Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund wird nicht stubenrein, wer hat Tipps?


big_Dä

Empfohlene Beiträge

Sushi13
Irgendwie klingt das Ganze so emotionslos, wird der Hund ( hat er einen Namen ? ) geliebt? Ich kann mir nicht vorstellen das man so ein Pfotenknabberproblem in einem halben Jahr nicht in den Griff bekommt. Auf die Idee mit einer Halskrause hättet Ihr oder Tierarzt schon längst kommen können. Der Tierarzt muß ich doch seit einem halben Jahr Salben für die Pfoten geben, fragt er nicht mal nach???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47781&goto=921545

So kommt mir das auch vor. :(

Wird sich mit dem Hund beschäftigt? Ich glaube er hat langeweile, vielleicht macht er deshalb noch in die Wohnung.

Das mit dem "tröpfeln" wenn Besuch kommt ist aber nichts aussergewöhliches. Das hat mein Hund sehr lange gemacht. Es gibt so "Freudenpinkler". Wie gesagt hier ist es am besten wenn der Besuch den Hund erst mal nicht beachtet bis er sich beruhigt hat.

Das der Hund sich die Pfote oder den Verband aufbeissen will, ist auch normal, aber man sollte es schon schaffen, nach einem halben Jahr :??? die Sache in den Griff zu bekommen!

Du schreibst er hat sich den Ballen aufgerissen, als er mit seiner Schwester gespielt hat. Lebt noch ein Hund in Eurer Familie?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wenn es mit dem Tierarzt klappt, dann erst gegen Ende der Woche,

weil ich selber noch zum Arzt muss und nicht jeden Tag eine Fahrgelegenheit habe.

das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? Auch wenn es hier um nix lebensgefährliches geht: Du kannst nicht JEDERZEIT zu (D)einem Tierarzt????

Noch nen nachdenklichen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Das ganze scheint mir doch sehr ein Kommunikationsproblem zu sein und das nötige Verständnis fehlt da auch noch.

Gebt dem Hund eine geregelte Tagesstruktur, regelmässige Gassizeiten (und zwar öfters und diese auch wirklich einhalten), ebenso die Fütterungszeiten.

Das Pfotenproblem scheint mir mittlerweile auch ein Aufmerksamkeitsdefizit geworden zu sein; so nach dem Motto: "Wenn keiner nach mir schaut, dann knabbere ich halt an den Pfoten/Verband"

Mir scheint, dass Euer Hund nicht wirklich geliebt wird und nur einfach so da sein darf.

Das Pinkeln bei Besuchern ist, wie bei Welpen, eine Unterwürfigkeitsgeste, die noch verstärkt wird, wenn der Besuch stürmisch mitbegrüßt. Den Hund ignorieren wäre angebracht und das Pippi stillschweigend wegputzen. Schimpfen verstärkt auch noch!

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

hey ich bin 13 jahre alt ok

und wohne nicht unbedingt nah am TA

das zum ersten

Zum ungefähren Tagesablauf:

erstmal lebt die schwester von sammy unter uns bei ihren eltern.

Und wir lassen sie jeden tag mind. 1 Stunde lang spielen, (im sommer länger und draussen, im winter in der wohnung).

So also wenn wir aufstehen bringe ich ihn erstmal raus damit er seine beiden geschäffte macht und dann hat es geklappt lobbe ich ihn wie immer. Dann wenn wir rein kommen stellen wir ihm das essen hin. (manchmal ist er sofort alles auf, manchmal nicht) Dann chillt er meistens mit uns auf der couch und spielt hin und wieder oder wir knuddeln mit ihn. Dann gehts mal wieder raus. Dannach spielen die zwei geschwister zusammen. usw (essen gibts immer morgens, mittags, abends)

so ungefähr läuft es ab !

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ein Pinscher ist sehr schlau und sensibel und braucht Kopfarbeit und beschhäftigung. Mach mit ihm Tricks, Suchspiele, Dogdancing. Ehrlich gesagt glaub ich, dass es ein psychisches Problem ist. Da reicht manchmal auch Streit in der Familie, Langeweile oder so aus... Ferndiangnosen sind immer schwer, aber überleg mal, ob das stimmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

meine mutter ist fast den ganzen tag auf der arbeit

deshalb muss ich mich fast die ganze Zeit um ihn kümmern

Ok danke "DieDiva", ich probiere mit ihm mehr kopfarbeit zu machen und allgemein ihm mehr aufmerksamkeit zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

meine mutter ist fast den ganzen tag auf der arbeit

deshalb muss ich mich fast die ganze Zeit um ihn kümmern

Ok danke "DieDiva", ich probiere mit ihm mehr kopfarbeit zu machen und allgemein ihm mehr aufmerksamkeit zu geben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=47781&goto=921895

Also ich war mit 13 schon fähig in einen Bus zu steigen und mit meinem Hund zum Tierarzt zu fahren...werde jetzt hier nix mehr schreiben, sollte es den Hund wirklich geben so tut er mir schrecklich leid...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...