Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Femke

Was bekommen eure Hunde zur Zahnpflege/kauen?

Empfohlene Beiträge

Also mich würde mal interessieren was Euren Hundis zum Knabbern oder für die Zahnpflege gibt.

Joys bekommt von mir Schweineohren, Rindsohren, getrockneten Panzen, Büffelhautknochen. Am liebsten frisst sie die Schweineohren von dem Laden der Hundeschule der Mann ist Metzger und stellt sie selbst her einfach super

Mist irgendwie hat die Umfrage nicht geklappt so was blödes habe es wie immer gemacht

Femke und Joys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also unsre bekommen ab und zu einen Büffelhaut! :) Sonst machen wir eigentlich nichts, ihre Zähne sind noch recht schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine bekommt verschiedene Sachen zum kauen.

(sie will aber nur das beste)

Sie kaut jedoch fast nur auf der rechten Seite, deshalb

putz ihr ihr die linke Seite, damit beide sauber / gesund bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@led

Machst du das mit einer Zahnbürste oder so? Habe für Joys eine Kinderzahnbürste und Kinderzahnpasta habe bis jetzt erst einmal das gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Hunde bekommen immer Büffelhautknochen, extra Zahnpflegeknochen und und und. Hauptsache was hartes zum nagen. Trotzdem hat Mag schon so schlechte Zähne, dass er zwei gezogen bekommen hat.

Mit der Zahnbürste putzen wir schon lange, nach dem Zähneziehen haben wir uns aber eine elektrische Zahnbürste mit Munddusche geholt und ich muß sagen, es klappt wunderbar. Mit Mag kann man eben echt alles machen.

Zahnpasta holen wir immer beim Tierarzt, da gibts auch welche mit Geschmack!

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Original von Femke:

@led

Machst du das mit einer Zahnbürste oder so? Habe für Joys eine Kinderzahnbürste und Kinderzahnpasta habe bis jetzt erst einmal das gemacht.

Ich habe mir ne Zahnpasta und Zahnbürste für Hunde gelkauft.

Gibts bei Fressnapf :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Kauartikel sind unerlässlich für die Zahnpflege der Hunde.

Emma bekommt alles was hart ist und nicht vom Schwein oder Lamm.

Getrocknetes: Herz, Lunge, Leber, Hühnerhälse, Hühnerfüsse, Strosse, Bullenhoden, Kehlkopf, Nasen, Ohren, Pansen, Ochsenziemer...........

Liebe Grüsse, Bine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab meinem hund nioch nie die zähne geputzt...

kann mich nicht vorstellen dass das sinn bringt... mein hund kaut ständig stöcke und sämtliche harten kauartikel, das hat bis jetzt gereicht, seine zähne strahlen wie nach einer bleichung... :D = so etwa =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein hundis bekommen diverse harte sachen, abgesehen von pansen. von pansen verpesten mir die beiden die bude, und das kann ich besuch nicht zumuten. aber getrocknete rinder und schweineohren, ochsenziemer, ochsenschwanz, usw.

Lg ReShera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kontrollwahn in den Griff bekommen

Hallo,    Gestern war eine Hundetrainerin bei uns, weil Greta Stress mit unserem Neuzugang hat. Laut ihr hat Greta es sich zur Aufgabe gemacht, als Wachhund zu fungieren. Sie sieht sich als Sicherheitsbeauftragte, die alles kontrollieren will. Der andere bereits vorhandene sieht sich als mein persönlicher Bodyguard. Aber er hätte jetzt von Haus aus kein großes Problem  mit dem kleinen, aber Gretas Kontrollwahn überträgt sich jetzt auf ihn. Und ich bin Personal, das alle Wünsche sofort erfüllt. Also, man nimmt mich nicht für voll. So, jetzt mein Problem. Wir sollen sie auf ihren Platz schicken, aber da bleiben sie nicht. Besonders der kleine hört noch gar nicht.  Der will ständig hinter mir herlaufen. Auch sollen sie nicht gemeinsam aufs Sofa, aber da will er ständig hoch.  Wie bekomme ich das alles geregelt? Ich soll sie ignorieren, wenn sie zu mir kommen. ICH soll bestimmen, wann geknuddelt, gespielt oder gefressen wird. Aber es ist ja ständig Stress, ich kann da nix ignorieren. Immer bin ich mit ihnen beschäftigt. Kann mir jemand weiterhelfen.? Ich bin echt verzweifelt.   Danke Bine

in Hundeerziehung & Probleme

• Habt ihr die Flöhe auch so los bekommen ohne extrem gründliches putzen ?

Meine Hundetrainierin sagte mir ich muss unbedingt wenn der Hund Flöhe hat die Umgebung mit behandlen. Der Tierarzt hatte adventage aufgetragen vor 4 Wochen weil wir ein floh gesehen hatten. Dann habe ich alles geputzt und gewaschen  und mit umgebungsspray behandelt. der Tierarzt sagte allerdings das ich völlig übertreibe denn selbst wenn die Flöhe dann irgendwann schlüpfen sterben sie weil sie den Hund beißen und er ja behandelt wird. Jetzt bin ich verunsichert. Wir haben ein Haus und der Hund ist nur im Erdgeschoss, oben im Obergeschoss war er noch nie allerdings haben wir da jetzt einen floh entdeckt denke ich, ich konnte ihn leicht fangen und auch leicht zerdrücken. Jetzt weiß ich nicht ob ich eventuell nochmal alle so putzen soll oder einfach warten soll ? Hoffe auf eure Erfahrungen. liebe Grüße 

in Gesundheit

• Keinen Hund bekommen....

Mich würde mal interessieren, wer hier schon mal eine Absage erhalten hat, als er sich für einen Hund vom Tierheim, Züchter oder einer Tierschutzorganisation interessiert hat und wie diese Absage begründet wurde.   Auch als Studentin ohne Garten und mit wenig Kohle bekam ich mehrmals Hunde aus dem Tierheim. Das war überhaupt kein Problem. Ich bewies Engagement und Tierliebe, das reichte wohl.  

in Plauderecke

• Welpen stubenrein bekommen???

Hallo mein kleiner Arthur ist jetzt 3 Wochen bei uns also ist er jetzt 15 Wochen alt. Mein Problem ist das er draußen nicht sein Geschäft macht sondern nur bei mir im Haus sobald ich ihn den rücken zu drehe. Vielleicht hat wer von euch Tipps wie ich es schaffe ihn so halbwegs stubenrein zu bekommen. Lg sabrina

in Hundewelpen

• Wie viele Welpen bekommen Golden Retriever?

Hi, ich bin Lisa und habe eine Golden Retriever Hündin namens Daisy. Sie ist 5 Jahre alt und mein absoluter Liebling. Ich bin am überlegen sie decken zu lassen und frage mich jetzt wie viele Welpen den normal bei Goldis sind?? Ich habe im Internet gelesen das es bis zu 7 werden können, allerdings weiß ich nicht ob die Infos auf der Seite dort auch der Realität entsprechen. Kann mir jemand sagen wie viele Welpen "normal" sind. Die Seite auf der ich geschaut habe war die hier: link entfernt Ich danke euch schon mal im voraus   LG Lisa

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.