdrücken...!!!!! Mach das nicht, erfülle Deinen Traum !!!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva
Ganz ehrlich?

Wenn es MEIN Traum ist, dann würde ich alle Hebel in Bewegung setzen diesen auch zu erfüllen!

Sprich: Hund angucken fahren; währenddessen in der Nachbarschaft Zettel verteilen/rumfragen, ob eine liebe Person (Rentner oder Hausfrau oder so) in der Woche stundenweise Zeit hat zur Betreuung, wenn du arbeiten bist; deinem Männe den Mittleren zeigen und sagen, wenn er nicht will, mach ich halt selbst.

Entweder hat er dann Respekt vor dir und zieht am Ende mit oder er wird sich ganz von dir abwenden - was meiner Meinung nach früher oder später doch passiert wäre- und gehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47736&goto=920401

Guter Plan - seh ich auch so :respekt::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...