Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund wird nicht stubenrein, wer hat Tipps?


big_Dä

Empfohlene Beiträge

Also, ich muß jetzt doch mal sagen, das ich die ganze Sache nicht verstehe.

Wenn sich eine Familie einen Hund anschafft, kann es doch nicht sein, das

die ganze Erziehung und auch die gesundheitliche Seite ein einem 13.jährigen hängen bleibt.

Deine Eltern waren doch damit einverstanden als ihr euch diesen Hund geholt habt und jetzt stehen auch die in der Verantwortung sich mit darum zukümmern.

Ich kann nicht verstehen, das er mit all diesen Sorgen alleine gelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Nichtmal ein korrekt ausgefülltes Profil ... ich denke fast hier kann man sich jedes Wort sparen... wenn schon allein in einer Pfote solange rumgedoktert wird :Oo

Link zu diesem Kommentar
EisWolf
Hallo,

das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? Auch wenn es hier um nix lebensgefährliches geht: Du kannst nicht JEDERZEIT zu (D)einem Tierarzt????...

Hallo Joachim,

ich kann auch nicht mit Hund "jederzeit zu einem Tierarzt" - es gibt Gegenden, wo das ohne Auto schwer machbar ist. ;)

Dafür kommt der Tierarzt dank Notrufnummer jederzeit hierher - die Lösung sollte es eigentlich überall geben, wobei ich irgendwie verstehe, dass man mit 13 ohne "Notfall" nicht so weit denkt.. Ich wundere mich nur, wieso die Eltern da nichts unterstützendes machen?!

Irgendwann werden diese ja wohl mal zuhause sein?!

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

ja klar ist meine mutter manchmal zuHause

dann passt die ja auch auf den hund auf

Aber die arbeitet fast jeden tag von früh bis spät

Und ich meine so schlimm ist es jetzt nicht wenn die Pfote am verheilen ist dass mich hier jetzt manche beschuldigen, dass ich nicht zum Tierarzt gehen z.B anstatt montag am freitag, also bitte, wir tun die Pfote ja jeden morgen bevor meine mutter auf die Arbeit geht neu verbinden und eine Salbe drauftun.

(so für die leute die mich hier jetzt beschuldigen, als der hund sich die pfote aufgebissen hat als er alleine war haben wir ihm einen trichter gekauft und ziehen ihn auch an wenn er alleine ist. Bloss wenn wir mal zuHause sind und mal für ein paar Minuten nicht aufpassen dann beisst er sich halt mal auf der pfote rum. Und wir verwenden salben !!)

Link zu diesem Kommentar

Wenn Ihr den Hund nicht beaufsichtigen könnt, auch wenn Ihr zu Hause seid, dann macht auch da den Trichter drauf.

Salbe, Verband, etc... bringt nix, wenn er immer wieder die Gelegenheit hat, das zu zerbeißen. Das heilt dann nicht und bringt dem Hund langfristig unnötig Schmerzen und Behandlungen.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo big_DÄ,

ich mache dir auch keinen Vorwurf, dass du nicht instant zum Tierarzt fährst wg. der Pfote - ich wundere mich nur, dass diese Sache praktisch seit einem halben Jahr ohne "Lösung" dahindümpelt..

Wenn du einen anständigen Trichterersatz für 24/7 Benutzung für die nächsten 2 Wochen brauchst, besorg' dir doch so etwas hier:

Weicher Kragen für Hunde

Das ist garantiert angenehmer als die Plastikstulpen - allerdings weiß ich nicht aus praktischer Erfahrung, ob er dennoch an die Pfoten kommt (da sollte jemand, der das Ding im Einsatz hat(te), etwas zu schreiben).

Dazu eine gute Salbe und die Pfote sollte gut verheilen.

Das alles hilft natürlich nichts, wenn der Hund psychische Probleme hat (sei' es durch Unterlastung, zu wenig Kopfarbeit, ...) - das ist kein Vorwurf, nur ein Denkanstoss wo das eigentliche Problem liegen könnte..

Ich kann dir nur raten: Sprich' doch mal mit deiner Familie darüber, wie man dem Hund effektiv in Bezug auf die Pfoten und evtl. Tagesgestaltung etwas gutes tun kann - damit wären letztendlich alle glücklicher als mit ewigen Pfotenverbänden usw.

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
big_Dä

Ja bloss tut er mir halt ziemlich leid mit dem Trichter

Er schaut da so traurig und bewegt sich kaum

Aber ich schätz anders wird es woll nicht gehen

langsam muss es ja verheilen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...