Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Paula

Olà! Ich bin eine Schäfer-/Rotti-Graunase aus Portugal!

Empfohlene Beiträge

Olà! ich heisse Paula und komme aus Portugal. Dort habe ich lange auf der Strasse gelebt bis mich Menschen dort in ein Tierheim brachten. Da sass ich dann in einem kleinen Zwinger mit 15 anderen Hunden, musste mich deren Bisse erwehren und wurde zudem noch krank. Eines Tages kamen ein paar Leute und nahmen ein paar von uns und mich mit nach Deutschland. Dort kam ich wieder in ein Tieheim. Aber diesmal ging es mir viel besser. Der Zwinger war gross, ich bekam immer frisches Wasser und viel Fressi. Ich konnte mich erstmal erholen und meine Wunden lecken. Der Tierarzt dort meinte ich hätte zudem noch Räude. Keine schöne Krankheit. Aber auch die verschwand recht schnell. Trotzdem sehnte ich mich nach einem warmen Zuhause ganz für mich allein. Immer wenn sich Schritte näherten, schnellten meine Fledermausohren nach oben um mich von der süssesten Seite zu präsentieren. Aber es wollte mich keiner :heul: Nach einem Jahr warten wars dann soweit. Die Schritte blieben diesmal an meinem Zwinger stehen und mein Frauchen lächelte mich an. Ja MICH! Endlich! Ich schlabberte ihre Hand voll und presste mich voller Freude an das Gitter. Mein Frauchen blieb an diesem Tag sehr lange. Am nächsten Tag brachte es eine Leine mit und wir gingen gaaaaanz lange Gassi. Es war Liebe auf den 1. Blick. Heute bin ich nun mit meinen ca 8 Jahren eine mords Sportskanone und begleite mien Frauchen nun seit 2 Jahren, und hoffentlich noch eeeewig.

Hallo ich heisse Sandy und möchte mich abschliessend auch kurz vorstellen. Hab keinen passendes Thema dafür gefunden und dachte mir hier gehts evt auch :holy: Ich freu mich sehr euch hier gefunden zu haben. Habe schon einiges gelesen und für mich verwenden können.

Paula hat trotz ihrer zum Teil verborgenen Erfahrungen ein total liebes Wesen. Liebt alle Menschen und vorallem Kinder. Sobald sie eines im Kinderwagen weinen hört, fängt sie an zu fiepen und lässt nicht locker ehe ich sie hingeführt habe damit sie reinschauen kann. Sowas hab ich noch nie erlebt. Mit andern Hunden kann sie es meistens auch. Aber sie hat bei einigen etwas Probleme beim Erstkontakt. Aber dazu an anderer Stelle mehr.

Ooops, das is ja fast ein Roman geworden :band

Liebe Grüsse Sandy

post-1184-1406411258,64_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paula und Sandy,

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS =)=)=)=)=)

Tolle ausführliche Vorstellung :respekt: und gleich mit Foto :klatsch:

Wünsche Euch viel Spaß hier bei und mit uns :D

Ps.: Habe Deinen Beitrag in "sich besser kennen lernen " verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)Herzlich Willkommen! =)

Schön, dass du dich so ausführlich vorgestellt hat, und gleich mit Foto von deiner Knutschkugel! :respekt:

Fühl dich wohl hier und hab jede Menge Spass! :prost:

Wir nehmen auch gerne noch eine Runde Fotos von so einem hübschen Hund! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr zwei,

Herzlich Willkommen hier im Forum zugabe.gif!!

Da kann sich Paula ja wirklich glücklich schätzen das sie so ein tolles Frauchen bekommen hat wub.gif

Dann hau man in die Tasten Sandy brows.gif,fühl dich wohl und hab Spaß mit uns bier01.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och..... vielen Dank, ihr seid echt superlieb :knutsch

Fühl mich schon wie zuhause :moehre

Liebe Grüsse

Paula & Sandy

post-1184-1406411258,68_thumb.jpg

post-1184-1406411258,72_thumb.jpg

post-1184-1406411258,75_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Das sieht aber aus, als wenn deine Fellnase sich seeeeeehr wohl bei dir fühlt! :respekt:

Super schöne Fotos! :klatsch:

Darfst ruhig weiter machen! :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sich sich sehr wohl fühlt. Als sie den 1. Tag zur Probe bei mir zuhause war, hatte ich eine Decke für sie ausgebreitet. Du wirst lachen..... Hund kam in die Wohnung, schaute sich alle Zimmer an, sah die Decke und liess sich mit einem mords Seufzer darauf nieder. Da schlief sie und verbellte im Traum sämtliche Artgenossen. Ansonsten ist sei ein sehr unauffälliger Hund. Bellt in der wohnung so gut wie nicht. Nur wenn sie auf dem Balkon ist und nen Heissluftballon sichtet. Die kann sie gar nicht ab. Egal wie weit die weg sind :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.Schön das du dich direkt mit Bildern und so ausführlich vorgestellt hast =)

Lg birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr zwei,

HERZLICH WILLKOMMEN im weltbesten Forum!!!

Deine Paula ist ja wirklich eine ganz Süße :respekt:

Fühl Dich wohl und hab gaaanz viel Spaß hier!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein herzliches Willkommen auch von mir :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.