Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Julietta

Welches Futter (Trockenfutter) für Welpen?

Empfohlene Beiträge

Welches Futter nimmt man am besten für Welpen? :???

Muss es ein teueres sein oder gibt es günstige Alternativen?

LG Juli :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Josera Kids gefütter.War super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere Happy Dog Maxi Baby und gehe jetzt langsam zu Maxi Junior über. Bin total zufrieden. Gesunder, fitter Hund, schönes Fell, normaler Stuhl, anscheindend auch generell normale Verdauung. Aber was deinem Hund am besten bekommt und schmeckt kann dir niemand vorher sagen, probiers aus. Wichtig ist, das du spezielles Welpenfutter fütterst weil Welpen und Junghunde andere Ansprüche ans Futter haben als Erwachsene speziell was den Anteil an Mineralien und Proteinen für den Knochen-und Muskelaufbau betrifft. :)

Lg, Madlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu

Schau mal hier

Bestes Futter gebe ich auch und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis echt zufrieden.

Grundsätzlich solltest du u.a. darauf achten, dass das Futter einen hohen Fleischanteil hat, keine künstlichen Zusatzstoffe, Zucker usw enthalten sind.

Die meisten "günstigen" Futtersorten aus dem Supermarkt usw gefallen mir daher überhaupt nicht gut.

Dort ist zB meistens viel zu viel Getreide enthalten- ein Hund ist aber doch ein Fleischfresser..

Auch bei eingen der "teureren" Marken (zB vom Tierarzt) bin ich von der Qualität nicht überzeugt, weil viel überflüssiges Zeug darin ist.

Ich denke, langfristig zahlt es sich aus, seinem Hund hochweriges Futter zu geben.

Dann kaufe ich lieber eine Halsband, ein Spielzeug usw weniger und "spare" dort. ;)

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner bekommt von BF Youngster, bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist es nciht schlimm wenn man dem Hund nur Trockenfutter gibt? Es sollte nur ein hoher Teil an Fleisch enthalten sein und für Welpen sein Korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am besten wäre natürlich BARF (Rohfütterung) oder aber gutes Dosenfutter mit viel Fleischanteil und null Getreide oder kaum Getreide.

Dann kann ich noch bestes-Futter, Platinum, Acana, Orijen und Josera Kids empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dumme Frage:

was ist ROHFUTTER?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Rohfutter = rohes Fleisch + Gemüse/ Obst

Das Youngster von Bestes Futter find ich auch empfehlenswert, aber auch kaltgepresste Futter wie Lupovet oder Yomis. Letztere sind für alle Altersstufen geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dumme Frage:

was ist ROHFUTTER?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47779&goto=921751

Gib mal unter Suche ein: da findest du massig!

rohes Fleisch, Knochen, rohes Obst und Gemüse (püriert mit Öl) und mal Quark etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.