Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund wird nicht stubenrein, wer hat Tipps?


big_Dä

Empfohlene Beiträge

big_Dä

Er hat sich die Balle aufgerissen, als er mit seiner Schwester gespielt hat. (Wie das genau passiert ist, habe ich nicht gesehen, wahrscheinlich auf der Terrasse zu stark gebremst.)

Seit dem probiert er sofort bei Pfotenkontakt es weiter aufzubeißen und als es fast verheilt ist,

musste er halt mal für einige Stunden alleine bleiben, weil alle weg mussten.

Als ich Zuhause war, hat er es sich extrem schlimm aufgebissen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn er die Wunde wieder aufbeißt, muss du sie schützen. Also einen Verband drum und fixieren.

Beißt er nur dran wenn er alleine ist? Dann könnte es auch Stress sein.

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

Das mit dem Verband machen wir immer und die Wunde hat er schon lange,

also kann man sagen, er hat er einige Monate seines Lebens mit Socken und Verband verbracht.

Nein nicht NUR wenn er alleine ist, sobald er Kontakt hat, (also falls er den Socken mal runter kriegt durch viel rennen oder so) dann probiert er sofort drauf zu knabbern.

Link zu diesem Kommentar

Oder vielleicht Langeweile...

Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen und zur Not mach dem Hund ne Halsmanschette um wenn er alleine ist damit er nicht an die Pfote kommt.Und wenn dein Tierarzt wieder -Nicht viel dazu sagt-solltest du vielleicht nochmal zu einem anderen gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

Ja, ich werde die Woche noch mal zum Tierarzt gehen und ihn mal wegen der Pfote und dem Tröpfeln fragen.

Das ist halt das Problem mit der Pfote, weil kaum ist es am Verheilen und wir passen mal für 10 Minuten nicht auf ihn auf, beißt er sich wieder innerhalb von ein paar Sekunden die Pfote auf.

Aber mich täte einfach noch interessieren, warum er es einfach nicht versteht, dass er nur draußen sein Geschäft machen darf und noch tröpfelt, obwohl er schon 1 Jahr alt ist?!

Link zu diesem Kommentar

Tja da weiss ich auch keine Antwort drauf -ich kenne deinen Hund und euren Tagesablauf ja nicht. Sorry...

Aber bin mal gespannt was der Tierarzt sagt-halt uns mal auf dem Laufenden :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mit einem Jahr ist es zwar nervig aber dennoch im Rahmen. Manche brauchen eben länger.

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

Ja trotzdem danke für eure Antworten. :)

Wenn es mit dem Tierarzt klappt, dann erst gegen Ende der Woche,

weil ich selber noch zum Arzt muss und nicht jeden Tag eine Fahrgelegenheit habe. :)

Link zu diesem Kommentar

Hm, erzähl doch mal vom Tagesablauf des Hundes!

Was macht ihr so mit ihm?

Lebst Du alleine?

Sind Kinder oder andere Tiere da?

Wie reagiert der Hund bei alltäglichen sachen?

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Irgendwie klingt das Ganze so emotionslos, wird der Hund ( hat er einen Namen ? ) geliebt? Ich kann mir nicht vorstellen das man so ein Pfotenknabberproblem in einem halben Jahr nicht in den Griff bekommt. Auf die Idee mit einer Halskrause hättet Ihr oder Tierarzt schon längst kommen können. Der Tierarzt muß ich doch seit einem halben Jahr Salben für die Pfoten geben, fragt er nicht mal nach???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...