Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kennt ein Spiel, was mein älterer Rüde mit Muskelverspannungen mit unserer Hündin spielen kann?


gisi998

Empfohlene Beiträge

gisi998

Einem muß ich ja vertrauen. Sorry, wenn ich Dich angegriffen habe, wollte ich bestimmt nicht. Aber ich glaube meinem Tierarzt. Wenn Du mein Tierarzt wärst,würde ich Dir auch glauben. Aber so, ? finde ich Dein Verhalten (...auch wenn Du geschult bist) etwas daneben.! Du bist nicht Gott. Und ich glaube auch nicht, daß Du das in diesem Forum vermitteln kannst.Nochmals, schade.... ich hätte gerne mit Dir weiter gefachsimpelt. Obwohl ich nicht vom Fach bin - nur zum Wohl des Tieres.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Julia hat sich nicht als Gott hingestellt. Julia hat VERSUCHT dir zu helfen, Sie hat versucht IHR wissen weiterzugeben was Sie sehr gut vermittelt hat aber leider bei dir nicht angekommen ist :Oo:Oo:Oo

Besonders dein satz "Du bist nicht Gott" ist ja schon der Oberhammer....

Achja.. .Dein Tierarzt ist auch nicht Gott ;)

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

So langsam muss ich mir Deine unverschämtheiten echt verbitten.

Du entschuldigst Dich dafür das Du mich einen Beitrag vorher angeriffen hast tust es aber im selbsten Satz wieder,finde ich ziemlich unerwachsen.

Weißt Du wenn Du Dir keine Meinungen anderer Leute,seien diese geschult oder nicht,nicht anhören willst,dann bist Du hier am falschem Platz. Ich werde meine Meinungen äußern wann ich will,ich habe niemanden beleidigt oder angeriffen und habe mir nichts vorzuverfen schon gar nicht bin ich Gott in irgendeiner Form und fühle mich auch nicht so.

Es ist schon schlimm das andere Leute ohne Examen und Jahrelangen Semester mit fachwissen glänzen - wie kann das sein :Oo :Oo :Oo :Oo :Oo

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

hierzu möchte ich auch noch mal etwas sagen.

Wir sind hier im Forum, um unsere Erfahrungen weiterzugeben.

Erfahrungen kann nicht heißen, dass wir medizinisches Fachwissen haben, aber je nach Hund eben unsere ERFAHRUNGEN gemacht haben.

So kann jeder auf seine Art und Weise Anregungen/Denkanstöße/Hilfestellung geben, so wie es Julia getan hat.

Wer sehr eng mit seinen Hunden lebt und wir leben nun mal sehr eng mit unseren Hunden und das 24 Stunden am Tag, bekommt, wenn er etwas Gefühl dafür entwickelt mehr mit, als manch ein Arzt. ;)

Meine Idee zu deiner Problematik wäre VIELLEICHT noch, könnte es sein, dass dein Rüde Stress mit deiner Hündin hat? Stress kann Verspannungen auslösen.

Was deine Spiele angeht.

Wenn MEIN Hund Schmerzen hätte, würde ich ihn nicht mit meiner aktiven Hündin spielen lassen. Evtl. würde ihm das zu viel werden.

ICH würde mit ihm ALLEINE spielen und zwar so, dass er nicht überfordert würde.

Hol ihn da ab, wo er jetzt steht, soll heißen, baue ihn langsam wieder auf.

Wenn er springen kann, dann lasse ihn auf Spaziergängen NIEDRIGE Hindernisse überqueren. Schicke ihn um einen Baum herum (mit Ball) oder wenn ihr "verstecken" spielt.

Lasse ihn "Suchspiele" machen, so dehnt er doch auch oder?

Das sind alles Dinge, die ich mit meinem Rüden auch (noch) gemacht habe, als er schon geschätzte 14 - 16 Jahre alt war und das hat gut geklappt.

Ach ja und Wärme tat ihm auch immer gut, in Form des Hundemantels für draußen oder eines Körnerkissens für drinnen.

Das sind jetzt auch wieder "nur" Erfahrungswerte, auf die ich zurückgreifen kann.

Das du deinem Arzt vertraust ist ja schon mal gut.

Dann frage ihn doch, was er von den Ideen und Ratschlägen die du hier bekommen hast hält!? ;)

Alles Gute für deinen Hund und das ihr eurer Problem in den Griff bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Es war nicht ihre Frage, was gegen die Verspannungen hilft ;)

Sondern was dieser Hund mit dem anderen spielen kann ...

Nix, wäre meine Antwort. Solange du die Ursache der Verspannung nicht beheben kannst. ;)

Meine ehemalige Schäferin hatte Hd mit der sie ganz gut klar kam nur die Ramm- Spiele des Rottis die konnte sie eben nicht mit spielen. Also habe ich das unterbunden.

Also entweder du findest eine Lösung für die Verspannungen oder du lässt die Hunde nicht mehr zusammen spielen. Ist doch logisch, oder?

Gruß iris

Link zu diesem Kommentar

Hehehe,

ich denke DIESE Meldung sagt doch eh schon vieles über den Schreiber?

...denke - bei diese Art von Spielen, spielt zu sehr in die Rangordung ein. Möchte ungern verliehren. ! ! Bin mit Sicherheit im Rudel über Ihnen, könnte aber da durch meinen Standpunkt verlieren. ....und Beides sind so zusagend

Dieses Ammenmärchen wurde bereits widerlegt. Diese Aussage zeugt also von vollkommener Wissensresistenz!LOL!

Fakten: http://joachimdippold.blogspot.com/2009/10/die-auswirkungen-von-zerrspielen-auf.html

Noch nen ruhigen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...