Jump to content

Demodexmilben bei Welpe - wer hat Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

mimi1111   

Hallo

Wer hat Erfahrung mit Demodexmilbenbefall bei Hundewelpen (13 Wochen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   

Huhu und herzlich Willkommen mimi :winken:

Was genau würdest du denn gerne Wissen?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shteffibaer   
(bearbeitet)

Frag am besten mal Cimbria http://www.polar-chat.de/profile.php?id=4656, soweit ich weiß, hatte auch ihr Hund Demodexmilben und sie kennt sich gut damit aus.

Auch auf ihrer Homepage berichtet sie ausführlich darüber. Sehr informativ.

www.chico-australian-silky.hunde-homepage.com/demodikose___demodex_milben_42384169.html

Ansonsten solltest du vielleicht noch detailliertere Fragen stellen. Da können dir dann sicher mehr User helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast   

Wenn Du die Suchfunktion hier im Forum mal nach Demodex befragst, wird sie Dir auch einiges ausspucken zu dem Thema ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cimbria   
Frag am besten mal Cimbria http://www.polar-chat.de/profile.php?id=4656, soweit ich weiß, hatte auch ihr Hund Demodexmilben und sie kennt sich gut damit aus.

Auch auf ihrer Homepage berichtet sie ausführlich darüber. Sehr informativ.

www.chico-australian-silky.hunde-homepage.com/demodikose___demodex_milben_42384169.html

Ansonsten solltest du vielleicht noch detailliertere Fragen stellen. Da können dir dann sicher mehr User helfen.

Chico ist einer meiner Kinder. Sein Frauchen hat die HP gemacht und berichtet ganz ausführlich darüber. Da wir in engem Kontakt stehen kenn ich mich inzwischen auch etwas damit aus. Was möchtest du denn wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mimi1111   

Danke für die Information Shteffibear!! :)

Ich möchte gerne von euch wissen wie lange es gedauert hat bis die Demodexmilben weg waren? :???

Lg mimi1111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cimbria   

Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

1. Wie gut ist das Immunsystem

2. Wie stark ist der Befall

3. Wie wird behandelt

4. Wie spricht der Hund drauf an

und bestimmt noch ein paar mehr.

Bei Chico wurde es im Frühjahr fest gestellt und er ist immer noch nicht frei davon. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mimi1111   

Befund vom Blutbild wird erst am Dienstag kommen. Derzeit Befall am ganzen Körper, stark im Gesicht und Brustraum. Rote Flecken, mit Haarausfall. Juckreiz hält sich noch in Grenzen.

Bisher erfolgten 3 Waschungen im Abstand von 3 Tagen mit einer Waschlösung, da der Verdacht auf Pilzbefall bestand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

meiner hat sie auch, ca. seit 4 Wochen... soll wieder zur Kontrolle kommen, zum Glück erst eine Stelle befallen (die ist bissl größer am Hinterbein)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cimbria   

Bekommt er was um das Immunsystem zu stärken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.