Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund wird nicht stubenrein, wer hat Tipps?


big_Dä

Empfohlene Beiträge

big_Dä

Hallo,

ich habe einen fast 1 Jahr alten Zwergpinscher. (Rüde)

Momentan haben wir einige Probleme mit ihm .

Das Schlimmste sind Momentan seine Pfoten die er sich schlimm verletzt hat,

aber wir haben jetzt eine gute Salbe gefunden, womit wir das vielleicht schneller lösen können.

Aber das schilmmste Problem ist, dass er nicht stubenrein wird.

Er macht sein großes Geschäft einfach manchmal Zuhause ohne sich zu melden.

Ich habe schon viel gegoogelt, mir sogar ein spezielles Buch bestellt, aber es steht überall das selbe drin.

Sein Problem ist, dass er einfach nicht zur Tür geht wenn er muss.

Eine zeitlang hat er es gemacht, jetzt macht er es wieder nicht.

Zum Beispiel liegt er gerade auf der Couch, springt auf einmal runter, kurz irgendwo hin und kackt da hin. :(

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich mache es so wie es mir gleich wahrscheinlich jeder sagen wird. Wenn ich ihn erwische Nein sagen, rausbringen und wenn er macht feste loben.

So mache ich es auch. (Das Problem ist halt, dass ich ihm noch die Schuhe anziehen muss wegen der Pfote)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Ach ja noch was:

Wenn er sich freut, wenn z.B jemand nach Hause kommt und wir ihn dann begrüßen, fängt er an zu mit Urin zu tröpfeln. Am Schlimmsten war es heute als meine Tante kam und sie ihn begrüßt hat. Er hat, kann man sagen, einfach gepinkelt. :Oo Genauso ist es auch, wenn er eine lange Zeit nicht draußen war, dann fängt er auch in der Nähe von der Tür zu tröpfeln an. (Er weiß aber, dass er nur draußen pinkeln darf.) Er läuft viel im Flur, (in der Nähe der Tür herum) weil da unsere Zimmer sind und er gerne da hin und wieder mal durchrennt, deswegen können wir nicht wissen ob er raus will. Das ist doch nicht normal. Er ist ein fast 1 Jahr alt.

Ich hoffe ihr habt Antworten! 

Ich wäre sehr froh!

Danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

Ist eigentlich unterschiedlich. Manchmal nach 3 Stunden und wenn er lange schläft, nachdem er aufgewacht ist.

Link zu diesem Kommentar

Wie bekommt er denn sein Futter?Immer zur gleichen Zeit oder unterschiedlich?

Das er bei der Begrüssung pinkelt kannst du verhindern in dem euer Besuch den Hund erstmal nicht begrüsst ,einfach ignorieren.Wahrscheinlich pinkelt er vor Aufregung und wenn er dann noch überschwenglich begrüsst wird ,ist es ja noch aufregender.

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

Ja schon, aber er ist schon 1 Jahr alt.

Er sollte es doch eigentlich schon im Griff haben.

Ja wir füttern den Hund eigentlich immer ungefähr zur selben Zeit.

Und warum tröpfelt er dann, wenn er pinkeln muss und geht nicht zur Tür? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Warum er tröpfelt und nicht zur Tür geht kann ich dir natürlich nicht sagen-aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Ist er denn sonst gesund -hast du mal mit nem Tierarzt gesprochen?

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke war auch mal beim Tierarzt durch checken lassen.

Beobachte ihn mal es könnte sein dass er etwas "komischer" läuft wenn er mal muss. Vielleicht ist das seine Art zu melden.

Der Hund von meiner Schwester hat auch sehr lange vor Aufregung gepinkelt.

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

Ja unser Tierarzt sagt da nicht viel.

Ich mache für die Woche noch mal einen Termin, aber so kann das halt nicht weiter gehen.

Das mit den Pfoten habe ich noch gar nicht so richtig erwähnt;

auf denen knabbert er ja auch herum.

Das macht es ja noch schlimmer d. h., sobald er Kontakt zur Pfote kriegt, probiert er sofort die Wunde wieder aufzureißen. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...