Jump to content

Stumpfes Fell

Empfohlene Beiträge

Verena R.   

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage zum Thema Fell.

Als ich meinen Pico (Zwergpudel, 4 Jahre, Schokobraun) vor 2 Monaten bekommen hatte, war sein Fell zwar auch nicht gerade eine Glanzpackung, aber zumindest war das braun noch braun und jetzt sieht er eher aus, wie ein kleiner strubbeliger, teils hellbrauner Wischmob [sMILIE][/sMILIE]

Er wurde zwischendurch mal geschoren, gebadet auch (seit Wintereinbruch so richtig war allerdings nicht mehr) und kastriert. Zeichen von Erkrankungen gibt es keine, er hat "nur" Flöhe.

Kann das Flohmittel (so ein Spot-On in den Nacken) was damit zu tun haben, oder liegt es vielleicht am Trockenfutter? Oder an was kann das sonst so liegen?

Freue mich auf eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffen   
(bearbeitet)
...... oder liegt es vielleicht am Trockenfutter? ........
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47766&goto=920786

Möglich. Oder an der Kastration, an psychischen Problemen oder Innenparasiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entchen   

Was fütterst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieimwaldlebt   

Oder einfach zu viel trockene Heizungsluft???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast   

Schreib doch mal, was du fütterst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aruby   

All obigen Punkte können verantwortlich sein, schreib mal was Du fütterst !

Habt ihr mal eine Blutuntersuchung gemacht ? Auch die Niere kann für so etwas verantwortlich sein .......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verena R.   

also er bekommt in der früh ca. 25g markus mühle und abends noch einmal ca. 25g Bellcando, dieses aber eingeweicht.

Wenn der Hund ein Nierenproblem hätte, würde sich das nicht irgendwie durch Krankheitsbilder, die man so auch sieht zeigen, oder ist das Fell einer der ersten Indikatoren?

Stress könnte sein, weil wir machen ja gerade eine Stresstherapie, jeder Spaziergang ist nämlich purer Stress für Hund und Frauchen, da der kleine Autos jagt und sich völlig hochschaukelt und nicht einmal mehr ansprechbar ist dabei.

Vor der Heizung liegt er auch gerne mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donatella   

Hallo Verena!

Misch deinen Hund gekochten Reis unters Futter.

Meine Hunde bekommen immer Reis ins Futter.

Das fell meiner Hunde ist sehr schön. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donatella   

Hallo Verena!

Misch deinen Hund gekochten Reis unters Futter.

Meine Hunde bekommen immer Reis ins Futter.

Das fell meiner Hunde ist sehr schön. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donatella   

Hallo Verena!

Misch deinen Hund gekochten Reis unters Futter.

Meine Hunde bekommen immer Reis ins Futter.

Das fell meiner Hunde ist sehr schön. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.